Home / Forum / Fit & Gesund / Übergwicht und Fettleibigkeit / Frage an alle seit ihr fettleibig????

Frage an alle seit ihr fettleibig????

6. Mai 2009 um 11:57 Letzte Antwort: 12. Mai 2009 um 7:48

ich denke es geht hier um fettleibigkeit für mich sind 15 oder 6-8 kg zum abnehmen noch keine fettleibigkeit. macht euch nicht verrückt ich wog mal 143 kg !!!!!!!!das ist schlimm!!!!!!!!!!!!

Mehr lesen

6. Mai 2009 um 12:18

Wieviel wiegst du jetzt und wie hast du es geschafft?
viele sehen leider das Krankheitsbild nicht, das dahinter steckt. Keiner möchte sich unansehnlich und unbeweglich machen. Das ist genau wie wenn du dem Alkoholiker sagst. "Hör doch einfach auf." Wobei es für den Alkoholiker noch leichter ist, denn da gibt es eben keinen Alkohol mehr. Der Essgestörte muß Nahrung zu sich nehmen, kommt nur darauf an, was und wieviel.
Gruß melike

Gefällt mir
8. Mai 2009 um 14:59
In Antwort auf melike13

Wieviel wiegst du jetzt und wie hast du es geschafft?
viele sehen leider das Krankheitsbild nicht, das dahinter steckt. Keiner möchte sich unansehnlich und unbeweglich machen. Das ist genau wie wenn du dem Alkoholiker sagst. "Hör doch einfach auf." Wobei es für den Alkoholiker noch leichter ist, denn da gibt es eben keinen Alkohol mehr. Der Essgestörte muß Nahrung zu sich nehmen, kommt nur darauf an, was und wieviel.
Gruß melike

Hallo melike
erst mal wie alt bist du??
ich habe das mit einer op geschafft!!! habe im oktober einen magenbypass bekommen. kann jetzt dafür ALLES essen, ohne zuzunehmen.
naja das geht nur in massen, man kann trotzdem nicht den ganzen tag nur im mc donalds essen gehen. also bei der op war ich 143 kg. jetzt bin ich seit heute morgen 102 kg. und es geht jede wuche ein wenig runter. war ein langer harter kampf. für weitere fragen bin gerne da und offen gruss

Gefällt mir
11. Mai 2009 um 10:27
In Antwort auf mimi_12049654

Hallo melike
erst mal wie alt bist du??
ich habe das mit einer op geschafft!!! habe im oktober einen magenbypass bekommen. kann jetzt dafür ALLES essen, ohne zuzunehmen.
naja das geht nur in massen, man kann trotzdem nicht den ganzen tag nur im mc donalds essen gehen. also bei der op war ich 143 kg. jetzt bin ich seit heute morgen 102 kg. und es geht jede wuche ein wenig runter. war ein langer harter kampf. für weitere fragen bin gerne da und offen gruss

Hi
gratuliere dir echt zur abnahme ich bin 167cm gross und habe jetzt 120kg also denke mal schon das das zuviel ist ich werde aber jetzt mit meinem frauenarzt darüber reden ob es nicht einfach die dreimonatsspritze ist denn ich finde es nicht normal 30 kg in 2 jahren zuzunehmen lg. sonja

Gefällt mir
11. Mai 2009 um 21:37
In Antwort auf sango_11928591

Hi
gratuliere dir echt zur abnahme ich bin 167cm gross und habe jetzt 120kg also denke mal schon das das zuviel ist ich werde aber jetzt mit meinem frauenarzt darüber reden ob es nicht einfach die dreimonatsspritze ist denn ich finde es nicht normal 30 kg in 2 jahren zuzunehmen lg. sonja

Hallo
danke erstmal
hmm dass kann gut sein, denn als ich noch extrem übergewichtig war, hatte ich 2 jahre meine periode nicht. Hatte dass gefühl jeden monat mehr geschwollen zusein. An händen füssen gesicht. Jetzt nicht mehr. Habe aber regelmässig meine periode jetzt.

Gefällt mir
11. Mai 2009 um 23:49

Ja
ja denn ich wiege jetzt schon 170 kilo

Gefällt mir
12. Mai 2009 um 0:36
In Antwort auf trevor_12073475

Ja
ja denn ich wiege jetzt schon 170 kilo

Hallo
sorry wollte DICH nicht beleidigen ganz ehrlich. aber es gibt hier Mädels die vielleicht 60 kg wiegen und per sofort 10 kg abnehmen wollen. dass macht mich richtig wütend und macht mich zu diesen aussagen,. Hast du an hilfe gedacht an op oder klinik???

Gefällt mir
12. Mai 2009 um 7:48

Empfehlung
Das Buch "Am Rande der Haut" kann ich jedem empfehlen. Es ist geschrieben von einer Therapeutin , die mal 170 kg wog. Das macht die ganze Tragweite so richtig bewußt. Dort werden auch Adressen und Möglichkeiten genannt. Und es gibt auch eine Forum , wo man sich Hilfe holen kann und sich austauschen.
Lieben Gruß
Melike

Gefällt mir
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen