Home / Forum / Fit & Gesund / Frauenarzt...Wann? hab einfach zu viel schiss

Frauenarzt...Wann? hab einfach zu viel schiss

28. Februar 2009 um 23:13

Hallo zusmmen.
ich hoffe dass mir hier irgendjemand helfen kann...
es ist nähmlich so,dass ich mit meiner Mutter überhaupt nicht über Sexualität reden kann.
Also ich bin jetzt 15 und war noch nie beim Frauenarzt.Ich weiß auch nicht wann man dahin muss.Also ich habe eigentlich auch keinerlei Probleme,Tage regelmäßig und mit auszuhaltenden Schmerzen.Und sonst eigentlich auch nichts.Muss ich trotzdem zum Frauenarzt?Und muss ich da mit meiner Mutter drüber reden?Und zahlt das die Krankenkasse?
Hoffe auf viele Antworten...das lässt mir einfach keine Ruhe
mfg

Mehr lesen

2. März 2009 um 15:41

..
wow mit 18? da bin ich ja nochmal davon gekommen^^
alles klar danke...=)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2009 um 14:34
In Antwort auf sprita_12339249

..
wow mit 18? da bin ich ja nochmal davon gekommen^^
alles klar danke...=)

hey kartoffelpuerree
also ich kann dich da beruhigen! Also ich werde jetzt Ende des Monats 20 Jahre alt und ich war im September 2008 das erste mal beim Frauenarzt, weil ich auch vorher keinen Sinn gesehen hab! Mir ging's gut und Geschlechtsverkehr hatte ich auch nicht! Also brauchte ich auch keine Verhütung!
Erstens Mal: es zwingt dich keiner zum Frauenarzt zu gehen, d.h. du kannst selber bestimmen, wann für dich die Zeit gekommen ist! Und zum Zweiten: ich hatte auch immer Probleme mit meiner Mutter über so etwas zu reden! Irgendwann kommt das ganz von alleine! Gerade nachdem ich jetzt das erste Mal beim Frauenarzt war, fällt es mir viel viel leichter über so etwas zu sprechen, ob mit meiner Mutter oder meiner älteren Schwester!
Mach dir also keine Gedanken! Du bist erst 15.. hast also noch genügend Zeit, auch wenn deine Freundinnen schon beim Frauenarzt waren! Es ist dein Leben und du triffst deine Entscheidungen!
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiter helfen!
LG franzi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club