Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Fragen zum Spagat

Letzte Nachricht: 3. Juli 2007 um 12:40
I
ismat_12049727
16.06.07 um 15:05

Hallo,

Ich (22J) würde gerne anfangen spagat zu lernen. Nun habe ich einmal gehört, das es am besten ist so früh wie nur möglich damit anzufangen. Nun meine Fragen:
1. Kann man Spagat jederzeit lernen?
2. Kann man Spagat auch lernen wenn man verkürzte Muskulatur hat? (Bzw. Nicht sehr gelenkig ist)
3. Wie beginnt man damit, welche Übungen gibt es dafür?
4.Ich habe mal Gehört, das man seine Sehnen und Muskeln mit falschen Dehnübungen verletzten kann.
Wie geht man am besten vor?

Vielen Dank für alle Informationen im Vorraus!


PS: Bin auch über Allgemeininformationen was Dehnungsübungen angeht sehr dankbar. Ihr kennt sicherlich das Gefühl, ihr würdet den eigenen Körper nicht genug beanspruchen. Ich habe es schon mit joggen versucht, aber das reicht nicht. Spagat wollte ich schon immer mal lernen und würde es gerne an meine Dehnübungen anschließen.

Mehr lesen

I
ismat_12049727
16.06.07 um 23:36

Beitrag
Was ich vergessen habe zu sagen ist, das ich letztes Jahr einen Bandscheibenvorfall hatte. Das ist auch einer der Gründe warum ich diese Frage stelle. Ich bin mir nämlich nicht sicher inwieweit ich im Bezug auf diesen Vorfall solche Dehnübungen eigendlich machen darf bzw. kann. Ich merke von diesen Bandscheibenvorfall eigentlich überhaupt nichts mehr und somit würde ich es gerne wagen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
lempi_12691295
03.07.07 um 12:40
In Antwort auf ismat_12049727

Beitrag
Was ich vergessen habe zu sagen ist, das ich letztes Jahr einen Bandscheibenvorfall hatte. Das ist auch einer der Gründe warum ich diese Frage stelle. Ich bin mir nämlich nicht sicher inwieweit ich im Bezug auf diesen Vorfall solche Dehnübungen eigendlich machen darf bzw. kann. Ich merke von diesen Bandscheibenvorfall eigentlich überhaupt nichts mehr und somit würde ich es gerne wagen.

Hey
Spagat is nur ne Dehnungssache setz dich mit gespreitzen beinen aufn den boden mach deine beine so weit auseinander bis es ziehz in den innenseiten der oberschenkel rücken zu erst gerade dann kannst du versuchen dich nach vorne runter u beugen das immer und immer wieder über 3 wochen ca jeden tag am besten ;D du kannst dann deine beine immer weiter auseinander kriegen und die dehnen sich bis du den kompletten spargar kannst hab ich damals im sportverein gelernt

Gefällt mir

Anzeige