Home / Forum / Fit & Gesund / Freund hat salmonellen

Freund hat salmonellen

23. Mai 2006 um 18:03

hi ,

mein freund hat sich salmonellen eingefangen.
Wie kann ich mich davor schützen, da wir zusammen wohnen ??
Beim googlen stand nur was zur Toilettenhygiene, nicht aber obs durch küssen, kuscheln etc übertragbar ist !
Hat es schonmal einer von euch gehabt oder eurer Partner??

Lieben Gruß
Jessy

Mehr lesen

23. Mai 2006 um 19:41

Geh
morgen in die Apotheke und hol
-Desinfektionsmittel für die Hände
-normales Desinfektionsmittel für die WÄsche
-Gummihandschuhe

Deinem Freund wird es sicher nicht zum kuscheln sein, er soll viel Tee trinken und essen kann er eigentlich was er will, Obst und Gemüse sind gut. Er soll nichts essen was stopft denn die Salmonellen müssen raus!

Wenn du ihn bemuddelst solltest du regelmäßig Türklinken, Wasserhähne und Lichtschalter, Schrankknöpfe, Kühlschrankgriff und was er sonst noch anfasst mit einer Lösung aus Desinfektionsmittel abwaschen (Salmonellen bleiben da wo er regelmäßig dranfasst hängen wenn du Pech hast liest du sie auf)
Seine Handtücher täglich wechseln und auskochen.
Oder bei 90waschen.
Seinen Schlafanzug, die Slips und Hosen vor dem waschen in Desinfektionslösung einweichen.
Und die Hände desinfizieren. Er, du aber auch. Sicher ist sicher.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2006 um 16:57
In Antwort auf inga_12043072

Geh
morgen in die Apotheke und hol
-Desinfektionsmittel für die Hände
-normales Desinfektionsmittel für die WÄsche
-Gummihandschuhe

Deinem Freund wird es sicher nicht zum kuscheln sein, er soll viel Tee trinken und essen kann er eigentlich was er will, Obst und Gemüse sind gut. Er soll nichts essen was stopft denn die Salmonellen müssen raus!

Wenn du ihn bemuddelst solltest du regelmäßig Türklinken, Wasserhähne und Lichtschalter, Schrankknöpfe, Kühlschrankgriff und was er sonst noch anfasst mit einer Lösung aus Desinfektionsmittel abwaschen (Salmonellen bleiben da wo er regelmäßig dranfasst hängen wenn du Pech hast liest du sie auf)
Seine Handtücher täglich wechseln und auskochen.
Oder bei 90waschen.
Seinen Schlafanzug, die Slips und Hosen vor dem waschen in Desinfektionslösung einweichen.
Und die Hände desinfizieren. Er, du aber auch. Sicher ist sicher.

Hi Jessy
Salmonellen sind nur durch Toilette(Kot) übertragbar. Wenn dein Freund es also mit der Hygine ernst nimmt, kann nichts passieren. Er muß sich aber seine Hände, nach der Toilette, gründlich waschen und desinfizieren. Meine Tochter hatte Salmonellen als sie 2Jahre alt war. Ich hab sie noch gewickelt und mich auch nicht angesteckt. Ich hoffe ich konte dich ein wenig beruhigen. LG, Sabine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen