Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie…

Fotos von mir ???

30. September 2012 um 22:32 Letzte Antwort: 25. Oktober 2012 um 17:16

Hallo ihr lieben,

sagt mal wie ist das eigentlich mit euch und Fotos?
Wie empfindet ihr euch auf Fotos?

Ich bin schon seit mehr als nem halben jahr normalgewichtig und find mich auch ok, im spiegel jedenfalls.
aber ich will mich nie fotografieren lassen und wenn dann doch mal ein bild von mir entsteht, im urlaub z b koennt ich jedesmal heulen weil ich so entsetzt bin darüber, dass ich die person auf dem bild bin.
weil so wie ich aussehe empfinde ich mich einfach nicht...
und wenn das foto mich nicht zum weinen bringt, ist das trotzdem eine andere frau da auf den bildern und nicht ich

und das ist doch eigentlich voll schade weil ich kaum ein urlaubsalbum drucken lassen kann, weil ich meinen anblick nicht ertrage...das ist doch ahhh... ich hoffe das geht bald weg ich reise doch so gerne =(

Mehr lesen

24. Oktober 2012 um 22:40

Ja
Ich kenne das und habe das genauso.Ich nehme mich auf fotos oft ganz anders wahr,als ich eigentlich aussehe.Aber ich denke auch,dass fotos menschen verändern können und das hilft mir.
Mir ist nämlich aufgefallen,dass zum Beispiel personen,die im echten leben nicht die schönsten sind,oftmals auf fotos viel besser rüberkommen und menschen,die eigentlich bildschön sind,auf fotos eher schlecht abschneiden.Man muss bedenken,dass ein Foto auch nur eine Momentaufnahme ist und teilweise sogar gesichter und formen leicht verändert.Also mach dir darum keine gedanken.

Gefällt mir

25. Oktober 2012 um 11:30

Hm

merkwürdig. Bei mir ist es genau anders herum.
Im Spiegel finde ich mich viel dicker als auf Fotos.
Wenn ich mir Fotos angucke, beruhigt mich das manchmal sogar...

Liebe Grüße

Gefällt mir

25. Oktober 2012 um 17:16

Bei
mir kommt es immer drauf an. in meinem spiegel zuhause finde ich mich für meinen geschmack okay, im spiegel bei uns unten fnide ich mich voll dick, aber in vielen spiegeln in der öffentlichekti doer der schule finde ich mich wieder ziemlich dünn und auf fotos ist das immer komplett unterschiedlich, komische sache, auf nichts kann man sich wirklich verlassen

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers