Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Fragen zum Herpes Genitalis

Letzte Nachricht: 27. Dezember 2015 um 8:30
D
dodie_11899524
23.06.15 um 13:45

Hallo,

Ich habe einige Fragen zur Herpes Genitalis Infektion.

Ich hatte vor ca. 3 Monaten meinen ersten Ausbruch. Nun hat mein Arzt mir nochmals Blut abgenommen und sagte, dass der chronische Wert weiterhin (logischerweise) erhöht ist und dass auch der Akutwert weiterhin ein bisschen erhöht ist (ich habe leider keine genauen Zahlen) meine erste Frage... Was bedeutet das? Also was sagt der chronische Wert und er Akute Wert aus?

Meine zweite Frage ist, ob man anhand der Blutwerte erkennen kann um welchen Herpes Typ es sich handelt? Also ob es ein Typ-1 oder Typ-2 Herpes ist? Oder ist diese Diagnose nur über einen Abstrich aus den Bläschen möglich?

Zum dritten würde mich interessieren,ob man auch feststellen kann wie lange die Infektion schon im Körper ist? Also ob es zu sehen ist ob ich mich vor 2 Monaten oder schon vor 3 Jahren angesteckt habe?

Im Großen und Ganzen... Was genau kann durch die Blutwerte nachgewiesen werden?

Und ich habe noch einige Fragen zur Übertragung. Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit jemanden anzustecken, wenn ich ungeschützten Verkehr habe (und keine Bläschen sichtbar sind).
Und wie wahrscheinlich ist es, dass ich jemanden beim Oralverkehr anstecke oder wenn er mit den Finger bei mir im Intimbereich ist?
Habe große Angst jemanden anzustecken.

MfG Lisa

Mehr lesen

Anzeige
E
erin_11926429
27.12.15 um 8:30

Hallo
Die Werte Igm Ige sagen aus ob Du den Virus im Körper hast und ob Du gerade einen Ausbruch akut hast. Die Dauer seit wann Du es hast kann man nicht bestimmen. Man kann bestimmen welchen Typ man hat. 1 oder 2 oder beide eben.

Immer Hygiene halten, Hände waschen, desinfizieren!

Genital Herpes ist hochgradig ansteckend!!! Auch, wenn Du keinen Ausbruch hast. Zwar dann prozentual geringer aber immer noch. Das nennt man asymptomatische Ansteckung. Man kann zB von jemand angesteckt werden, der nicht mal weiß, dass er unter HSV2 leidet. Das bedeutet Du musst ein Leben lang mit jedem Partner mit dem Du intim wirst, ein Gespräch DAVOR führen, damit er entscheiden kann ob er sich darauf einlässt oder nicht. Keinen Oralsex mehr! Der Herpes kann sich verbreiten an anderen Stellen... Gesicht etc.

immer Haut zu Haut und durch Deine nasse Wäsche oder Handtücher. Nur 1x benutzen, dann mit mindestens 60 Grad waschen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
Anzeige