Home / Forum / Fit & Gesund / FRAGE zum Refeed Day wichtig!

FRAGE zum Refeed Day wichtig!

7. April 2012 um 15:55

hallo ihr lieben
ihr habt sicher schonmal vom refeed day gehört oder? (für welche dies nciht wissen.. das ist einmal in der woche ein tag an dem man soviel essen kann wie man möchte! manche essen zwar kaum fett sondern nur sehr viele sachen die kohlenhydratreich sind. andere essen sogar nur fastfood und süßkram wie schokolade und so, diese tage machen hauptsächlich sportler die auf diät sind und die ganze woche kaum khs zu sich nehmen und viel sport treiben..)

jetzt kommt meine frage: ich ernähre mich relativ normal. viel viel obst und gemüse, und kaum brot. zwei bis drei mal esse ich sowas wie reis in der woche, und sonst eben gemüsepfanne, ministrone oder obstteller. und 300 kalorien am tag verputze ich mit süßem (ich brauch einfach ein paar süßigkeiten am tag! ) da meine ernährung sehr gesund ist und ich auf sehr viele dinge, wie z.b. nudeln verzichte wollte ich fragen ob man trotz relativ normaler ernährung so einen refeed tag einlegen kann? würde sich das negativ auf mein gewicht auswirken? ich denke ich würde dann morgens mal 3-4 brötchen essen, und über den tag verteilt mal richtig viel nudeln oder reis und natürlich auch mal ne pizza oder lasagne, und vorallem ein paar süße sachen. ich habe schon viele positive erfahrungen über diese tage gelesen, aber das nur von welchen die momentan dabei sind abzunehmen, und ich bin ja eher auf eine sehr gesunde ernährung umgestiegen und würde mir so gerne mal sowas gönnen, und zwar viel aufeinmal und nicht immer nur ein stückchen schoki.. wer kann da schon aufhören? es geht hier übrigens nicht darum ob ich diesen tag für meinen stoffwechsel brauche sondern darum das ich diesen tag gerne einführen würde damit ich mich mal so richtig satt essen kann an dingen worauf ich lust habe!

Mehr lesen

8. April 2012 um 16:17

Hmm
schade..
ich denke ich werde es nächste woche mal versuchen, ich habe zwar unheimlich angst dann aufeimnal total zuzunehmen, aber ich habe so oft gelesen wie gut das sein soll.. (zumindest in einer diät)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2012 um 15:00

Wenn du willst
kann ich dir dann bescheid sagen. ich werde diesen tag denke ich am sonntag einlegen, schreibe dann auch auf was ich alles gegessen habe, und dann warte ich 5 tage ab und gucke was mit meinem gewicht passiert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2012 um 17:55

Also
schonmal das was ich heute alles zu mir genommen habe, bzw zum teil noch zu mir nehmen werde
1 halbe ananas 200 kcal
1 halbe mango 75 kcal
1 kiwi 60 kcal
1 banane 150 kcal
1 apfel 100 kcal
2 vollkornbrötchen 700 kcal
1 pizza magarita beim italiener 1000 kcal
1 eis 190 kcal
1 bueno 125 kcal
1 kindercountry 130 kcal
1 kinderriegel 70 kcal

insgesamt 2800 kalorien zum abend hin wird es eben sehr ungesund aber ich will es jetzt einfach mal ausprobieren! am mittwoch stelle ich mich erst wieder auf die waage.. mal sehen wies dann aussieht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2012 um 5:39

Refeed Day
hat es geholfen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2012 um 10:56
In Antwort auf casey_12287941

Refeed Day
hat es geholfen?

Hat
gut getan mal so zu essen mache das seit dem viel krasser jeden sonntag. bis jetzt habe ich nicht zugenommen allerdings habe ich die tage drauf dann immer ziemliche verdauungsprobleme.. bis zum wochenende ist es dann meistens wieder weg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club