Frauen brauchen 1900 kcal am tag?
das hab ich jetzt gesehen iwo und auch glaub ich schon gelesen
das verwirrt mich jetzt ein wenig da ich es ja grade mit 2000 versuche und bis jetzt das gewicht gehalten hab eigentlich
iwie behauptet man sowieso überall was anderes teilweise ist die rede von 1400-1500 kcal
aber wenn man sport macht sollten 2000 drin sein oder?
Mehr lesen
Wenn du
Bis jetzt dein gewicht gehalten hast, warum machst du dir dann überhauot noch gedanken?!?? Dann belass es doch dabei. Alles easy
Gefällt mir
So ein klasse Beitrag
Hallo,
ich bin zwar keine Frau, doch ich lese mir zur zeit hier alle nachrichten in dem forum gut durch und muss sagen deine antwort ist genau die richtige feder.....
ich bin genau an der selben stelle... ich will und muss zunehmen... zähle sehr sehr penibel alle kcal und trage sie immer ein. Ich habe das jetzt schon so lange zeit gemacht und immer täglich so um die 1100 bis 1300 kcal gegessen und damit als mann (ohne sport, das schaff ich mit meinem gewicht ca. 48 kilo und 178cm groß nicht).... mein gewicht über wochen und monate gehalten...
ich selber weiß das das leben nicht durch die krankheit bestimmt werden soll... ich kann hier nur als mann sprechen und ich weiß ich hab diese magersucht nicht weil ich dünn sein will ... ich hab eig. meine gründe ziemlich gut selber erkannt als ich mal für 8 wochen in einer psychosomatischen klinik war ... doch an gewicht hab ich seitdem ich wieder seit August zuhause bin nicht zugenommen.....
ich versuche täglich einen neuen schritt zu waagen .... ich wiege mich fast täglich und zähle jedentag meine kcal .... ich hab kein normales gefühl mehr wann ich auf was und wie viel hunger habe ... ich esse ausschließlich nach uhrzeit und dann alles abgewogen .... das ist so krass krank ... immer diese kontrolle behalten zu wollen....
und immer wenn ich einen neuen tag starte möchte ich zunehmen ... gesund werden ... gerne ein gewicht zwischen 72 und 78 kilo erreichen ... ich weiß das ist so ein riesen puffer ....
nur immer mein denken ist .. ich hab in der letzten zeit so viel falsch gemacht ... das ich meinem körper so viel geschädigt habe .... jetzt willst du es richtig machen ... und ich hab immer die angst wenn ich es falsch mache ins andere extrem zufallen und dann wieder falsch zu leben .....
mein problem ist auch weil ich nie wirklich selbststädig war ... zuhause brauchte ich mich um nicht viel kümmern hatte nie eine große verantwortung ...doch jetzt hab ich die für meinen körper und meine zukunft und damit komm ich nicht so klar ...
ich hab immer diese angst vor den nicht vorhersehbaren konsequenzen ....
niemand sollte sich so von zahlen lenken lassen wie ich oder auch viele Frauen und auch andere Männer dieser krankheit es machen ... an alle, wir brauchen diese zahlen nicht um unser leben zu leben ... unser leben besteht doch nicht aus zahlen wie gewicht und kcal....
in den Fällen wie bei mir ist es erstmal wichtig zuzunehmen das weiß ich und diese angst was falsch zu machen brauch und darf ich nicht haben ... man kann gar nichts falsch machen ... ich weiß zwar nie was ich wann will ... ich denke viel zu sehr nach über lebensmittel und kcal .... doch das sind nur zahlen ...
ich habe für mich entschieden ich sage mir einfach einen eigenden weg den ich jetzt durchziehen versuchen zu werden .... ich werde die erste zeit noch weiter mit plan leben ...
allein um mich mit der situation nicht zu überfordern ... ich werde meine kcal von täglich 1100 bis 1300 kcal so auf etwa ab heute 1700 kcal bis 1800 kcal hochfahren das bis Samstag durchziehen, und ab Samstag min. 2000 Kcal ... und wiegen möchte ich mich nicht mehr ...
ich sage mir einfach das ist der richtige weg ... und so kann ich meinen körper wieder aufbauen, ich weiß so werde ich zunehmen, doch damit kann ich gar nicht zu schnell zunehmen und nach einer woche ab samstag möchte ich vllt. sogar noch auf 2300 kcal steigern und das dann täglich einhalten um gesund zu werden...
ich weiß irgendwann kann ich auch wieder meine körper signale verstehen und dann essen was und worauf ich lust und laune habe ... zur zeit hab ich so viel im kopf das ich nie genau weiß was ich wirklich will ... ich freu mich nach dem frühstück schon auf mittag abendbrot und naschen zugleich ... als beispiel nur warte immer die zeit ab bis es zu dem zeitpunkt ist ....
das Leben ist viel mehr wert als nur zahlen ... das gewicht wird sich bei dieser kcal zufuhr irgendwann einpendeln und man nimmt damit nicht ewig zu sonst wären ja alle leute dick .... und kcal sind auch nur eine zahl ... eine zahl die nichts über geschmack aussagt oder was der körper gerade wirklich möchte ... wieso sich so hängen lassen und sich somit seine jahre und unnötige zeit verschwenden ...
Frauen die zu dünn sind... finde ich brauchen sich doch nciht weiter abhunger ... um in irgendein idial zu kommen körperlich ... ich schätze an einer frau einfach die person mit der man kuscheln kann, mit der man reden kann, dinge erleben kann, spass haben kann und dich mich dann einfach lieb hat. Ich finde ob sie nun etwas mehr gewicht hat macht dort keinen unterschied. ich möchte eine freundin die ich in arm nehmen kann und die gesund ist .. wo ich mir keine sorgen machen muss das sie sich selber immer was verbietet und damit unglücklich ist .. lieber dann mehr gewicht und dafür einen so tollen charakter und gesund sein, den das leben ist viel zu kurz und man möchte dann doch lieber jemaden haben zum liebhaben und kuscheln ... so seh ich das als mann ....
ICh möchte auch so gerne wieder fitt sein ... und wieder spass amleben haben ... und dabei möchte ich nicht mehr dieses verkrampfte denken an lebensmitteln haben ... essen ist doch was so schönes ein genuss ein wohl gefühl für den gaumen .... und wir haben die möglichkeit uns selber die nahrung auszusuchen ... dazu müssen wir normal nie kcal zählen ... und verzichten und dann durch den verzicht nicht nur mentalisch unglücklich sein durch den nicht verzehr und nicht genuss, sondern auch unglücklich durch ein ungesundes gewicht .... das brauchen wir nicht ....
Diese zahlen geben nicht an was wir wollen und was wir sind .... wir sind einzigartige menschen die nur ein leben leben können. und das heißt es doch zu genißen und nicht zu vergeuden oder einschränken ...
es gibt genug dinge die wir uns verbieten müssen oder uns einschränken müssen durch gesetze und regeln oder sonstige alltäglichen dinge aber nicht in bezug auf gewicht und essen ...
wir sind unser eigenden individum und ich schätze jedes Mädchen jede Frau jeden Mann der dies genauso einsieht und den kampf gegen diese unnötige krankheit schafft und besiegt ...
und nochmal aus der sich von als mann, mädchen und frauen, ihr braucht euch nicht abmagern .... ich als mann würde mich so sehr über eine Freundin freuen die mich lieb hat und fpr mich da ist... als person zum kuscheln und wo ich weiß sie ist Glücklich ....
GlG alexx
2 -Gefällt mir
Also das krieg ich jetzt echt nicht gebacken, ich war jetzt 4Monate oder so nicht im Forum und du stellst immernoch solche pipifragen. Ich finde das ganze hier sollte etwas ernster genommen werden und nicht in diskussionen ausarten, ob jetzt zb. 1900kalos dick machen.
das ist wie, wenn ich noch darüber nachdenke, ob die welt jetzt rund oder eine scheibe ist.
Gefällt mir
Heyy japs du hast recht....
Hey hey,
du hast recht habs auch nicht ganz geschafft nur ich bin wieder so wie gestern auf einem ähnlichen zahl gekommen bzw.komme es noch
ich spüre so langsam etwas neuen.... nicht eine art gleichgültigkeit sodern auch mehr mut und das schlechte gewissen wird weniger....
mir gehts soweit ganz okay ... ich muss sagen ich weiß nicht ob es an dem medikament liegt nur mir geht es schon besser .. ich merke so leichte lösungen von dem drang an schlechtes beim essen zu denken....
gestern hab ich noch so in etwa 1500 kcal geschafft ... also doch schon etwas mehr als sonst weil ohne zu bescheißen war ich ja die letzte zeit schon ziemlich wieder runtergegangen mit den kcal also so auf 1100 bis 1300 kcal .... naja heute wollte ich zwar durch starten mit so zwischen 1700 und 1800 kcal doch das schaff ich leider nicht mehr ganz ....
mein frühstück hatte so in etwa 400 kcal und dann hatte ich mich bis mittag irgendwie nicht für eine ZM getraut ... zum mittag gab es Raviolies die mag ich sehr sehr gerne und eine Dose reicht auch gut für 2 Personen ... schmecken echt lecker doch haben nur etwa 300 kcal ...
dann zum Kaffee hab ich einen leckeren Prinzenrollen keks gegessen die Duo Choco sind echt lecker und noch so leibniz mini keks ... also in etwa nochmal 150 kcal
mein abendbrot wird immer besser ... hab heute eine scheibe gersterbrot mit körnerfrischkäse und eine kleine scheibe Roggen Toast mit Frischkäse gegessen dazu ne scheibe Lachsschinken so pur geknabbert
und als kleinen nachtisch eine schale quark so 150g ...
damit hatte mein abendbrot so 400 kcal ...
gepalnt sind für heute noch ne tüte risbellies caramell und noch ein mini schokoriegel ... doch damit komm ich leider nur so zwischen 1400 und 1500 kcal
klar ist es schwierig mich zu ändern und ich glaube ich versuch da noch was zu ändern .... indem ich noch ein glas milch trinke und somit über 1500 kcal komme ...
weil trotz meiner krankheit hab ich etwas die befürchtung das es zu wenig kcal war ....
ich will ja nach vorne kommen
etwas lag es auch an dem Mittag ...
also erstmal nochmal ne frage auch ... es kann ja nichts schlimmes passieren ob ich nun mich so stückenweise steigere also heute noch meine 1500 kcal ähnlich wie gestern also und dann z.b. ab morgen 1700 kcal mittwoch 1800 ... und dann ab samstag 2000 kcal ....
das wäre doch noch okay und würde ich doch nicht zuviel zunehmen können normal .... ich hab irgendwie klar den drang weiterhin alles abzuwiegen doch durch meine gute laune zur zeit löst es sich ...
mein Plan für das weitere hab ich mir so ähnlich vorgestellt ...
Morgens 9:30 uhr: Frühstück mit so 400 bis 450 kcal
Mittag: 14:30 uhr: Mittag min. 500 Kcal kann auch mal mehr werden wenn es mal pizza oder so gibt
Nachmittags: kommt drauf an muss ja nicht immer was geben aber son keks geht immer eig zum kaffee ^^ also so 150 kcal manchmal vllt. auch mal was vom Bäcker
Abends: warm wollte ich da nicht so gerne essen ich möchte diese kleinigkeiten irgendwie so einbehalten mit brot und dann als nachtisch ein quark oder joghurt ... so etwa vllt 400 bis 450 kcal
und dann noch naschen und knabbern... da hab ich sonst immer so noch 160 kcal geknabbert und vllt noch ein schokoriegel mit so 100 kcal ....
damit wäre ich bei etwa 1800 kcal die ich ja min. erreichen möchte ... doch ich darf da natürlich noch viel viel mehr ich merke ich kann mich irgendwie von der vorstellung mich weiter lösen und von der umsetzung ist es zwar nur leicht besser aber etwas ... und normal kann ich davo nicht zuschnell zunehmen auch nicht wenn ich es bis samstag dann über 2000 kcal hochgefahren habe ....
man ließt auch manchmal das diese stufenweise das was ich jetzt mache nicht so sinnvoll sind ... eine richtige erhöhung zb. auf 2000 kcal am tag wären besser .... was meint ihr sind die auswirkungen da anders ?
und wie kann sich mein gewicht den im schlimmsten fall sich dadurch erhöhen ... ich hab gar keinen blick für die realität ...
wiegen möchte ich mich jetzt nicht mehr ..... und irgendwie auch ein gutes zeichen wenn ich schon denke das es heute zu wenig kcal waren .....
lg alexx
Gefällt mir
Abnehmen .... neeeiinn
bei den kalorien am tag ist mein gewicht fast täglich immer gleich habe jedentag fast das gleiche gewicht schon seit ungefär Mai letztes jahr wo ich angefangen habe mich öfters zu wiegen ...
ich pendel immer so zwischen 47 und 48 kilo ....
weil ich jaaa auch deswegen nie weiter abgenommen habe ist es ja in mienem kopf so extrem verankert das wenn ich etwas mehr esse gleich zunehme und dann mit weiter erhöhung nochmehr zunehme und ich dann wenn ich mein gewicht erreicht habe wieder so penibel kcal zählen muss und mich einschränken muss um nicht unendlich zuzunehmen .... und davor hab ich ja angst ... vor dem es falsch machen und damit dann in ein übergewicht geraten welches wie mein untergewicht jetzt schädlich ist ....
glg alexx
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Ich weiß....
ich möchte auch so gerne was schaffen den diese feige krankheit macht mich kaputt und ich sehe alles so skeptisch gegenüber wie ich es am besten angehen soll was welche mengen gut sind um gesund zu werden ... ich erstell mir zu sicherheit und kontrolle ja immer pläne und esse immer so ziemlich nach zeit ... weil hunger und sättigungs gefühl muss ich erst wieder lernen
hier schicke ich euch einmal meinen plan von heute einmal zu: es ist so in etwa wie gestern aber zumindest mehr als die letzten tage .. außer gestern und sonntag waren ähnlich von den kcal doch davor waren es wie gesagt ne zeitlang nur um die 1100 bis 1300 kcal
Dienstag 31. Januar
Zwischenmahlzeit 21:00 uhr 334kcal
5 g Leibniz mini, schoko
35 g Feurich Salzstangen
1 Glas Milch, 1,5% Fett
17 g Milky Way, Mini
Abendbrot 19:00 uhr 398 Kcal
30 g Golden Toast, Roggen Liebe Sandwich
10 g Cottage Cheese, Sommergemüse
55 g Bauernmild, Weizenmischbrot
190 g Quark Genuss, Bratapfel
12 g Delikatess Lachsschinken, im Kräutermantel
20 g Cottage Cheese, Sommergemüse
Zwischenmahlzeit 17:00 uhr 41 kcal
9 g Biscoteria Mini-Doppelkeks, mit 35% Kakaocreme
Mittagessen 14:30 uhr 368 Kcal
60 g Eiweiß, Ei vom Huhn
30 g Tomato Ketchup
1 mittelgroße Tomaten, roh
80 g Hartweizen Nudeln, Spiralen (roh)
Frühstück 9:30 uhr 377 Kcal
1 Portion Exquisa Frischkäse Fitline 0,2%, natur
35 g Brötchen, Roggen
15 g Harzer Käse
20 g Salatgurke
70 g Kamps Mehrkornbrötchen
10 g Gourmet Schinkenwürfel, mild geräuchert
30 g Mama Gina Nudelsauce Napoli mit Kräutern
1 Scheibe Edles Mix-Gemüse in Aspik, 0,2% Fett
Brennwert der Lebensmittel: 6356 kJ (1518 kcal)
Tagesbedarf: 8008 kJ (1913 kcal)
79% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen
ich weiß irgendwie ganz genau das ist viel zu wenig und ich muss sagen irgendwie denk ich auch auf deinen seite ja jetzt ist es schon mehr als sonst und hab angst das ich schon davon zunehme und trau mich deswegen nicht noch etwas mehr .... dann denk ich auf der anderen seite das ist immer noch viel zu wenig zum zunehmen ich muss und darf noch meeeehr ... doch kleinigkeiten also ein riegel mehr da denke ich davon würde ich schon gleich viel mehr zunehmen .... so paradox .. hab angst das ich davon schon zu schnell zunehme aber auch gleichzeitig angst das es zu wenig ist .. dennoch angst jetzt was zu erhöhen weil mir dann die zunahme zu schnell gehen könnte obwohl das alles so unbegründet und nicht wahr ist ...
aber ich weiß auch diese angst in mir ist diese blöde krankheit und es wird ein kampf sich mehr zu trauen ... es wird ein kampf den es sich aber lohnt zu kämpfen .... ich weiß ich kann darf und muss richtig viiiiel essen um als mann endlich zuzunehmen und ich hab so viel luft nach oben ... diese krankheit ist so ängstlich vor veränderungen und deren auswirkungen .... doch es lohnt sich jeder schritt ist ein richtiger schritt jeden kcal mehr ist ein richtiger schirtt ... und es gibt kein falsch und es kann nichts unkontrolliert passieren ...
hier einmal mein plan für morgen den ich schaffen will und muss !!!!!!
Mittwoch 1. Februar
Zwischenmahlzeit 3 329 Kcal
1 Glas Milch, 1,5% Fett
40 g Feurich Salzstangen
17 g Milky Way, Mini
Abendbrot 458 Kcal
1 Becher Dessertcreme, Schoko mit 12% Sahne
24 g Delikatess Lachsschinken, im Kräutermantel
Zwischenmahlzeit 2 98 Kcal
20 g Leibniz mini, schoko
Mittagessen 381 Kcal
30 g Tomato Ketchup
375 g Nasi-Goreng mit Hähnchenfleisch,
Zwischenmahlzeit 67 Kcal
1 Riegel Corny free, Schoko
Frühstück 396 Kcal
100 g Salatgurke
35 g Brötchen, Roggen
15 g Harzer Käse
15 g Exquisa Frischkäse Fitline 0,2%, natur
10 g Exquisa Frischkäse Fitline 0,2%, natur
10 g Frutissima, Erdbeere
Brennwert der Lebensmittel: 7234 kJ (1728 kcal)
90% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen
ich möchte irgendwie noch mehr nur hab schon angst mir zu viel einzuplanen ....
nur ich bin so sauer auf mich und bin so sauer auf meine krankheit ... ich will leben ... und mich nicht immer im kreis drehen die krankheit soll verschwinden und ich will und muss mich überwinden ....
Feige Krankheit das Leben ist zu schöööööön ....
es kann doch gar nichts passieren so .. ich kann doch riuhig sogar mehr planen nur dann denk ich vllt. wäre es zu ungesund ... doch nein wäre es nicht !!!!!!! jedes bisschen mehr wäre nur super gesund ...
glg alexx
Gefällt mir
Ich weiß....
ich möchte auch so gerne was schaffen den diese feige krankheit macht mich kaputt und ich sehe alles so skeptisch gegenüber wie ich es am besten angehen soll was welche mengen gut sind um gesund zu werden ... ich erstell mir zu sicherheit und kontrolle ja immer pläne und esse immer so ziemlich nach zeit ... weil hunger und sättigungs gefühl muss ich erst wieder lernen
hier schicke ich euch einmal meinen plan von heute einmal zu: es ist so in etwa wie gestern aber zumindest mehr als die letzten tage .. außer gestern und sonntag waren ähnlich von den kcal doch davor waren es wie gesagt ne zeitlang nur um die 1100 bis 1300 kcal
Dienstag 31. Januar
Zwischenmahlzeit 21:00 uhr 334kcal
5 g Leibniz mini, schoko
35 g Feurich Salzstangen
1 Glas Milch, 1,5% Fett
17 g Milky Way, Mini
Abendbrot 19:00 uhr 398 Kcal
10 g Cottage Cheese, Sommergemüse
190 g Quark Genuss, Bratapfel
12 g Delikatess Lachsschinken, im Kräutermantel
Zwischenmahlzeit 17:00 uhr 41 kcal
9 g Biscoteria Mini-Doppelkeks, mit 35% Kakaocreme
Mittagessen 14:30 uhr 368 Kcal
60 g Eiweiß, Ei vom Huhn
30 g Tomato Ketchup
80 g Hartweizen Nudeln, Spiralen (roh)
Frühstück 9:30 uhr 377 Kcal
1 Portion Exquisa Frischkäse Fitline 0,2%, natur
35 g Brötchen, Roggen
15 g Harzer Käse
20 g Salatgurke
Brennwert der Lebensmittel: 6356 kJ (1518 kcal)
79% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen
ich weiß irgendwie ganz genau das ist viel zu wenig und ich muss sagen irgendwie denk ich auch auf deinen seite ja jetzt ist es schon mehr als sonst und hab angst das ich schon davon zunehme und trau mich deswegen nicht noch etwas mehr .... dann denk ich auf der anderen seite das ist immer noch viel zu wenig zum zunehmen ich muss und darf noch meeeehr ... doch kleinigkeiten also ein riegel mehr da denke ich davon würde ich schon gleich viel mehr zunehmen .... so paradox .. hab angst das ich davon schon zu schnell zunehme aber auch gleichzeitig angst das es zu wenig ist .. dennoch angst jetzt was zu erhöhen weil mir dann die zunahme zu schnell gehen könnte obwohl das alles so unbegründet und nicht wahr ist ...
aber ich weiß auch diese angst in mir ist diese blöde krankheit und es wird ein kampf sich mehr zu trauen ... es wird ein kampf den es sich aber lohnt zu kämpfen .... ich weiß ich kann darf und muss richtig viiiiel essen um als mann endlich zuzunehmen und ich hab so viel luft nach oben ... diese krankheit ist so ängstlich vor veränderungen und deren auswirkungen .... doch es lohnt sich jeder schritt ist ein richtiger schritt jeden kcal mehr ist ein richtiger schirtt ... und es gibt kein falsch und es kann nichts unkontrolliert passieren ...
hier einmal mein plan für morgen den ich schaffen will und muss !!!!!!
Mittwoch 1. Februar
Zwischenmahlzeit 3 329 Kcal
1 Glas Milch, 1,5% Fett
40 g Feurich Salzstangen
17 g Milky Way, Mini
Abendbrot 458 Kcal
1 Becher Dessertcreme, Schoko mit 12% Sahne
24 g Delikatess Lachsschinken, im Kräutermantel
Zwischenmahlzeit 2 98 Kcal
20 g Leibniz mini, schoko
Mittagessen 381 Kcal
30 g Tomato Ketchup
375 g Nasi-Goreng mit Hähnchenfleisch,
Zwischenmahlzeit 67 Kcal
1 Riegel Corny free, Schoko
Frühstück 396 Kcal
100 g Salatgurke
35 g Brötchen, Roggen
15 g Harzer Käse
15 g Exquisa Frischkäse Fitline 0,2%, natur
10 g Exquisa Frischkäse Fitline 0,2%, natur
10 g Frutissima, Erdbeere
Brennwert der Lebensmittel: 7234 kJ (1728 kcal)
90% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen
ich möchte irgendwie noch mehr nur hab schon angst mir zu viel einzuplanen ....
nur ich bin so sauer auf mich und bin so sauer auf meine krankheit ... ich will leben ... und mich nicht immer im kreis drehen die krankheit soll verschwinden und ich will und muss mich überwinden ....
Feige Krankheit das Leben ist zu schöööööön ....
es kann doch gar nichts passieren so .. ich kann doch riuhig sogar mehr planen nur dann denk ich vllt. wäre es zu ungesund ... doch nein wäre es nicht !!!!!!! jedes bisschen mehr wäre nur super gesund ...
glg alexx
Oh man ist mein beitrag Krank -.-
das mit den plänen so krank doch ich sehe jetzt selber wie krank und dumm es eig. ist und ich wollte auch mal euch zeigen wie penibel ich alles plane ich bin selber nicht stolz drauf nur da sgibt mir meine übersicht wie viel ich esse und gibt mir diesen überblick was passiert wenn ich das und das esse ....
ich hab die letzten wochen und monate immer sogar unter 80 % gegessen und damit hab ich weder zu noch abgenommen ... deswegen ist in meinem kopf auch so verankert das ich das brauche und so essen muss um jetzt mein gewicht zu halten und später auch ....
ich hab halt immer diese angst das ich mein körper so geschädigt habe das er nie wieder normal tickt ... das sind meine bedenken .. aber du gibst mir natürlich sehr sehr viel kraft mut und sicherheit ... irgendwie gearde deswegn will ich eig. sogar ab morgen stumpf immer 2000 kcal essen und das dann durch ziehen minimun 2000 kcal auch wenn ich damit im ersten monat viel zunehme ... die angst das sich mein körper nie wieder an normale mengen sich gewöhnt ist doch so ungebründet...... ich brauche mut und muss es beweisen ..... trauen muss ich mich und ich danke dir für deinen zuspruch ... damit ich endlich wieder ein blick für die wahrheit bekomme .....
glg alexx
Gefällt mir
Ja ich weiss es ist falsch
dass ich immer zwanghaft versuche kontrolle über meinen körper zu bekommen aber irgendwie klammere ich mich immer an etwas was mir iwie sicherheit geben soll
Gefällt mir
Super antwort und vielen dank....
Hey Dori
vielen lieben dank für deine libe und ausführliche nachricht ich habe sie gerne gelesen....
es ist ja wirklich so ich mache mir viel zu viele gedanken mein ganzer tag dreht sich nur ums denken und was passiert wenn ..... dabei versuche ich immer aufs neue die fragen durch andere erfahrungen mir zu erfragen ....
und ich als mann vergleiche mich da wirklich auch so viel mit den mädchen ... weil ich als mann ja auch eig. viel mehr kcal bräuchte ....
du fragst ja was für mich eine schnelle zunahme ist ... also meine gedanken sind ja immer genau vormuliert,
ich lass los und esse worauf ich lust habe ... egal ob nun 1800 kcal oder auch 2500 kcal ... ich nehme davon pro woche über 2 kilo zu, was ja am anfang gut wäre in meinem fall ... doch ich hab die angst ... weil das ja eig. auch normales essen wäre bei so 2500 kcal am tag zu essen, dass ich durch meine krankheit nie wieder in dieses normale rein komme und jede woche egal wie viel ich wiege und egal was ich mache gleich von mehr essen so viel zunehme ... und damit dann wieder was falsch mache und somit wenn ich mein gewicht erreicht habe .... mir mein essen wieder genau planen zu müssen.... doch ich merke selbst wie viel kraft das kostet alles zu planen und wie nervend das ist den überblick zu behalten und doch sehr sehr gebunden und unflexibel ... das will ich ja nicht mehr .... ich denke ich weiß ja jetzt nicht was normale mengen sind ... ich denke das sich mein körper beim zunehmen irgendwann wieder daran gewöhnt und dann auch nach diesen 2500 kcal verlangt weil es ja normal ist ... nur in meinem kopf ist halt verankert das ich mein stofwechsel immer nur so wenig wie jetzt zuführen darf ....
doch durch die vielen meinungen, erfahrungen und zusprüche von euch allen hier ... nehmt ihr mir sehr diese angst ... es ist nun mal so das ich jetzt nichts mehr abnehme was ja auch gut ist ... 48 kilo bei mir als mann ist schon ziemliche untergrenze und weniger wäre wohl auch mein tot .....
deswegen weiß ich ich kann auch nichts essen und würde es wohl halten ... auch gerade deswegen weiß ich kann und darf viel mehr essen ... ich bin zwar auch schon so 2 jahre drinn doch das ist noch ne zeit wo ich mein stoffwechsel nicht zerstört habe sondern sicher nur auf irgendwie überleben eingestellt habe .... ich weiß er wird sich wieder normalisieren ....
ich weiß ich hab diesen mut es daraus zu schaffen ... ich bin doch gar kein feigling und brauch mich vor nichts fürchten ... jeder mensch muss verantwortung übernehmen auch ich .... weil wenn ich mich nie traue werde ich mein leben so vergeuden und immer so sein bis ich bald daran sterbe ....
also warum warten ... waage weg ... kcal .. naja auch eig. weg ... weil es gibt kein zu viel ... nur noch einen plan mit 3 hauptmahlzeiten... egal wie viel kcal und 3 zwischenmahlzeiten und egal wie viel kcal ... diese festen zeiten einhalten und dabei ist es völlig egal welche kcal dichte diese mahlzeiten haben ....zu viel geht nimmer ...
danke für alle beiträge sie geben mir diesen halt und dieses durchhalte vermögen so wo ich noch alleine zuhause bin .. sonst würde ich mich noch aufgeben aber so danke an alle
glg alexx
Gefällt mir
Sryyyy
Hey bitte seit nicht zu sehr böse und enttäuscht von mir das ich mich hier schon wieder melde und wieder nicht mit so positiven nachrichten .... nur ich hab so angst .. angst vor dem ungewissen... ich sehe meine hemmschwelle ja genau vor mir und weiß niemand kann es mir nehmen .... den der körper ist zu komplex um das vorher sagen zu können was mit einem passiert
ich fühle mich gerade ziemlich einsam und mache mir wegen meiner krankheit ziemlich viele gedanken und vorwürfe und sehe meine genauen ängste so klar vor mir warum ich nicht zunehmen kann.....
es ist ja so das es bei mir wirklich krass ist mit dem untergewicht und auch so lange schon und da hab ich einfach die panik, dass wenn ich endlich mal loslasse und normal esse bis ins unendliche zunehme weil ich halt diese vorgeschichte habe ...
ich kann mir einfach nicht vorstellen das sich mein körper so auf die normalen mengen sich einstellt und sich gewöhnt bzw. seinen stoffwechsel so hochfährt das ich normal essen kann ohen für immer zuzunehmen .....
das ist genau der punkt... nicht die angst zuzunehmen ... sondern unendlich zuzunehmen ... das ich ab einem punkt wieder den ganzen tag alles an kcal zählen und abwiegen zu müssen und wieder den ganzen tag nur daran denken muss was ich essen darf damit ich nicht übergwichtig werden bzw. so viel zunehme das es schon ungesund ist ....
meine konkrete angst ist das das ich langfristig so meinem körper an diesem zustand gewöhnt hat und ich ohne pläne und verzicht nie mein gewicht haben kann egal wie viel ich wiege ... und deswegen hab ich angst endlich loszulassen weil diese krasse disziplin die ich habe so krass ist ....
ich will einfach wieder normal sein ... und wünschte ich wäre da nie so reingerutscht .... ich will mich ändern nur hab angst vor der verlierenden disziplin ... naja vllt. ist das falsch gesagt ... ich habe halt angst das ich mein verhalten mein denken mein essen wieder normal wird nur mein körper für immer in dieser phase bleibt .....
ich komm damit nicht klar das ich die sicherheit nicht habe, das ich genau es schriftlich habe wo ich genau weiß das sich mein körper auch wieder normal einstellt.... davor hab ich täglich angst ... das kommt jedentag vor jeder mahlzeit oder vor jedem gericht vor jeder kleinigkeit die ich mehr essen will nur ich es dann doch nicht kann ....
ich hoffe ihr könnt mich etwas verstehen wo dierkt mein problem ist .... dieser punkt genau dieser schwirt immer in meinem kopf ....
danke fürs lesen und eure unterstützung
alexx glg
Gefällt mir