Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Fragen zum Thema Walking

Letzte Nachricht: 10. April 2006 um 15:41
L
lala_12343269
10.04.06 um 10:50

hallo,

wer von euch geht regelmäßig walken? welche erfahrung habt ihr gemacht? wie starte ich am besten (also wie lange, wie oft)?

ich habe gehört, dass es gesünder sein soll als laufen und das man damit auch seine kondition sehr verbessern kann. da ich letzte woche mit laufen angefangen habe und mich damit sehr schwer tue, dachte ich, dass ich am anfang vielleicht besser auf walking umsteige, da ich schon sehr lange keinen sport gemacht habe.

danke schon mal für eure antworten!!

lg kat

Mehr lesen

Anzeige
L
ling_12972115
10.04.06 um 15:41

Nordic Walking...
Hallo,

die neue Trendsportart heißt "Nordic Walking". Ich mache es seit ca. 1 Jahr und bin noch immer begeistert. Es ist wirklich gelenkschonender als Joggen und trainiert vor allem die ganze Körpermuskulatur. Sehr zu empfehlen bei Verspannungen usw.

Wichtig dabei ist aber die richtige Technik. Deshalb würde ich empfehlen, einen Kurs im Sportverein, Krankenkasse oder VHS zu besuchen. Es sieht nämlich sooo einfach aus, aber man kann viel falsch machen.

Auf alle Fälle ist es nicht so anstregend wie joggen, aber mit der richtigen Technik kann man seine Fitness doch sehr verbessern.

Falls du noch Fragen hast, melde dich einfach.

Gruß
Snowgirl

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige