Forum / Fit & Gesund

Fresssucht

Letzte Nachricht: 14. September 2007 um 18:41
A
an0N_1288947899z
02.06.07 um 1:34

hallo ihr!

ich leide seit etwa einem jahr an fresssucht. es ist echt widerlich! habe alle 3 tage fressattacken bei denen ich alles mögliche in mich reinstopfe..egal was!!! fühle mich danach echt richtig ekelig,weil ich ja weiß,dass es falsch ist!ich kann mich aber in dem moment nicht kontrollieren.durch dieses dumme verhalten habe ich im letzten halben jahr 7 kilo zugenommen .das deprimiert mich nur noch mehr und ich könnt schon wieder anfangen zu fressen.es ist echt ein teufelskreis und ich möchte da raus! suche jetzt leute denen es so ähnlich geht und mit denen ich mich austauschen und motivieren kann!!! würd mich freuen,wenn sich mehr meldet...

liebe grüße

milla

Mehr lesen

N
nasim_12078995
02.06.07 um 2:49

Fresssucht???
also an Adipositas leidest du glaube ich nich, denn diese Menschen nehmen nicht 7kg in einem halben Jahr zu, sondern in 2-4 Wochen. Außerdem fressen sie ständig. Dir fehlt einfach nur ein wenig Selbstdisziplin. Mach dir Essenspläne im vorraus, so ist es einfacher sich daran zu halten. Oder wenn du Hunger auf Süßes hast, trink Cola-light oder kau Kaugummi... ein paar Kleinigkeiten helfen da schon.

Gefällt mir

N
nola_12249015
02.06.07 um 11:32
In Antwort auf nasim_12078995

Fresssucht???
also an Adipositas leidest du glaube ich nich, denn diese Menschen nehmen nicht 7kg in einem halben Jahr zu, sondern in 2-4 Wochen. Außerdem fressen sie ständig. Dir fehlt einfach nur ein wenig Selbstdisziplin. Mach dir Essenspläne im vorraus, so ist es einfacher sich daran zu halten. Oder wenn du Hunger auf Süßes hast, trink Cola-light oder kau Kaugummi... ein paar Kleinigkeiten helfen da schon.

Planen
esse regelmäßig und geplant, 5 mal am tag. (ich weis jetzt gerade nicht ob du noch eine andere essstörung hast). esse das was du in fressanfällen isst vielleicht in kleinen portionen nach dem mittagessen, da ist der magen schon voll und es passt nicht mer so viel süßkram rein, auserdem hast du dann erst einmal keinen so dringenden appetit mer darauf.

ich wünsche dir sehr viel erfolg und stärke

liebe grüße
totemotte

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

I
irin_12566018
03.09.07 um 18:03

Fressucht,macht mich fertig
Hey milla,

zwar unterhalte ich mich nicht gerne darüber, aber ich versuche es mal.
Bei mir hat es auch vor einem Jahr angefangen, weiß noch nicht mal warum?Denke die ganze Zeit ans Essen, versuche mich manchmal zurück zuhalten, aber es klappt nicht.Und wenn ich einmal angefangen habe, kann ich nicht mehr aufhören, dann esse ich den ganzen Tag lang.Früher konnte ich mich noch übergeben, aber jetzt klappt dass noch nicht mal.Ergebnis: 18 Kilo zugenommen.Fühle mich schrecklich.Ich weiß das dich mein Beitrag nicht motiviert, aber ich will dir damit nur zeigen das du nicht alleine mit diesem Problem bist.Sobald ich ärztliche Hilfe bekomme, die mir weiterhilft,berichte ich sie dir.
Wünsche dir alles Gute und hoffe das du Erfolg hast mit dem was du vor hast.

Gefällt mir

M
misty_11965281
14.09.07 um 18:41

Willkommen im club!!!
moooooiiiiiiiiii süße, du bist echt genauso wie ICH!!
im alter von 3 jahren kam ich ins kinderheim: dort hat das alles eigentlich angefangen: weil ich viel zu wenig zum essen bekommen habe, ständig hungern musste hab ich mir in der nacht immer essen aus der küchen geklaut....naja und das war irgendwie der anfang...jetzt wohne ich in einer wg für jugendliche und dort ist es ehrlich gesagt noch schlimmer geworden, weil ich es einfach nicht gewohnt bin einen gefüllten kühlschrank zu haben oder einfach so süßigkeiten da sind und ich mir nehmen kann soviel ich will... ich kann einfach nicht aufhören mit dem essen es ist einfach eine sucht, obwohl ich schon merken das ich satt bin muss ich immer weiteressen und mich vollstopfen... allerdings übergebe ich mich nicht danach, des funktioniert bei mir sowiso nicht, weiß auch nich warum, aber auf jeden fall is des einfach so:
fresstag, dann nehm ich mir vor wieder normal zu essen und niewieder so....nach spätestens einer woche habe ich wieder einen rückfall... ich kann einfach nicht wiederstehn und wenn ich einmal anfange zu essen dann muss ich alles essen was mir in die quere kommt!
ich will ja nicht magersüchtig oder so werden, nur ich wünsch mir einfach ein normales essverhalten zu haben!
hast du diese fressattacken eigentlich immernoch regelmäßig also alle 3 tage oder is des jetz besser geworden? ich wünsch dir auf jeden fall das du des in den griff kriegst, weil ich muss mich jetz echt selbst beherrschen oder zumindest versuchen das ich einigermaßen normal esse denn mir ist irgendwie aufgefallen: wenn ich dann vollgestopft bin, ist mir alles egal:schule, freunde, liebe.... dann lieg ich einfach nur vorm fernseher und esse weiter.....wie eine gestörte, ich hasse mich dafür das ich die kontrolle über mich selbst nicht habe...
naja wär schön wenn du dich mal meldest!!
ich kann dich auf jeden fall sehr gut verstehn und ich wünsch dir das du auch ein wenig selbstbeherrschung bekommst.....
lg carmen

Gefällt mir