Home / Forum / Fit & Gesund / Freund zum HIV Test bewegen

Freund zum HIV Test bewegen

7. Mai 2008 um 8:30

Mein Freund und ich haben noch nicht richtig miteinander geschlafen, hatten aber bisher ungeschützten Oralsex. Wenn wir "richtigen" Sex haben, wollen wir auch immer mit Kondom verhüten, so gesehen also kein Problem. Ich möchte aber trotzdem auf ganz sicher gehen und daher einen HIV-Test bei uns beiden machen lassen. Da ich Blutspenderin bin, bin ich bei mir sicher, dass ich negativ bin.
Er hatmir zwar gesagt, dass er keine Krankheiten hat, aber ein komisches Gefühl ist es trotzdem......

Wie bekomme ich ihn dazu einen Test machen zu lassen? Ich will nicht, dass er glaubt, ich würde ihm nicht vertrauen, da er ja schon gesagt hat, dass er gesund ist. Er hat zudem auch Angst vor Nadeln.

Mehr lesen

22. Mai 2008 um 19:21

Hey
hey du..also ich würde da schon konsequent bleiben...mit aids ist nicht zu spaßen. Also soll er wohl n test machen. ne nadel bringt ihn nicht um (ja ich hab auch angst ^^)

meine freunde mussten bis jetzt immer einen test vorher machen. ansonsten gibts halt keinen sex.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2008 um 19:30

Test
wisst ihr vielleicht wenn man sich ganz normal beim arzt blut abnehmen lässt. weil nicht klar ist was man hat, ob denn auch auf hiv getestet wird?

ich würde bei deinem freund schon drauf bestehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2008 um 9:48
In Antwort auf osiris_12627388

Hey
hey du..also ich würde da schon konsequent bleiben...mit aids ist nicht zu spaßen. Also soll er wohl n test machen. ne nadel bringt ihn nicht um (ja ich hab auch angst ^^)

meine freunde mussten bis jetzt immer einen test vorher machen. ansonsten gibts halt keinen sex.

...
nen HIV test musst du selbst bezahlen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2008 um 15:45

Bestehe darauf !!!
Also an deiner Stelle würde ich einfach sagen er soll es machen oder du machst keine Liebe mehr mit Ihm...dann wird es bestimmt sofort machen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2010 um 20:01

Ich habe das gleiche vor
...und zwar bestehe ich auch auf einen Test, da ich weiss das mein Freund kein Unschuldslamm ist bzw war. Ich werde ihn einfach fragen und sagen wie wichtig es für mich wäre.
Wie teuer wäre der Test denn?
Liebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2010 um 19:22
In Antwort auf aniks_12269828

Test
wisst ihr vielleicht wenn man sich ganz normal beim arzt blut abnehmen lässt. weil nicht klar ist was man hat, ob denn auch auf hiv getestet wird?

ich würde bei deinem freund schon drauf bestehen.

..
...beim "normalen" Blutnehmen wird kein HIV Test gemacht, da der nur mit deinem Einverständnis gemacht werden darf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2010 um 19:25

..
Wie ich sehe, bist du 27. Ist dein Freund auch in deinem Alter?

In diesem Alter sollte man bereits so vernünftig sein (als Mann) und sich über die Konsequenzen ungeschützen Verkehrs bewusst sein.

Sprich ihn einfach auf das Thema an und sag nebenbei, dass dir ein Test wichtig ist. Wenn er dich liebt und verantwortungsbewusst ist, wird er den Test machen.

Ich hab damals auch auf nen Test bestanden. Ich hab ihn einfach als erstes gemacht und danach hat er auch einen gemacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2010 um 19:27
In Antwort auf alix_12890701

Ich habe das gleiche vor
...und zwar bestehe ich auch auf einen Test, da ich weiss das mein Freund kein Unschuldslamm ist bzw war. Ich werde ihn einfach fragen und sagen wie wichtig es für mich wäre.
Wie teuer wäre der Test denn?
Liebe Grüße!

Kosten...
..variieren je nachdem, wo du ihn machen lässt.
Gesundheitsamt: meist kostenlos
Aidshilfen: ca. 10 - 30
Arzt: ca. 20 - 40

Das sind ca.-Angaben, können also auch noch variieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
"Mini-Fressanfälle"- Gewichtszunahme?
Von: tracee_12473587
neu
21. März 2010 um 18:25
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook