Home / Forum / Fit & Gesund / Frage. Ungutes Gefühl

Frage. Ungutes Gefühl

12. Februar 2016 um 20:27

Ich stecke ja gerade mitten in meiner ärztlich verordneten Schonkostphase (Reis, Bananen).
Ich esse wirklich nicht wenig, hab jetzt aber schon ganz massiv abgenommen. Zahlen nenne ich keine, sonst kommt jemand auf die Idee, das nachzumachen.
Nicht nur, dass ich das absolut unschön finde, ich hab auch wirklich Kreislaufprobleme.
Eine Woche soll ich noch durchhalten.

Die Pankreatitis ist nicht mehr so akut, zum Glück, und die Diabetesbesprechung habe ich nächste Woche.

Nun die eigentliche Frage:
Mit dem Reis und den Bananen schaue ich, auf meine erforderlichen Kalorien zu kommen.
Das ist nicht das Problem.
Heißhungerattacken scheinen auch noch nicht in Sicht.
Aber kann mein Stoffwechsel allein durch diese einseitige Ernährung, trotz genügend Kalorien, wieder ruiniert werden ?



Mehr lesen

19. Februar 2016 um 4:24

Nein,
das glaube ich nicht, wenn Du wirklich genug isst. Wobei Dein auf Dauer vielleicht froh wäre, wieder eine etwas breitere Palette an Nährstoffen zu bekommen,- wobei Bananen schonmal ziemlich gut sind, was das betrifft. Ich bin wirklich keine Ärztin, aber ich glaube, um deinen Stoffwechseln brauchst Du Dich so nicht zu sorgen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2016 um 16:45
In Antwort auf thechocolateme

Nein,
das glaube ich nicht, wenn Du wirklich genug isst. Wobei Dein auf Dauer vielleicht froh wäre, wieder eine etwas breitere Palette an Nährstoffen zu bekommen,- wobei Bananen schonmal ziemlich gut sind, was das betrifft. Ich bin wirklich keine Ärztin, aber ich glaube, um deinen Stoffwechseln brauchst Du Dich so nicht zu sorgen.

Danke
Mittlerweile werde ich wirklich depressiv von dieser Sache und mache mir auch Sorgen, wo eigentlich das Eiweiß herkommen soll.
Habe auch schon abgenommen.
Da ich zum Glück momentan nicht viel Sport mache, geht es. Aber eigentlich wollte ich ab Montag wieder ins Fitnessstudio, und mir ein paar Kurse aussuchen wegen meiner Depression. Da hilft Sport ja ganz gut.
Fühle mich aber irgendwie ausgelaugt und weiß noch nicht, ob ich es schaffe.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Schüchtern und Jungfrau???? nur für Mädchen!
Von: rsbert_11905816
neu
19. Februar 2016 um 16:00
Diskussionen dieses Nutzers
Selbsthilfeprogramme
Von: cesare_11948568
neu
29. Februar 2016 um 9:50
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram