Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Frage zum BMI!!! *wichtig*

Letzte Nachricht: 15. Mai 2007 um 21:01
T
topsy_12139718
15.05.07 um 17:49

Hallo,

ich habe mal eine kurze Frage. Ich habe im Jahr 2006 25 kg abgenommen. Habe nun Konfektionsgröße 44/46 (hosen) TOPs 42/44 - eigentlich NORMAL.

Wie kann es aber sein, dass ich laut Aussage BMI fast Fettleibig bin (rund 29)

Ich mein ich bin stolz auf meine Leistung, aber der BMI zieht mich da ganz schön runter...

Zudem trainiere ich 4 Mal in der Woche (Ausdauer und Kraft) und ich nehm einfach nicht mehr ab.

Wieso ist das hier so - danke für die Feedbacks...

Mehr lesen

T
topsy_12139718
15.05.07 um 17:50

Nachtrag...
Muss dazu sagen: ich bin über 1,80m...

Gefällt mir

A
aischa_12468659
15.05.07 um 18:23
In Antwort auf topsy_12139718

Nachtrag...
Muss dazu sagen: ich bin über 1,80m...

Kann dich beruhigen
Da du ja wie du sagst auch krafttraining machst hast dfu sehr wahrscheinlich nicht nur fett abgebaut sondern auch muskeln aufgebaut. Dadurch wirst du natürlich auch etwas schwerer und der BMi ändert sich

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
tomiko_12876012
15.05.07 um 20:31

Der BMI kann nicht allgemeingültig gesehen werden...
...wieviel wiegst du denn, wenn ich fragen darf?

Naja, aber an sich brauchste dir da keine Gedanken machen, wenn du einfach durch Muskeln einen breiteren und schwereren Körperbau hast.
Denn Muskelgewicht ist wirklich nicht schädlich

Und stolz kannst du auch sein auf die 25kg!! ich bin es auch (hab auch fast 30kg abgenommen)

Also: Nimm den BMI ncht allzu ernst - wenn du dich wohl fühlst und dein Gewicht nicht durch Fett, sondern durch Muskeln bedingt ist!

Lieben Gruß.

Gefällt mir

Anzeige
T
topsy_12139718
15.05.07 um 21:01
In Antwort auf tomiko_12876012

Der BMI kann nicht allgemeingültig gesehen werden...
...wieviel wiegst du denn, wenn ich fragen darf?

Naja, aber an sich brauchste dir da keine Gedanken machen, wenn du einfach durch Muskeln einen breiteren und schwereren Körperbau hast.
Denn Muskelgewicht ist wirklich nicht schädlich

Und stolz kannst du auch sein auf die 25kg!! ich bin es auch (hab auch fast 30kg abgenommen)

Also: Nimm den BMI ncht allzu ernst - wenn du dich wohl fühlst und dein Gewicht nicht durch Fett, sondern durch Muskeln bedingt ist!

Lieben Gruß.

BMI 29.26
... also momentan wieg ich 98 kg
eigentlich sehr viel. ich will unbedingt auf 85 kg...

Aber mir sieht man das einfach nicht an...
Hab wie oben beschrieben auch ne normale Frauengröße...

Viele sagen, dass ich nie auf zb Größe 38 komme, schon alleine weil ich groß und stämmig bin...

mir ist es auch unangenehm darüber zu sprechen, weil alle automatisch davon ausgehen, dass man FETT ist...


Glückwunsch zu den 30 kg - bei wieviel bist du jetzt? Willst du noch mehr abnehmen?
Lieben Gruß...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige