In Antwort auf cesare_11948568
Solange du dir noch Gedanken um 2 kg Schwankungen
während deiner Periode machst, bist du noch ganz schön in der Essstörung gefangen und ich würde da keine "Diät" beginnen. 1400 Kalorien sind bei der Größe sehr wenig und jemand der von sich selbst schreibt "nachdem ich fast in die MS gerutscht bin" steht mit dieser Methode mit einem Fuß schon (wieder) in der Anorexie. Wie kam es denn zu der Zunahme ? Hattest du Fressattacken ?
Ich kann verstehen, dass du ein paar Kilo runterbekommen möchtest, würde aber einen Therapeuten aufsuchen. Wer mal in Berührung mit einer ES war, ist einfach gefährdet.
Ich habe so viel zugenommen..
.. weil ich mich überhaupt nicht mehr um das Gewicht gekümmert habe. Meine wundervollen Freunde halfen mir sehr dabei und haben sehr viel mit mir unternommen während den Sommerferien: grillieren, Ferien in Malle, Kino, etc...
Nach den Ferien als ich wieder "alleine" war fingen die Zweifel und das dick fühlen wieder an. Ausserdem habe ich seit nach den Ferien ca alle 2 Woche eine Art Fressattacke in denen ich von der Arbeit nach Hause komme einfach alles esse das mir in die Hände kommt... Das hat sich aber seit Neujahr ziemlich gebessert.
Ich habe Angst davor zu einem Therapeuten zu gehen. Ich bin ja nicht wirklich krank. Und ich möchte auch nicht mit meinen Eltern über dieses Thema reden und sie würden dies dann mitbekommen.. 
Gefällt mir