Home / Forum / Fit & Gesund / Gesundheit / Frage zu Herzrhythmus

Frage zu Herzrhythmus

29. November 2007 um 7:33 Letzte Antwort: 29. November 2007 um 10:44

Hallo, ich habe mal eine kleine Frage:

Wie oft sollte ein gesundes Herz durchschnittlich in der Minute schlagen und ab wann sollte man ein Auge darauf haben? Ich habe festgestellt, dass ich erhöhten Puls habe: durchschnittlich ca. 85 Schläge/Minute. Dachte das geht wieder vorbei, ist aber jetzt seit einem halben Jahr so (egal zu welcher Tageszeit).

Bekannte/Freunde haben gemeint, ich soll das schon mal von nem Arzt anschaun lassen, aber überall wo ich nachgelesen habe, wurde von viel höheren Werten gesprochen.

Bin jetzt ein bischen verunsichert, ich möchte ja auch kein "Weichei" sein!?!

Kann mir bitte jemand einen Rat geben??

Lg Eva

Mehr lesen

29. November 2007 um 10:44

Hallo,
ich würde sagen, Deine Herzfrequenz liegt noch im Rahmen.
Deinen Puls kannst Du übrigens mit viel Sport senken; natürlich nicht von heute auf morgen. Das dauert schon eine gewisse Zeit.

Gefällt mir
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club