Forum / Fit & Gesund / Gynäkologie: Periode und Probleme

Frauenarztuntersuchung-Bin ich krank??

15. Juli 2008 um 18:53 Letzte Antwort: 15. Juli 2008 um 19:18

Hallo!
Ich war heute beim Frauenarzt...eigentlich eine routineuntersuchung. Ich sagte ihm auchnoch dass ich eine neue pille haben möchte weil ich durch meine jetzige zugenommen habe und ich während der periode stärkere schmerzen habe.
dann hat er mich untersucht. erst mit diesesm spektulum oder wie das heisst und dann hat er noch ultraschall in der scheide drin gemacht. sogar mit fotos. eine sache die mich irritiert hat...
die zweite sache die mich stutzig macht ist, dass er irgendwie was zu der schwester von "vorahnung" und "mein siebzter sinn" gesagt hat.
dazu kommt noch, dass ich vor einer woche dort war und die pille danach wollte. ich hab am sonntag davor mit meinem Freund geschlafen und den darauffolgenden tag meine pille vergessen(7.pille). er meinte aber ich brauche die pille danach nicht weil das soo unwarscheinlich ist, dass ich schwanger weerden könntw.

naja aufjedenfall hat erm mir denn noch am heutigen tag gesagt, dass ich eine uroinprobe abgeben soll,"nur" um bakterien auszuschließen...routine? oder doch ein verdacht? was meint ihr?? oder war sein verdacht doch, dass ich schwanger bin? aber muss er mir das nicht sagen??
und wie würde er normalerweise vorgehen wenn er den verdacht hätte dass ich schwanger bin??

Mehr lesen

15. Juli 2008 um 19:15

Wenndu
schwanger wärst, hätte er dir das gesagt und dir mit sicherheit keine andere pille verschrieben, sondern ausdrücklich gesagt, dass du KEINE MEHR NEHMEN SOLLTEST!

Ultraschall ist normal, wird bei mir bei jeder routineuntersuchung ge,acht.

Gefällt mir

15. Juli 2008 um 19:18
In Antwort auf jana_12894832

Wenndu
schwanger wärst, hätte er dir das gesagt und dir mit sicherheit keine andere pille verschrieben, sondern ausdrücklich gesagt, dass du KEINE MEHR NEHMEN SOLLTEST!

Ultraschall ist normal, wird bei mir bei jeder routineuntersuchung ge,acht.

Und urinprobe?
das macht man nicht als schwangerschaftstest beim fa oder?
hmm über das mit der pille hab ich mir noch garkeine gedanken gemacht, klingt aber natürlich logisch...was macht denn die pille wenn man schwanger ist?

Gefällt mir