Home / Forum / Fit & Gesund / Fragebogen Facharbeit Bulimie

Fragebogen Facharbeit Bulimie

5. August 2014 um 19:23 Letzte Antwort: 13. August 2014 um 15:00

Hallo Ihr Lieben!

Mein Name ist Julia und ich bin Schülerin der 11. Klasse eines Gymnasiums. Momentan bin ich dabei meine Facharbeit im Fach Biologie zum Thema Bulimie zu schreiben. Ich selber litt 1 1/2 Jahre an der Krankheit und kann die psychischen Folgen auch heute teilweise noch merken.

Für meine Facharbeit hatte ich vorgesehen momentan Betroffene oder ehemals Betroffene in Form eines Fragebogens zu befragen. Ich würde mich sehr über ein paar Mitglieder freuen, die diesen Fragebogen für mich ausfüllen würden. Auf Grund meiner Krankheitsgeschichte könnt ihr bei mir mit vollstem Verständnis rechnen. Natürlich ist das alles anonym

Fragebogen:
1.)Wodurch wurde die Bulimie bei dir ausgelöst? (Ursachen) In welchem Alter begann es?
2.)Wie bist du auf deine Krankheit aufmerksam geworden? (eigene Erkenntnis oder durch Freunde und Bekannte etc.)
3.)Wie lange hat es gedauert bis dir bewusst wurde, dass du an Bulimie leidest?
4.)Wie sah dein Krankheitsverlauf aus? (wie oft erbrochen, Pausen zwischen den Ess-Brech-Phasen, von Freunden/Familie isoliert.)
5.) Hast du eine Therapie gemacht?
6.)Wenn ja, was war es für ein Gefühl für dich das erste mal die Therapie zu besuchen? Was hattest du für Gedanken?
7.)Hattest du während der Therapie das Gefühl verstanden zu werden?
8.)Wie lange hat es gedauert bis du dich dem Therapeuten öffnen konntest?
9.)Hattest du während deiner Therapie das Gefühl die Krankheit bekämpfen zu wollen oder wolltest du eigentlich nichts ändern?
10.)Wie lief deine Therapie ab? (Schritt für Schritt)
11.)Hast du das Gefühl geheilt zu sein oder leidest du unter Rückfällen? (auch wenn keine Therapie gemacht worden ist)
12.)Kannst du nun offensiv mit deiner Krankheit umgehen? Ist es dir möglich offen mit anderen darüber zu reden?
13.)Leidest du unter Folgeerscheinungen deiner Krankheit?

Vielen Dank!