Home / Forum / Fit & Gesund / Frage zu klinikaufenthalt..ich brauche eure Meinungen!

Frage zu klinikaufenthalt..ich brauche eure Meinungen!

15. Dezember 2011 um 18:54 Letzte Antwort: 17. Dezember 2011 um 0:47

hallo ihr lieben!!
jetzt habt ihr mir schon bei soovielen fragen und Unsicherheiten antworten geschenkt für die ich alle so dankbar bin,..hoffentlich bekomme ich jetzt auch noch einige von euch, würde mir viel bedeuten!
und zwar.. ich bin 22jahre, 174cm groß und wiege 49kg zurzeit. meine ES habe ich seit ca einem Jahr, mein freund hat mich irgendwann im november zu einer hilfestelle nicht ganz freiwillig mitgeschleppt, dort hat man meine Vermutung bestätigt, ich sei magersüchtig. von einer Fachfrau sowas zu hören ist schon ein seltsames Gefühl..war danach bei einem Arzt der mich komplett durchgecheckt hat und natürlich ist mein Körper jetzt auch nich mehr der gesündeste und fiteste..alle haben mir zu einer Klinik geraten und von einer ambulanten Therapie abgeraten, aber mir kam das sowas von lächerlich vor bei meinem Gewicht.. nachdem ich dann nun wieder ein paar Kilos verloren habe und ich nun auf der 49 gelandet bin, und ich merke es macht wohl immernoch keinen unterschied, es fühlt sich gleich an, mit 60, mit 55, mit 50 oder mit 49kg habe ich viel mit meinem freund darüber geredet, der mich wahnsinnig toll unterstützt und absolut verständnisvoll mit mir und meinem problem ist.
habe heute die theraphiestelle angerufen und werde ende Februar (Studium lässt es früher nich zu) in eine Klinik gehen.
es fühlt sich richtig an, aber meine angst ist riesengroß!!
es hört sich komisch an, aber ich habe so wahnsinnige angst davor dort die dickste zu sein und mich noch schlechter zu fühlen.. könntet ihr mir von euren Erfahrungen berichten? ist eine Klinik für mein Gewicht nicht doch übertrieben? wieviel haben die Mädchen und Frauen dort denn im durchschnitt gewogen( so blöd es sich auch anhört, ich habe angst, die meisten wiegen nur 30,40kg..ich weiß hört sich wirklich blöd an, ich Betons nochmal..)? wäre euch wirklich sehr dankbar für Erfahrungen! danke schonmal!!

liebste grüße, grinsekatze

Mehr lesen

17. Dezember 2011 um 0:47

Ja..
da hast du schon recht..aber meine sorge ist einfach in ein loch zu fallen wenn ich dort so dünne menschen sehe..das ist ein sehr großer schritt für mich und ich finde es doch irgendwie auch lächerlich mit meinem Gewicht in eine Klinik zu gehen..auf der anderen Seite weiß ich, dass es gerade nicht lächerlich ist, weil dazu auch ein kopf benötigt wird.. tut mir leid..ich bin nur etwas absolut verwirrt und weiß nicht wirklich was mir bevorsteht.. /
aber danke für deine Antwort!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook