Forum / Fit & Gesund

Frau kommt zu früh 2

Letzte Nachricht: 11. März 2008 um 6:07
P
pirjo_12472517
10.03.08 um 20:49

huhu, der beitrag ist zwar schon ein wenig älter, aber so gut wie das einzige, was ich zu dem thema finden konnte...
Jedenfalls habe ich das gleiche problem, dass ich zu früh komme...Danach habe ich ebenfalls keine lust mehr. Ich war meist mit männern zusammen, die das nicht so schlimm fanden, doch meine letzte beziehung ging (auch) aus diesem grund in die brüche....Ich wusste dann auch nicht, was ich machen sollte, ich hatte zwar viel spass beim sex, kam nur halt immer viel zu schnell. Mein freund war natürlich dadurch anfangs noch sehr motiviert und fand das gut, und sagte auch: dann komm halt nochmal....Aber dies ist mir nie gelungen...Da ich nicht fähig bin, sex zu haben, wenn die lust weg ist, (logisch irgendwie...)habe ich ihn dann meist gebeten aufzuhören. Natürlich hat ihn das irgendwann frustriert...
Habe schon mit ein paar freundinnen darüber gesprochen, aber bisher hat noch keine diese problematik verstehen können....
Wäre in jedem fall auch sehr dankbar über ratschläge. Bin zwar momentan single, aber das thema beschäftigt mich doch sehr, war es doch schließlich ein wichtiger grund, warum meine letzte beziehung nicht klappte......

Lg, tji

Mehr lesen

F
farida_12163917
11.03.08 um 6:07

Hallo
Ich würde dir zwei verschiedene Dinge empfehlen:

Zum Ersten: Orgasmuskontrolle. Die gibt es ja nicht nur beim Mann, sondern auch Frau kann lernen den eigenenen Körper zu steuern.
Notfalls mal hier die Beiträge durchsuchen, oder Google fragen - hab leider gerade keinen Link zur Hand, außer:

http://www.the-clitoris.com/ <-- sehr informative Seite, weiß allerdings nicht, ob sie bei dir helfen kann. Musst du mal schauen.

Und das Zweite wäre: Dran bleiben! Normalerweise (Ausnahmen natürlich ausgeschlossen) kannst du gerade als Frau deine Erregungskurve viel länger "oben" halten, als ein Mann. Das bestätigt die gängige Forschung in diese Richtung: Orgasmusprobleme/ Mutliple Orgasmen usw.
Hilf dir natürlich gerade wenig, daher mein Vorschlag:

Beobachte deinen Körper, achte auf die Signale, die er dir gibt: wann werde ich feuchter, wann weniger, wie lange kann ich die Erregung halten, wodurch schwindet sie, oder baut sich wieder auch. <--- Das kann alles sein, von Optischen Reizen (deinem Freund zusehen) bis hin zu Fantasien, die dich wieder auf ein "hoch" bringen.

Am einfachsten (zumal du eh gerade Single bist) ist die eigene Erfoschung des Körpers: von Selbstbefriedigung bis hin zu der einfachen Berührung unter der Dusche - beobachte was du magst, worauf du reagierst und auf was nicht.

Oftmals kann man sich mit ein paar ganz einfachen Tricks, wie Fantasie oder Berührungen, wieder aufpushen, so dass selbst nach einem Orgasmus der Spaß erhalten bleibt.

Viel Glück,

Judy

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?