Home / Forum / Fit & Gesund / Frage zu DOMINAL

Frage zu DOMINAL

24. Januar 2014 um 23:09

Ich habe nun Dominal verschrieben bekommen und mir kommt es etwas komisch vor. Vielleicht könnt ihr das nachvollziehen und mir eine Antwort geben

Zu dem Medikament:
Dominal forte 40mg)
Wirkstoff: Prothipendylhydrochlorid 1 H2O

Was mich stutzig macht ist, das h2o, Weil es auf der Verpackung steht. Zudem steht auch auf der Verpackung "Enthält Lactose und Saccharose"(Kristallzucker). Die Tabletten haben auch eine komische Farbe und sehen aus wie grüne Smarties.Zudem steht in der Verpackungsbeilage nicht wirklich was über die Nebenwirkungen. Halt nicht so wie bei anderen Tabletten.

Sind das etwa Placebos?
Oder kann man irgendwie nachvollziehen ob das welche sind? Konnte leider nichts im Internet darüber finden.

Ps bekomme sie wegen starken Schlafstörung/Angsterkrankung

Vielen Dank schon mal!!

Mehr lesen

3. Februar 2014 um 23:22

Dominal
sind schlaftabletten die ursprünglich mal antipsychotika waren aber weil sie so schön müde machen verkauft man sie als schlafmittel
nimm sie NIE zusammen mit TRITTICO ein das kann zum tod führen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2014 um 0:25
In Antwort auf freyja_12348008

Dominal
sind schlaftabletten die ursprünglich mal antipsychotika waren aber weil sie so schön müde machen verkauft man sie als schlafmittel
nimm sie NIE zusammen mit TRITTICO ein das kann zum tod führen...

Also ich
merke von diesen Tabletten immer noch nichts und verzweifel wirklich. Egal wie lange ich draußen spazieren gehe, oder mich auspauer-ich kann nur jede zweite Nacht schlafen.

Die Tabletten nehme ich immer noch, auch wenn sie keine Wirkung haben-es soll dann nicht heißen "ja wenn man sie nicht einnimmt, dann können sie auch nicht wirken".

Trazodon kommt mir bekannt vor (der Name), weiß grad nur nicht ob ich es schon mal eingenommen hatte oder nicht. Zumindest habe ich noch nie 2 Tablettensorten auf einmal genommen (abgesehen von Ibu)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2014 um 0:47

Man muss
sich hinlegen dann schläft man bald ein
ich bekomm 80 mg dominal forte vl. kannst du die ja auch verschreiben bekommen wenn dir 40 mg zu wenig ist
ich werd von 80 mg schon sehr müde... aber ich leg mich auch gleich nach der einnahme ins bett und mach die augen zu

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2014 um 1:56
In Antwort auf freyja_12348008

Man muss
sich hinlegen dann schläft man bald ein
ich bekomm 80 mg dominal forte vl. kannst du die ja auch verschreiben bekommen wenn dir 40 mg zu wenig ist
ich werd von 80 mg schon sehr müde... aber ich leg mich auch gleich nach der einnahme ins bett und mach die augen zu

Ich
nehme 80mg (durfte die Dosis erhöhen), aber dennoch keine Wirkung. Mein Problem ist, dass mein Kopf nicht aufhört zu denken :/

Ich leg mich hin, da fällt mir ein "du MUSST jetzt noch.." dann bin ich wach und mach das was ich "muss"-sei es die Wäsche für den nächsten Tag zu sortieren, damit ich sie Waschen kann, am nächsten Tag.

Aber auch, das ich einfach denken muss. Wie was weiter geht, was ich noch erledigen muss und und und.

Ich nehme die Dominal um viertel nach acht. Ich spüre wirklich überhaupt keine Wirkung, noch nicht mal ein bisschen. um 23 Uhr muss ich das letzte mal mit meinem Hund raus (kurz Pippi machen) und dann leg ich mich nochmal hin und versuch zu schlafen. Mach mir Musik an, Tv aus, aber nichts. Ich konnte von gestern auf heute zum Beispiel 4 1/2 Stunden schlafen und fühle mich aber total wach und aufgekratzt.

Ich trinke auch kein Kaffee oder sowas. Cola auch nicht. Ab Abends warmen Tee-soll ja müde machen. (Milch vertrage ich im flüssigen Zustand nicht ) Irgendwelche aufpuschenden Mittel/Drogen hatte ich auch noch nie genommen (mag ja Fälle geben, wo welche "drauf hängen" bleiben).

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2014 um 16:18

Vielleicht
hilfts ja wenn du dir eine liste machst auf der steht was du noch alles erledigen musst dann könntest du deinem kopf sagen jetzt ist schluss das alles steht ja eh auf der liste...

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2014 um 17:30
In Antwort auf freyja_12348008

Vielleicht
hilfts ja wenn du dir eine liste machst auf der steht was du noch alles erledigen musst dann könntest du deinem kopf sagen jetzt ist schluss das alles steht ja eh auf der liste...

Das hab ich schon
Ich bin auf einer Seite spontan, aber auf anderer Seite auch sehr geplant. Ich mache mir Listen, aber mein Kopf sagt "da kannst du noch was dran verbessern".

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2014 um 4:40

Ich hab
Mit einem Freund geredet der auch gerade Schlafstörungen hat, und der meimnt ihm helfen dominal auch übehaupt nicht er spührt keine Wirkung und wird überhaupt nicht müde...
Ich werde davon aber so müde und schlafe so tief dass ich nicht mal merke dass ich zur Toilette muss

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2014 um 1:24

Neuer Bericht zu den Tabletten
Ich nehme sie immer noch (80mg) und wie auf einem Schlag, setzte plötzlich die Wirkung ein. Ich bekomme von ihnen aber richtig Herzrasen. Mein Blutdruck war vorgestern 1 1/2 Stunden nach der Einnahme bei 105 zu 50 und 136 Puls!
Diese Nebenwirkung wunderte meinen Psychiater, aber viel mehr, dass ich mit diesem Puls dennoch schlafen kann.
Und ich schlaf echt wie ein Baby

Allerdings kann ich nicht mehr ohne einschlafen

Man wollte mir erst ein neues verschreiben (Seroquel), aber ich hab abgelehnt, da ich mit dem Dominal endlich schlafen kann und ich es noch nicht höher dosieren musste als 80mg.

Aber ich musste Blut abnehmen lassen.
Da wird jetzt alles gecheckt, weil es irgendwie nicht sein kann, dass alle Medikamente bei mir so "anders" wirken.
Mal schauen, was die Ergebnisse sagen.

Ach ja..wie die Uhrzeit verrät: Ich schlafe nicht.
Liegt daran, weil ich heute arge Kreislaufprobleme habe und auch zusammengesaCKt bin und daher das Medikament nicht eingenommen hab.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper