Home / Forum / Fit & Gesund / Fressattacke..!!

Fressattacke..!!

17. November 2013 um 20:49

Hallöchen ihr Lieben!

Seit 3 Wochen habe ich meine Ernährung umgestellt, da die kilos zu viele wir den und die Hose immer enger..
Also habe ich Süssigkeiten ganz gestrichen (nur den Zucker für meinen Kaffee gönne ich mir, habe aber kein Verlangen nach mehr) und esse viel Salat mit hünchen Oder rote bonen, manchmal Etwas fettarmen käse, olivenöl, Essig Oder zitrone usw.. Manchmal esse ich Fleisch Oder fisch gedämpft mit gemüse und Alles läuft gut...
Doch heute überkam mich ein Verlangen nach kartoffeln und da ich gerade für meinen freund schwäbischen kartoffelsalat zubereitete, hab ich dann auch gleich 2 volle teller runtergeschlungen...
Und dann wollt ich unbending was süsses und habe noch ein 70gr Honig-sesam riegel gegessen (ja, ist zwar gesund aber hat schlappe 400 kalorien..... )
Fühle mich so vollgefressen!! Hoffe dass ich mich morgen wieder besser fühle, was glaube ihr, "zählt" so ein fresstag auch wenn er die ausnahme bleibt?????
Verziehen seien Mir die rechtschreibfehler mein pad macht sich hier selbstständig und ich bin zu Faul um zu korrigieren ihihi

Mehr lesen

17. November 2013 um 23:18

Immer diese Ammenmärchen
Nein, der Riegel ist nicht schlimm, eigentlich auch nicht die Kartoffeln und auch nicht ob das Ding nun 400kcal hat (was wirklich krass hoch ist, bist Du Dir da sicher?).

Wichtig sind die Tageszeiten zu denen Du diese Dinge zu Dir nimmst. Diese ganzen Low Carb Ernährungen (viel Eiweiß, viel Fett, Atkins, Schlank im Schlaf (Sis) und Glyx) basieren alle grundsätzlich auf dem gleichen Prinzip - deswegen sind es eigentlich auch keine Diäten, sondern Ernährungsformen.

Die Kartoffeln (ich nehme an, Du hast sie am Abend gegessen) enthalten nicht nur für Kohlenhydrate sondern das kritische an den Dingern ist die Stärke, die Deinen Insulinspiegel nach oben treibt, mit hohen Insulinspiegel wird Fett eingelagert. Von dem hast Du zwar nichts geschrieben aber zur Erinnerung: Dein Körper wandelt die überflüssigen KHD in Fett um. Das zweite Problem, man sollte früh - sofern man nicht krass Diät hält und viel Sport macht und bla, früh schon Kohlenhydrate essen - die sind ja nicht verboten, auch zum Mittag nicht. Aber demzufolge (nehmen wir an, Du ist morgen Mittag 12 Uhr normal Deine KHDs) kommst Du erst gegen 17-18 Uhr wieder in die Fettverbrennung Deines Körpers, weil dann alle Kohlenhydrate (soviel kann der Körper nicht speichern, KHDs sind Schnellenergie).

Soviel zum kleinen Exkurs, wenn Dich das interessiert, Google die oben genannten Prinzipien und insbesondere Glyx (Glycablablametischer-irgendwas Index) - nicht das Du jetzt alle KHDs für extrem böse hältst.

So und nun zum Schluss: Viele Diäten haben einen Bonus-Tag, die guten Diäten und die schwachsinnigen ... einfach, weil man sich mal was gönnen muss. Alkohol enthält zum Beispiel auch viele Kohlenhydrate, aber ich fürchte Vodka und Rum zum Frühstück hätte schlimmere Auswirkungen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2013 um 23:41
In Antwort auf loki_12710429

Immer diese Ammenmärchen
Nein, der Riegel ist nicht schlimm, eigentlich auch nicht die Kartoffeln und auch nicht ob das Ding nun 400kcal hat (was wirklich krass hoch ist, bist Du Dir da sicher?).

Wichtig sind die Tageszeiten zu denen Du diese Dinge zu Dir nimmst. Diese ganzen Low Carb Ernährungen (viel Eiweiß, viel Fett, Atkins, Schlank im Schlaf (Sis) und Glyx) basieren alle grundsätzlich auf dem gleichen Prinzip - deswegen sind es eigentlich auch keine Diäten, sondern Ernährungsformen.

Die Kartoffeln (ich nehme an, Du hast sie am Abend gegessen) enthalten nicht nur für Kohlenhydrate sondern das kritische an den Dingern ist die Stärke, die Deinen Insulinspiegel nach oben treibt, mit hohen Insulinspiegel wird Fett eingelagert. Von dem hast Du zwar nichts geschrieben aber zur Erinnerung: Dein Körper wandelt die überflüssigen KHD in Fett um. Das zweite Problem, man sollte früh - sofern man nicht krass Diät hält und viel Sport macht und bla, früh schon Kohlenhydrate essen - die sind ja nicht verboten, auch zum Mittag nicht. Aber demzufolge (nehmen wir an, Du ist morgen Mittag 12 Uhr normal Deine KHDs) kommst Du erst gegen 17-18 Uhr wieder in die Fettverbrennung Deines Körpers, weil dann alle Kohlenhydrate (soviel kann der Körper nicht speichern, KHDs sind Schnellenergie).

Soviel zum kleinen Exkurs, wenn Dich das interessiert, Google die oben genannten Prinzipien und insbesondere Glyx (Glycablablametischer-irgendwas Index) - nicht das Du jetzt alle KHDs für extrem böse hältst.

So und nun zum Schluss: Viele Diäten haben einen Bonus-Tag, die guten Diäten und die schwachsinnigen ... einfach, weil man sich mal was gönnen muss. Alkohol enthält zum Beispiel auch viele Kohlenhydrate, aber ich fürchte Vodka und Rum zum Frühstück hätte schlimmere Auswirkungen


Vielen Dank für die Antwort !
Du hast schon recht was die KHD betrifft, so genau informiert bin ich jedoch nicht...das mit dem Insulin usw kommt mir zwar bekannt vor muss mich jedoch nochmal gründlich informieren...wirkt bestimmt abschreckend fürs nächste mal denn ich hab das alles tatsächlich erst abends gegessen...
Der Riegel hat in der Tat soviel Kalorien...ist nur aus Honig und Sesam..aber der Sesam hat's halt in sich .
Und nun zum Alkohol...hahahhahahahaha höchstens eine bloody Mary zum Spiegelei! Aber nein, ich bin kein Fan von Alkohol, also ist das für mich kein Problem.
Ich lauf morgen ne Runde mehr mit meinem Hund und hoffe dass sich die Kartoffeln nicht an mir rechen ! So!
Ein gutes nächtle wünsch ich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2013 um 23:49


Ja ich hab auch das Gefühl gehabt das ich unbedingt KHD essen wollte, ich hab sie auch genossen die Kartoffeln. Nur mussten es halt nicht gleich 2 riesenportionen sein...deswegen die Bedenken...
Nein der Salat war nur mit Essig Olivenöl Zwiebel und Petersilie..hat aber gesessen wie ein stein im Magen.
Ich schmeiß auch mal ne Kartoffel in meinen Salat..nur hab ich die letzten Tage glaub fast keine KHD gegessen...nur etwas Mais.
Du hast aber recht...die erste Portion wollte mein Körper! die zweite aber mein blödes Hirn hihi
Gute Nacht und danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen