Home / Forum / Fit & Gesund / Frauenarzt - Abtasten vom Unterbauch unangenehm

Frauenarzt - Abtasten vom Unterbauch unangenehm

22. Juni 2006 um 10:35

Hey Ihr,

ich war heute morgen beim Frauenarzt und bei der bimanuellen Untersuchung (zwei Finger werden auf Gebärmutter gelegt und andere Hand drückt auf die Bauchdecke) war schon unangenehm. Dann hat sie zum Schluss gefragt, ob das grad weh tut. Da hat sie wohl den Portioschiebeschmerz getestet, und ich wusste gar nicht richtig, ob das schon ein Schmerz war. Klar wars unangenehm, aber ich hab verneint. Nun hab ich Angst, dass ich zu spontan war und im Nachhinein hat es schon gestochen. Was kann man denn mit dieser Methode testen?
bin übrigens noch Jungfrau...

Mehr lesen

22. Juni 2006 um 17:36

Gute frage
also an sich tut es deshalb weh, weil sie gegen den muttermund oder so drückt (kann dir mal beim sex auch passieren - ist ein stark stechender schmerz). an sich is das normal... sofern dir sonst nix weh tut, würd ich mir da keine sorgen machen =)

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper