Forum / Fit & Gesund

Freund nimmt Antidepressiva

Letzte Nachricht: 16. August 2013 um 0:24
B
badr_12367463
10.06.13 um 17:58

Hallo,

das ist mein erster Beitrag hier im Forum

Ich bin jetzt seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen und demnächst wollen wir zusammenziehen.
Allerdings hatte mein Freund noch vor wir uns kennengelernt haben ein BurnOut mit Depressionen und nimmt seitdem Venlafaxin.
Er nimmt das schon seit ca 2 Jahren und möchte es eigentlich absetzen, da er sagt, ihm geht es mittlerweile sehr gut und alle belastenden Situationen sind aus der Welt geschafft.
Außerdem ist er von dem Medikament oft müde und hat zugenommen.
Er hat schonmal versucht, es abzusetzen, das Ganze dann aber wegen den Absetzerscheinungen wieder abgebrochen.
Da ist mir vor allem bewusst geworden, wie krass sich dieses Medikament auswirkt und dass es tatsächlich abhängig macht...
Ich selbst stehe solchen Medikationen eher kritisch gegenüber und mache mit nun Sorgen, wie sich das auch auf unsere Beziehung auswirken könnte...

Er will unbedingt mit mir zusammenleben und macht auch Zukunftspläne mit mir (Kinder, Haus...). Mir kommen diese manchmal sogar etwas überstürzt vor...
Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich habe einfach Angst, dass er sich total verändert, wenn er die Medis absetzt...dass er jetzt vielleicht gar nicht er selbst ist und mich dann nicht mehr liebt...
Verändert dieses Medikament seine Persönlichkeit?

Ich bin einfach total verunsichert...
hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen!

Eure Mogry

Mehr lesen

R
ramona_12759863
24.07.13 um 14:45

Aus eigener Erfahrung
muss ich sagen, dass es vielleicht nicht ratsam ist, wenn er das Medikament während des Umzuges oder der neuen Umstände absetzt! Ich würde an eurer Stelle damit warten, oder auf jeden Fall eine Therapie machen! Wenn ihr die Wohnung bezogen habt und ihr euch in die neue Situation eingelebt habt dann sollte er das mit einem Therapeuten erarbeiten..
Depressionen sind so was hässliches!

Ich drücke die Daumen, dass alles so klappt wie ihr es euch wünscht!!!!

LG Miss

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

W
wedigo_614322
16.08.13 um 0:24

Antidepressiva
Manche Menschen brauchen das für den Rest ihres Lebens wie ich. Ich nur zum schlafen. Das ist nichts schlimmes

Gefällt mir