Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Fragen zum Thema Joggen...

Letzte Nachricht: 28. Mai 2007 um 13:20
T
tomiko_12876012
28.05.07 um 9:35

Hallo erstmal

Also ich habe seit 1 Jahr meine Ernährung umgestellt und auch schon knapp 30kg abgenommen.
Jetzt geht es um die letzten 5-8kg und es fällt mir wesentlich schwerer als vorher.

Da ich während des abnehmens nie wirklich viel Sport gemacht habe, dachte ich dass mir das jetzt weiter helfen könnte.

Also habe ich beschlossen, jeden 2. Tag joggen zu gehen. Da ich morgens meist nicht viel Zeit habe, laufe ich abends.

Mein Problem ist, dass ich halt noch absolut keine Ausdauer habe
Ich war bisher 2 mal joggen und habe es so gemacht:

Bin eine Runde um den Sportplatz gejoggt und dann eine Bahn zügig gegangen. Dann wieder eine Runde gejoggt usw.
Habe so mit den Unterbrechungen 5 Runden geschafft und war danach schon ziemlich fertig

Naja, aber habe mir gedacht, für den Anfang ist das ok?!

Und nun zu meinen Fragen:

1. Ist das wirklich ok bzw. ausreichend für den Anfang oder sollte ich mich irgendwie zwingen, noch mehr zu schaffen?

2. Wie schafft man es, sein Pensum langsam zu steigern, sodass manirgendwann deutlich mehr als eine Runde am Stück laufen kann?

Habe mal gelesen, dass man mindestens eine halbe Stunde, besser 45Minuten am Stück laufen sollte?! Aber davon bin ich ja noch meilenweit entfernt

Naja, hoffe, ihr könnt mir da helfen und mir ein paar gute Tips geben
Auch über andere Ratschläge fürs Joggen würd ich mich freuen (auch wenns keine Antwort genau auf meine Frage ist).

LG, kichererbse.

Mehr lesen

N
nayeli_12116178
28.05.07 um 10:48

Hey
Und du musst drauf achten das du am Anfang gaannnzz langsam läufst. Dann hältst du auch länger durch. Und wenn du mehr kondition hast läufst du dann auch automatisch schneller.
Und so als Tipp. Ich weiß ja nicht wo du wohnst und ob du die Gelegenheit hast aber ich würde nicht immer nur um Sportplatz rumlaufen sondern eher eine Strecke draußen. Weil mir wäre der Sportplatz auf dauer zu blöd
lg teufelchen

Gefällt mir

L
lim_12359555
28.05.07 um 11:43
In Antwort auf nayeli_12116178

Hey
Und du musst drauf achten das du am Anfang gaannnzz langsam läufst. Dann hältst du auch länger durch. Und wenn du mehr kondition hast läufst du dann auch automatisch schneller.
Und so als Tipp. Ich weiß ja nicht wo du wohnst und ob du die Gelegenheit hast aber ich würde nicht immer nur um Sportplatz rumlaufen sondern eher eine Strecke draußen. Weil mir wäre der Sportplatz auf dauer zu blöd
lg teufelchen

30min
Also ich weis es so, dass Joggen unter 30 min. net viel bringt! Obs stimmt sei mal dahin gestellt!
Ich geh öfter mit meinem Dad joggen! Ich versuch dann immer ganz langsam anzufangen, damit ich 30 min. packe!
Ich würd aber auch glaub ich eher ganz langsam joggen als zwischendurch zu gehen! ich persönlich find das dann anstrengender(mit gehen)!
Versuch einfach mal so lang wies geht und lauf zwei Tage später dasselbe nochmal! Lauf genau dieselbe Zeit! Zwei Tage später wieder...
Irgendwann wirst du merken, dass du länger laufen kannst!

Gefällt mir

T
tomiko_12876012
28.05.07 um 13:14
In Antwort auf lim_12359555

30min
Also ich weis es so, dass Joggen unter 30 min. net viel bringt! Obs stimmt sei mal dahin gestellt!
Ich geh öfter mit meinem Dad joggen! Ich versuch dann immer ganz langsam anzufangen, damit ich 30 min. packe!
Ich würd aber auch glaub ich eher ganz langsam joggen als zwischendurch zu gehen! ich persönlich find das dann anstrengender(mit gehen)!
Versuch einfach mal so lang wies geht und lauf zwei Tage später dasselbe nochmal! Lauf genau dieselbe Zeit! Zwei Tage später wieder...
Irgendwann wirst du merken, dass du länger laufen kannst!

Also...
...ich laufe wirklich schon so langsam wie möglic aber ich schaff halt trotzdem nicht mehr als die eine Runde am Stück

Aber danke für den Tip.

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
T
tomiko_12876012
28.05.07 um 13:15
In Antwort auf nayeli_12116178

Hey
lg teufelchen

Danke
Aber ich gehe lieber am Sportplatz joggen und erst wenns dunkel wird, weil ichs nicht so mag, dabei gesehen zu werden*g* - jedenfalls nicht solange bis ich etwas mehr Kondition hab^^

LG

Gefällt mir

T
tomiko_12876012
28.05.07 um 13:20

Danke für die vielen lieben Tips
Bin leider nicht AOK-versichert, aber ich werd mal danach googeln was du über diesen Plan gesagt hast...

Mache schon seit langem Inlineskating und da schaff ich locker mehrere Stunden am Stück!
Aber irgendwie ist meine Konditon beim joggen trotzdem total mies

Naja, aber das mit den ordentlichen Schuhen werd ich machen

LG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige