Home / Forum / Fit & Gesund / Ernährung, Abnehmen / "Fressattacken" unterdrücken? :P

"Fressattacken" unterdrücken? :P

10. Mai 2012 um 21:59 Letzte Antwort: 11. Mai 2012 um 12:02

Ich habe ein großes Problem. Ich möchte etwas abnehmen und habe es bis jetzt schon geschafft, mich für Sport zu begeistern und jeden Tag wirklich etwas Bewegung zu haben (Joggen, Schwimmen, Radeln..) Ich treibe mitlerweile echt gerne Sport, nur ich schaffe es einfach nicht, mich beim Essen unter Kontrolle zu halten Ich esse zwar recht gesund, wenig Fett/Zucker, dafür viel Vollkorn, Obst und Gemüse. Aber ich kann einfach nicht aufhören, wenn ich satt bin! Ich esse einfach viel zu gerne! Hat jemand irgendeinen guten Rat, wie ich mich bremsen kann beim Essen? Es ist bei mir einfach zur Gewohnheit geworden, zu essen..
Bin für jede Antwort dankbar

Mehr lesen

10. Mai 2012 um 23:36

Es könnte sein,
dass du irgendwas falsche ist.

Isst du zum Frühstück auch Kohlenhydrate (z.B. nen Müsli), das sättigt den Zucker+Kohlenhydrathunger für den gesamten Tag.

Isst du genügend Eiweiße mittags und abends? Denn diese sind Sattmacher Nr.1.

Versuch Light-Getränke mit Zuckeraustauschstoffen zu meiden, denn die machen Hunger, auch wenn man schon voll und am platzen ist!

Gefällt mir
10. Mai 2012 um 23:45
In Antwort auf feelfury

Es könnte sein,
dass du irgendwas falsche ist.

Isst du zum Frühstück auch Kohlenhydrate (z.B. nen Müsli), das sättigt den Zucker+Kohlenhydrathunger für den gesamten Tag.

Isst du genügend Eiweiße mittags und abends? Denn diese sind Sattmacher Nr.1.

Versuch Light-Getränke mit Zuckeraustauschstoffen zu meiden, denn die machen Hunger, auch wenn man schon voll und am platzen ist!

Hmm
ich trinke generell nur wasser oder tee, alles andere schmeckt mir nicht.
kohlenhydrate esse ich genug, wenn nicht sogar zu viel .. Eiweiße leider gar nicht so viel. ich weiß nicht genau, was ich da essen soll. fisch finde ich nicht sooo lecker und sonst? quark esse ich ja, aber davon werde ich auch nicht gesättigt ..

Gefällt mir
11. Mai 2012 um 10:18

Geht mir auch so
Leider geht es mir genau so wie dir. Ich trinke oft ein großes Glass Wasser. Auch wenn es lustig klingt, das hilft wirklich!

Gefällt mir
11. Mai 2012 um 12:02

Viel dank
für deine tipps =) ich werde wirklich mal ausprobieren, mehr eiweiß zu mir zu nehmen!

Gefällt mir
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen