Home / Forum / Fit & Gesund / Frage: Unregelmäßig wegen des Essens?

Frage: Unregelmäßig wegen des Essens?

8. August 2007 um 9:47 Letzte Antwort: 8. August 2007 um 21:09

Hey, also ich habe meine Tage seit ich 12 bin, immer unregelmäßig gehabt (meist alle 2 Monate ca.) Damals hatte ich auch Gewichtsprobleme, habe bei einer Größe von 1,68 m 46 kg gewogen, aber ich habe nie NICHTS gegessen, nur immer kalorienarm und viel Sport. Inzwischen wiege ich 52 kg weil ich bei meiner Tante für 3 Monate zu Besuch bin und es hier sehr viel fettes und ungesundes Zeug gibt habe ich zugenommen. Zu Hause gibt es nur gesunde Sachen und ich denke da werde ich auch wieder abnehmen.
Auf jeden Fall habe ich meine Tage jetzt schon 2 mal fast genau alle 28 Tage gekriegt, so genau war das noch nie. Jetzt bin ich 17, also denkt ihr es pendelt sich jetzt erst richtig ein und liegt es wirklich am essen?

Mehr lesen

8. August 2007 um 18:26

Hey
Also ich glaube nicht, dass es am Essen liegt, allerdings kommt die Periode unregelmäßiger, wenn man magersüchtig oder anders psychisch angeschlagen ist (das ist ja bei dir nicht der Fall?!).
Es stimmt: Je älter man ist bzw. je länger man seine Periode schon hat desto regelmäßiger ist der Zyklus.
lg strawberry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. August 2007 um 21:09
In Antwort auf young_12442003

Hey
Also ich glaube nicht, dass es am Essen liegt, allerdings kommt die Periode unregelmäßiger, wenn man magersüchtig oder anders psychisch angeschlagen ist (das ist ja bei dir nicht der Fall?!).
Es stimmt: Je älter man ist bzw. je länger man seine Periode schon hat desto regelmäßiger ist der Zyklus.
lg strawberry

Hi
na ja, ich litt einiger zeit unter leichten depressionen, jetzt geht es mir etwas besser, aber damit hätte ich das jetzt eigentlich garnicht verbunden. Kann das wirklich sein?

Ja da ich sie ja schon mit 12 hatte und ich gehört habe dass es ca. 2-3 jahre dauert bis sich das einpendelt habe ich mir bisdahin auch keine sorgen gemacht.aber seitdem... mein frauenärztin meinte ich soll blutabnehmen, weil sie denkt das könnte an der schilddrüse liegen, natürlich habe ich ihr das mit dem essenproblem nicht gesagt, und das es mir psychisch echt schlecht ging/geht erst recht nicht. Na ja...schon irgendwie blöd...

freu mich auf eine antwort =)

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram