Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Fressanfälle

Letzte Nachricht: 27. Februar 2016 um 8:09
L
lurdes_12945480
26.02.16 um 13:41

Ich bin inzwischen auf der Warteliste für eine Klinik und angeblich dauert es noch min. 2 Monate, ich habe aber schreckliche fressanfälle (ca.10000kcal) und nehme dadurch furchtbar zu weil ich nur ein Drittel erbrechen kann, ich werde immer dicker und dicker und ärmer, hab einen bmi 21-22 und müsste überhaupt nicht mehr zunehmen, ich würde lieber wieder abnehmen, aber dann knall ich wieder durch und es kommt ein neuer fressanfall, hab normales essen verlernt, hab das Gefühl ständig hunger zu haben, obwohl das quatsch ist, wie soll ich nur die Zeit bis zur Klinik überstehen ohne fett zu werden? ich habe angst vor mir selbst, hab keinerlei Disziplin und weiss nicht was ich machen soll?! habt ihr tipps?

Mehr lesen

E
eva_11868365
26.02.16 um 19:35

Liebe Wibie
ich kann deine Verzweiflung sehr gut verstehen. Ich muss auch noch 4 Wochen warten bis ich aufgenommen werde.
Bei mir geht es nur in die andere Richtung also Anorexie.
Hilft es dir wenn du dir einen Essensplan erstellst mit der für dich zugehörigen Kalorienmenge ? Ich gehe stark davon aus das du in deiner Klinik auch einen Plan kriegen wirst.

Vielleicht unterteilst du deine MZ auf insgesamt 6 Stück, so kenne ich es nur aus der KuJP. Vielleicht kannst du auch versuchen wenn du merkst das ein FA kommt etwas gesundes zu essen oder dir kleine Snacks machen. Du könntest auch versuchen dich in so einer Situation abzulenken durch andere Aktivitäten.

Steht das denn ganz sicher fest das du noch 2 Monate warten musst ? Mit etwas Glück wird auch schon eher was frei, da manchmal andere Leute schon wo anders und eher einen Platz in einer Klinik gefunden haben und somit von der Warteliste springen.

Wie verbringst du denn momentan deinen Alltag ?

Lg.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
K
kumiko_12252390
27.02.16 um 8:09

Die Waage wegschmeißen plus Ernährungsplan?
Guten Morgen,

zuerst: Fühle dich gedrückt und verstanden.
Du bist mit einem BMI von 21 oder 22 nicht dick oder gar fett. Du bist damit mit Sicherheit wunderschön, weil es das Gewicht ist, das die Gesellschaft als "gesund" bezeichnet.

kannst Du dir vorstellen, dich nicht mehr zu wiegen? Wenn ich merke, es geht mir total schlecht, dann stehe ich nicht mehr auf die Waage um mich nicht zusätzlich zu "triggern".

Deine FA's könntest Du tatsächlich etwas eindämmen, indem du regelmäßig etwas isst. Ich halte den Vorschlag mit 6 Mahlzeiten nicht für schlecht.
Weitere Tipps bezüglich des FA halte ich für gefährlich, da sie dich triggern könnten.
Aber ich habe gelesen, dass es hilft, Eiweißdrinks zu sich zu nehmen, wenn man einen FA hatte um einen weiteren vorzubeugen.

Außerdem heben Kiwi den Serotoninspiegel, der unter anderem daran Schuld ist, dass der Heißhunger aufkommt.
Den Stresspegel zu senken könnte dir auch helfen. Spazieren gehen, einen Yoga-Kurs oder klassische Musik?

Ich hoffe, dass irgendetwas hilft.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige