Home / Forum / Fit & Gesund / Frage zu Eierstöcken

Frage zu Eierstöcken

15. März 2005 um 16:49 Letzte Antwort: 16. März 2005 um 18:32

Hallo!

Ich habe eine Frage und denke, dass sie am ehesten hier ins Gesundheitsforum passt. Und zwar: Ist es normal, dass man die Eierstöcke von außen spürt, also wenn man darüberstreicht oder so? Mache mir nämlich etwas Gedanken und mein nächster FA-Termin ist erst in über einem Monat (ging leider nicht eher, er ist immer sehr ausgebucht!). Ich freue mich über eure Antworten und bedanke mich schonmal im Voraus!

Liebe Grüße

Mehr lesen

16. März 2005 um 14:59

Woher weißt Du...
... dass das, was Du fühlst Deine Eierstöcke sind?
Es können doch auch Muskekmasse, Fettmasse sein....

Ich denke schon, dass man die Eierstöcke spüren kann. Meine Gyn führt ja auch immer einen Finger in die Scheide ein und drückt mit der anderen Hand von oben auf dem Unterbauch rum.... Denke das macht sie um die Eierstöcke abzutasten...

Oder spürtst Du was beim bloßen "drüber streicheln"?

Pluster

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. März 2005 um 18:32
In Antwort auf alanis_12681975

Woher weißt Du...
... dass das, was Du fühlst Deine Eierstöcke sind?
Es können doch auch Muskekmasse, Fettmasse sein....

Ich denke schon, dass man die Eierstöcke spüren kann. Meine Gyn führt ja auch immer einen Finger in die Scheide ein und drückt mit der anderen Hand von oben auf dem Unterbauch rum.... Denke das macht sie um die Eierstöcke abzutasten...

Oder spürtst Du was beim bloßen "drüber streicheln"?

Pluster

Danke!
Hallo Pluster,

erstmal vielen Dank für deine Antwort!
Manchmal, wenn ich "drüber streichle" spüre ich etwas. Ich muss dazu sagen, ich bin aber auch sehr dünn und ich spüre es dann nur, wenn ich stehe, beim Sitzen nicht. Dass der FA das so macht, das habe ich auch schonmal gehört bzw. selbst erfahren, habe mir auch gesagt, dass man dann da ja auch irgendwas spüren muss. Also kann ich beruhigt sein, oder?

Viele Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram