Home / Forum / Fit & Gesund / Ernährung, Abnehmen / Forum: Frühlingsfigürchen

Forum: Frühlingsfigürchen

19. Februar 2007 um 13:42 Letzte Antwort: 12. Mai 2007 um 15:38

Hey ihr Lieben!

hier ist das neue forum für unsere Gruppe!

Hoffe ihr findet alle den Weg hierher!

und jetzt: ran an den speck, die kilos, die rettungsringe!!!

schreibtschreibtschreibt! ! ! ! !

Liebeliebe Grüße, Yoko

Mehr lesen

19. Februar 2007 um 13:51

Erste Tipps, wenn ihr welche habt, immer her damit!
hey mädels, ich fange mal damit an, tipps aufzuschreiben, die uns beim abnhemen helfen könnten!

bitte verfolständigt die liste immer mal wieder!

Also, das hier sind tipps, die mir immer gut geholfen haben:

- 2x täglich eine zitrone auspressen und trinken (auch gerne im tee)
-"wundertee": 1l wasser, jeweils ein teebeutel: brennnessel, pfefferminz und schwarzer(bzw. grüner) tee, eine zitrone, und ganz wichtig: ein großes stück ingwer kleinhacken und auch in den tee! schön heiß genießen... ingwer ist super zum abnhemen!

-"hungersuppe": man kocht einmal einen riesentopf und kann jeden tag soviel essen wie man will(vor allem gut vorm sport( macht nicht so voll) und abends anstatt großes abendessen: einfach gaaaaanz viel gemüse hineinschippeln: sellerie, lauch, zwiebeln, paprika, tomaten (auch aus der dose), chili, viel scharfe gewürze(das heizt schön ein!) ... alles was man gerne mag!

-jeden tag genau aufschreiben, was man gegessen hat (auch das kleinste bisschen schokolade!)

-viiiiiel kaltes wasser trinken (am besten immer wo man ist eine kleine flasche dabei haben!)

so, das wars erstmal, würde mich auch über eure tipps freuen, und denkt an die kurve und eure tagebücher!

Yoko

Gefällt mir
19. Februar 2007 um 15:25

62
Hey ihr!
Habs auch schon in meinem Tagebuch verewigt: Die ewig standhafte 63 hat sich verabschiedet! Es ist schon vor Beginn der Diät ein Kilo weg durch zwei Wochen gesunde Ernährung u Sport.
Gut dass wir es mit der Gruppe geschafft haben!
Und ein Forum haben.
Werd auch bald paar meiner Tipps zum besten geben, hab aber heut (wie leider oft) kaum Zeit. Freizeitstress =)
Heut Abend gehts (im sexy Rock =) ) zur Fastnacht.
Liebe Grüße!!!

Gefällt mir
19. Februar 2007 um 15:40
In Antwort auf etta_12502606

hey mädels, ich fange mal damit an, tipps aufzuschreiben, die uns beim abnhemen helfen könnten!

-"wundertee": 1l wasser, jeweils ein teebeutel: brennnessel, pfefferminz und schwarzer(bzw. grüner) tee, eine zitrone, und ganz wichtig: ein großes stück ingwer kleinhacken und auch in den tee! schön heiß genießen... ingwer ist super zum abnhemen!

-"hungersuppe": man kocht einmal einen riesentopf und kann jeden tag soviel essen wie man will(vor allem gut vorm sport( macht nicht so voll) und abends anstatt großes abendessen: einfach gaaaaanz viel gemüse hineinschippeln: sellerie, lauch, zwiebeln, paprika, tomaten (auch aus der dose), chili, viel scharfe gewürze(das heizt schön ein!) ... alles was man gerne mag!

-jeden tag genau aufschreiben, was man gegessen hat (auch das kleinste bisschen schokolade!)

-viiiiiel kaltes wasser trinken (am besten immer wo man ist eine kleine flasche dabei haben!)

so, das wars erstmal, würde mich auch über eure tipps freuen, und denkt an die kurve und eure tagebücher!

Yoko

Ein tipp von pfuedi
wenn ihr einen hometrainer habt, dann stellt das ding vor den fernseher!
bei mir wirkt das wunder!

schaut euch eure lieblingssendung an und strampelt dazu.

Gefällt mir
19. Februar 2007 um 16:28
In Antwort auf divina_11954176

Ein tipp von pfuedi
wenn ihr einen hometrainer habt, dann stellt das ding vor den fernseher!
bei mir wirkt das wunder!

schaut euch eure lieblingssendung an und strampelt dazu.

Ist ne super Idee
... ich habe mein Trimmrad auch vor dem Fernseher stehen, das ist wirklich sehr praktisch. Das Fernsehen lenkt ab und die Zeit vergeht viel schneller!

Also ich bin dabei 15 Kilo abzunehmen!

Viel Erfolg weiterhin und lieben Gruß,
Sweetbea67

Gefällt mir
19. Februar 2007 um 19:36

Ich muss mitmachen
ich muss dringend abnehmen.
ich wiege 86,5 kg bei einer größe von 1,77m.
ich kann mich einfach nicht zusammenreißen...
ab heute muss ich abnehmen, es geht einfach nicht mehr, vorallem da ich erst 18 bin

ich mach jetzt auch ein diättagebuch und klebe mir bilder von models an die wände.

mein wunschgewicht wäre 55kg,die will ich bis zum juni abgenommen haben.
also 30kg.. ich würd gerne noch ein paar tipps erfahren für schnelles abnehmen, oder meldet euch wenn ihr mitmachen wollt!

Gefällt mir
19. Februar 2007 um 19:44
In Antwort auf an0N_1273497099z

Ich muss mitmachen
ich muss dringend abnehmen.
ich wiege 86,5 kg bei einer größe von 1,77m.
ich kann mich einfach nicht zusammenreißen...
ab heute muss ich abnehmen, es geht einfach nicht mehr, vorallem da ich erst 18 bin

ich mach jetzt auch ein diättagebuch und klebe mir bilder von models an die wände.

mein wunschgewicht wäre 55kg,die will ich bis zum juni abgenommen haben.
also 30kg.. ich würd gerne noch ein paar tipps erfahren für schnelles abnehmen, oder meldet euch wenn ihr mitmachen wollt!

Liebe lafa
ich verstehe, dass du abnehmen möchtest.
auf 55 würde ich aber an deiner stelle nicht gehen. dann hättest du einen bmi von 17!

60 kg ginge grad noch.

und bilder von models würde ich schon gar nicht aufhängen. häng lieber fotos von gut proportionierten frauen auf, die noch brüste und einen hintern haben.

viel erfolg!

Gefällt mir
19. Februar 2007 um 21:41

Hallo ihr Lieben
Hallochen,
Haben wir uns entlich wieder mal zusammen gefunden.
Ich war am WE tanzen, kann ich jeden nur empfehlen, bin heute morgen gleich 2 mal auf die Waage gestiegen, weil ich dachte die hat nicht alles von mir gewogen. Super 71,1kg ich hoffe morgen früh hab ich irgentwas mit 70,..
Habe mich wieder heute super an die Regeln gehalten.
Mit den trinken hab ich es nicht so deshalb trinke ich mit dicken Strohhalm, da schluckst du nicht soviel luft und es geht besser.
Außerdem bevorzuge ich Mate-tee.
Und kochen tue ich nach Punkten. Mein Mann schmeckts auch. Und schaden tuts ihm nicht.
Schönen Abend noch
Chrissy

Gefällt mir
19. Februar 2007 um 21:51

Liebe lafa
ich verstehe, dass du abnehmen möchtest.
auf 55 würde ich aber an deiner stelle nicht gehen. dann hättest du einen bmi von 17!

60 kg ginge grad noch.

und bilder von models würde ich schon gar nicht aufhängen. häng lieber fotos von gut proportionierten frauen auf, die noch brüste und einen hintern haben.

viel erfolg!

Hallo lafa
30kg bis Juni halte ich auch für hoch angesetzt.Bei solch einem Ziel bist du nur enttäuscht und frustriert wenn es nicht so hinhaut wie du es dir wünscht.
Auch kleine Schritte sind wichtig, vorallem kannst du dann damit rechnen, das der JoJo Effekt nicht auftritt.
Und dann, mußt du auch der Haut etwas Zeit gönnen sich zurück zubilden.
Das geht auch nicht von heute auf morgen.
Models sollten auch nicht unbedingt dein Vorbild sein
Chrissy
PS: Ich möchte nicht unbedingt aussehen wie manches knochiges Model, igit.

Gefällt mir
20. Februar 2007 um 9:20

Super!
ich habe eigentlich schon am sonntag angefangen, und meine waage zeigte heute bereits ein kilo weniger!

juhuuu! endlich kann ich die 68 hinter mir lassen. das war bis jetzt sowas von harzig!

*freu*

Gefällt mir
20. Februar 2007 um 10:37

Tipp-
Von Süssem immer nur wenig im Haus haben, da kann man dann nicht eine ganze Tafel Schokolade verdrücken, wenns nur einen Riegel hat...

Gefällt mir
20. Februar 2007 um 12:24

Ausgleichtag?
hey ihr...

der letzte tag war mies... ich glaube ich schreibe mein gewicht heute nicht in die gruppenkurve... das würde uns nur runterziehen... ich weiß auch nicht, was gestern los war: alkohol, knabberei, kekse vorm fernseher... ich hab zwar sport gemacht, aber anscheinend nicht genaug...

nun würde ich gerne einen ausgleichtag machen! kennt ihr sowas? oder habt ihr sowas schon mal gemacht? also ich hab gehört 1 tga nur reis essen, oder nur gemüse...

vielleicht wirds ja morgen besser.

ach wisst ihr was, ich schreib es einfach rein. schließlich muss ich ja sehen, wie blöd es gestern von mir war.

Gewicht: irgendwo zwischen 70,5 und 71 (blöde waage...)

eure traurige yoko

Gefällt mir
20. Februar 2007 um 13:06

Ausgleichtag?
hey ihr...

der letzte tag war mies... ich glaube ich schreibe mein gewicht heute nicht in die gruppenkurve... das würde uns nur runterziehen... ich weiß auch nicht, was gestern los war: alkohol, knabberei, kekse vorm fernseher... ich hab zwar sport gemacht, aber anscheinend nicht genaug...

nun würde ich gerne einen ausgleichtag machen! kennt ihr sowas? oder habt ihr sowas schon mal gemacht? also ich hab gehört 1 tga nur reis essen, oder nur gemüse...

ach wisst ihr was, ich schreib es einfach rein. schließlich muss ich ja sehen, wie blöd es gestern von mir war.

eure traurige yoko

Das gewicht schwankt
liebe yoko

es ist eben leider schon so, dass das gewicht je nach flüssigkeitzufuhr, ob man schon auf dem klo war, ob man salziges gegessen hat um bis zu 1.5 kg schwankt.

ich weiss, dass ist mir auch meist kein trost.
aber es ist echt wahr!

es kann also gut sein, dass es morgen wieder ganz anders aussieht.

lg
pfuedi

Gefällt mir
20. Februar 2007 um 13:34

Ausgleichtag?
hey ihr...

eure traurige yoko

Ich tröste
hallochen,
mir gings auch nicht anders, hatte gestern schon mal 71,1 am Abend und glaubte heute morgen würde ich vorn eine 70,.. haben. War leider nicht so, habe heute Nacht den Kühlschrank geplündert ( schreckliches Laster).
Deshalb hatte ich heute morgen wieder 71,9kg. Wird schon noch! Heute bin ich wieder fleißiger mit dem trinken und der Salat für heut Abend ist schon vorgeplant.
Jetzt muß ich zur Schicht.
LG chrissy

Gefällt mir
20. Februar 2007 um 13:53
In Antwort auf hazan_12126592

Ich tröste
hallochen,
mir gings auch nicht anders, hatte gestern schon mal 71,1 am Abend und glaubte heute morgen würde ich vorn eine 70,.. haben. War leider nicht so, habe heute Nacht den Kühlschrank geplündert ( schreckliches Laster).
Deshalb hatte ich heute morgen wieder 71,9kg. Wird schon noch! Heute bin ich wieder fleißiger mit dem trinken und der Salat für heut Abend ist schon vorgeplant.
Jetzt muß ich zur Schicht.
LG chrissy

Danke dir
Ja, das mit den lastern ist schon so eine sache...

aber danke für deinen trost, mal schauen, was morgen ist...

gleich gehts erstmal ein stündchen raus mit dem rad!

heute abend esse ich denke ich mal einen schönen großen jkoghurt mit müsli (ohne zucker natürlich..)

bis heute abend, yoko

Gefällt mir
20. Februar 2007 um 13:54

Das gewicht schwankt
liebe yoko

es ist eben leider schon so, dass das gewicht je nach flüssigkeitzufuhr, ob man schon auf dem klo war, ob man salziges gegessen hat um bis zu 1.5 kg schwankt.

ich weiss, dass ist mir auch meist kein trost.
aber es ist echt wahr!

es kann also gut sein, dass es morgen wieder ganz anders aussieht.

lg
pfuedi

Ja, das stimmt
hey pfuedi,

danke für deine aufbauenden worte... aber leider helfen sie mir nicht so richtig: ich weiß, dass ich gestern viel zu viel gegessen habe.. aber zur umkehr ist es ja nie zu spät!

danke nochmal, bis heute abend!

Yoko

Gefällt mir
20. Februar 2007 um 14:09
In Antwort auf godiva_12552511

Ist ne super Idee
... ich habe mein Trimmrad auch vor dem Fernseher stehen, das ist wirklich sehr praktisch. Das Fernsehen lenkt ab und die Zeit vergeht viel schneller!

Also ich bin dabei 15 Kilo abzunehmen!

Viel Erfolg weiterhin und lieben Gruß,
Sweetbea67

Llalala....
Hey Leuteeeeeeeee....

ich möchte auch in den nächsten Monaten 20 kilo abnehmen...ich wollte mal fragen, was ihr denn so für Methoden habt.
Also was genau esst ihr und so....
Ich wünsche euch allen viel Erfolg

Gefällt mir
20. Februar 2007 um 16:26

Der zweite tag...
ich weiß mein ziel ist ziemlich hoch gesteckt, aber dann hab ich ne motivation!
ich wieg jetzt 84,7kg also immerhin schon über ein kilo weniger nach einem tag!
leider wird das auch bald nachlassen..

ich kann nur sagen "gönnt euch was". ich trinke meinen kaffee immernoch mit milch und esse einen light negerkuss(nur 38 kcal!) am tag, und das sehr genüsslich!
ganz ohne geht einfach nich

viel glück noch beim abnehmen!

Gefällt mir
20. Februar 2007 um 18:56
In Antwort auf an0N_1273497099z

Der zweite tag...
ich weiß mein ziel ist ziemlich hoch gesteckt, aber dann hab ich ne motivation!
ich wieg jetzt 84,7kg also immerhin schon über ein kilo weniger nach einem tag!
leider wird das auch bald nachlassen..

ich kann nur sagen "gönnt euch was". ich trinke meinen kaffee immernoch mit milch und esse einen light negerkuss(nur 38 kcal!) am tag, und das sehr genüsslich!
ganz ohne geht einfach nich

viel glück noch beim abnehmen!

Hey du
ich finde es ja gut, dass du so ein hohes ziel hast, wenn dich das motivert, nur ich habe angst, dass das abnehmen bei dir dann schnell in irgendetwas anderes umschlägt (magersucht?). also sei bitte vorsichtig!

glückwunsch zum dem tollen erfolg!
was hast du denn dafür getan?

Yoko

Gefällt mir
20. Februar 2007 um 19:00
In Antwort auf abena_11840527

Llalala....
Hey Leuteeeeeeeee....

ich möchte auch in den nächsten Monaten 20 kilo abnehmen...ich wollte mal fragen, was ihr denn so für Methoden habt.
Also was genau esst ihr und so....
Ich wünsche euch allen viel Erfolg

Also....mein diät-plan
hey ushainne,

hier schreb ich dir mal, was ich so esse:

-frühstück: halbes vollkornbrtöchen oder eine scheibe vollkornbrot beiden halt mit fettarmem kräuterquark und kresse und basilikumblättern (total lecker)
-zwischen den mahlzeit obst (vor allem orangen, die mag ich am liebsten!)
-mittag ess ich eigentlich ganz normal, halt ein wenig fettarm / nicht sowas übnerbackenes. viel reis anstatt kartoffeln. kein süßer nachtisch, wenns geht obst zum nachtisch
-abend: ziemlich früh (ca. 17.30 / 18.00) und dann leichtes essen: reis, eine gemüsesuppe...

schau doch mal oben bei meinen "tipps"

hoffe ich konnte dir helfen, komm doch in unsere gruppe, wenn du willst! zusammen geht es doch einfacher!

---liebe grüße - - - yoko

Gefällt mir
20. Februar 2007 um 19:24

Kennenlernen
Hey ihr!
Muss zugeben, dass ich ein wenig den Überblick verloren habe.
Wäre doch nett, wenn sich jeder kurz vorstellen würde hier im Forum, der in unserer Gruppe ist (bzw eher die in unserer Gruppe is, soweit ich weiß ist kein Mann dabei), oder wer einfach hier mitschreibt!
Ich fang grad mal an:
Bin Johanna, 20 und ich studiere in Mainz.

Gefällt mir
20. Februar 2007 um 19:28
In Antwort auf anika_12307017

Kennenlernen
Hey ihr!
Muss zugeben, dass ich ein wenig den Überblick verloren habe.
Wäre doch nett, wenn sich jeder kurz vorstellen würde hier im Forum, der in unserer Gruppe ist (bzw eher die in unserer Gruppe is, soweit ich weiß ist kein Mann dabei), oder wer einfach hier mitschreibt!
Ich fang grad mal an:
Bin Johanna, 20 und ich studiere in Mainz.

Sorry
wollte eigentlich noch was hinzufügen, hab ausversehen auf enter gedrückt.
Ich wiege momentan 62 kilo, möchte gerne auf 57 kommen. Denk, das is zu schaffen.
Versuche es, durch ausgewogene Ernährung und regelmäßigen Sport zu schaffen.
Leider ist eine stressige Zeit für mich, weswegen ich sicherlich ab und an niedergeschlagen Schoki in mich hineinsopfen werde.
Meine Schwächen: Schokobons, Kekse, Käse, Pizza.... Ich liebe es einfach, zu essen.
Allerdings macht mir auch Sport Spaß, von daher alles halb so tragisch.
In meiner Freizeit lese ich gern, geh auf Parties, treffe mich mit Freunden und meiner Familie, jogge, bin im Netz oder entspanne mit Musik.
Wäre schön, wenn ihr auch ein wenig über euch erzählt (Alter, Gewicht, Wunschgewicht, Hobbies, Beruf etc, was ihr wollt)
Ich freu mich, in dieser Gruppe zu sein und von euch zu hören!
Eure Fee

Gefällt mir
20. Februar 2007 um 20:34

Hey du
ich finde es ja gut, dass du so ein hohes ziel hast, wenn dich das motivert, nur ich habe angst, dass das abnehmen bei dir dann schnell in irgendetwas anderes umschlägt (magersucht?). also sei bitte vorsichtig!

glückwunsch zum dem tollen erfolg!
was hast du denn dafür getan?

Yoko

Hey yoko
ich hör dann auf mit abnehmen wenn ich mich gut fühle...
ich kann noch nich einschätzen, wie ich mit 55 oder 60 kg aussehe,aber wenn ich zu dünn werden sollte, wird mich auch mein umfeld darauf aufmerksam machen!

vielleicht noch ein paar tipps:
natürlich viel wasser!!
wenig kohlenhydrate(und wenn nur morgens)-->aber halt ich mich auch nich dran
viel eiweiß
fatburnerprogramm (www.brigitte.de)
natürliche abführmittel, wie glas kalte milch auf ex, oder 100% kalten apfelsaft auf ex(ich weiß aber nich wie sich das unbedingt auf lange sicht auf den körper auswirkt, deswegen lieber mal nur 2x die woche machen!!!

noch viel erfolg!!

Gefällt mir
20. Februar 2007 um 21:11

Kennenlernen2
Na dann mache ich mal weiter.
Bin Chrissy, 42, 170 / jetzt 71,9kg wohne in Hannover und arbeite ausgerechnet beim Bäcker.
Bin die ganze Woche allein, mein Mann arbeitet in Hamburg und kommt Freitags Nachmittag heim.
Wenn meine Tochter (20) immer mal zu Besuch kommt bin ich ständig mit ihr auf Achse, wir sind wie zwei Freundinen, nicht wie Mutter und Tochter.
Vor einem Jahr konnten wir auch noch Klamotten tauschen wenn wir zur Disko waren, geht zur Zeit nicht so.
Deshalb will ich auch wieder schlanker werden.
Ja und dann ist da noch mein Zwergkaninchen.Ein Überbleibsel von meiner Tochter Steffi.
Der vertreibt mir die Lange Weile, ist super anhänglich und manchmal nervig, so das ich ihn mit der Pfanne drohe.
Seit meiner Diät fühlt er sich aber ziehmlich sicher.
Ich versuche mit WW abzunehmen.Mache mir aber kein Stress damit. 63 kg wären für mich voll ok, mein Mann soll ja auch noch was von mir haben, nicht nur Haut und Knochen.
Mit Sport habe ich es nicht so.
ich fahre Fahrrad und gehe zur Zeit 1x die Woche schwimmen. Von Steffi hatte ich auch schon mal ein Fitnessgutschein für einen Monat. Nach 2 Wochen habe ich vor Muskelkater die Tür zum Nachhause gehen kaum aufbekommen.Na, war eine Erfahrung, vielleicht habe ich aber gleich zuviel gewollt. Jedenfals habe ich das seitdem nicht wiederholt.
Und ansonsten bin ich für jeden Spaß zu haben.
eure Chrissy

Gefällt mir
20. Februar 2007 um 22:12

Kennenlernen pfuedi
ich bin 41. ich bin 158 gross und habe nach dem rauchstopp 70 kg gewogen. unterdessen konnte ich mein gewicht auf 67 reduzieren.
ich möchte gern auf 57 kg runter. als ich das vor jahren war, war ich sehr zufrieden mit meinem körper und fand mich schön. *erröt* als ich noch jünger war, wog ich weniger, aber das würde mir unterdessen gar nicht mehr stehen. ich habe sowieso eher eine weiche frauliche figur. und mein freund mag das auch sehr an mir.

ich versuche das ganze mit reduzierter und gesunder ernährung und täglichem sport zu machen.
ich gebe zu - ich schummle dabei mit einem appetitzügler. aber ich habe den schon einmal genommen und vertrage ihn gut. also keine sorgen machen!

am 2.juni werde ich meinen freund heiraten. und auch das ist ein wichtiger grund für mich, ein wenig abzunehmen. ich möchte toll aussehen an diesem tag!

tja, was noch?
ich bin zoologin und arbeite für eine tierschutzorganisation in der schweiz. nur 3 tage die woche, den rest der woche geniesse ich mit meinem freund und meiner hündin.

Gefällt mir
21. Februar 2007 um 8:21

ihr lieben

es geht vorwärts! ich bin heute bereits auf 66.2 kg. habe also seit anfang jahr 3.8 kg abgenommen. nicht schlecht!
und ich kann es auch sehen.

ich habe die letzten zwei tage auch intensiv sport gemacht. ich arbeite nur mittwoch/donnerstag/freitag, also habe ich übers wochenende und anfang woche schön zeit, etwas sportliches zu tun.
und gestern abend war ich wieder im tango-kurs. eineinhalb stunden hat der lehrer uns rumgejagt. aber ich war froh.

ich hoffe, euch läuft es genauso gut!

ganz liebe grüsse
pfuedi

Gefällt mir
21. Februar 2007 um 8:26

Also....mein diät-plan
hey ushainne,

hier schreb ich dir mal, was ich so esse:

-frühstück: halbes vollkornbrtöchen oder eine scheibe vollkornbrot beiden halt mit fettarmem kräuterquark und kresse und basilikumblättern (total lecker)
-zwischen den mahlzeit obst (vor allem orangen, die mag ich am liebsten!)
-mittag ess ich eigentlich ganz normal, halt ein wenig fettarm / nicht sowas übnerbackenes. viel reis anstatt kartoffeln. kein süßer nachtisch, wenns geht obst zum nachtisch
-abend: ziemlich früh (ca. 17.30 / 18.00) und dann leichtes essen: reis, eine gemüsesuppe...

schau doch mal oben bei meinen "tipps"

hoffe ich konnte dir helfen, komm doch in unsere gruppe, wenn du willst! zusammen geht es doch einfacher!

---liebe grüße - - - yoko

Tipps..
ich habe gelesen, dass man pro woche nicht mehr als 500g abnehmen soll, sonst kommt der jojoeffekt.
natürlich ist uns ungeduldigen geschöpfen das viel zu langsam.

ABER das gilt nur, wenn man es über das essen macht.
wenn man mehr als 500g/woche abnimmt, weil man viel sport macht, dann ist das ok.

also kann man damit recht viel rausholen.

ich mache das mit meinem crosstrainer, mit langen hundespaziergängen, mit einem 20 min workout auf dvd und mit einer Audio-CD mit einem einstündigen fettburning training.

dazu habe ich angefangen, jede nur mögliche situation zur bewegung zu nutzen:
eine station vorher aus dem tram aussteigen
nahegelegene besorgungen zu fuss erledigen
treppensteigen statt fahrstuhl
und und und

wenn man sich das angewöhnt, verbrennt man zusätzlich noch ein paar kalorien.

Gefällt mir
21. Februar 2007 um 9:43

WOW
Pfuedi, das is ne reife Leistung!
Freu mich riesig für dich, das wird doch!
Da ich mich auch von 70 heruntergearbeitet hab, kann ich gut nachfühlen, was man spürt, wenn man in die nähe der 65 kommt...
Respekt und viel Erfolg weiter!
Johanna

Gefällt mir
21. Februar 2007 um 9:44

Darf ich mich vorstellen ?
Soo das bin ich:

18 jahre, ca.1,68m und zur zeit (Stolz): 69,9 ! ! ! ! ! ! ich hab die magische grenze geknackt!! und das obwohl ich gwestern so schlecht drauf war... super!

also, mein momentanes wunschgewicht ist so 62,9 kg. ich denke das ist gut zu schaffen! ich war auch noch nie "richtig dünn" und ich glaub, das passt auch nicht zu mir... und schließlich liebt mich mein freund (seti über 3 jahren zusammen...)!

ich möchte abnhemen weil: -mein BMI war mit 72 kilo einfach zu hoch (gaaanz kanpp vorm übergewicht), den möchte ich etwas runterbringen. außerdem weiß ich, dass man sich mit weniger (und seien es nur wenige kilo) viel besser und fitter fühlt!

meine problemzonen: Bauch, innere seite der oberschenkel.

meine schwächen (davor müsst ihr mich bewahren): reiskekse und dazu ein richtig dickes stück käse (kennt ihr den? diesen "käse-klotz"?).... und eigentlich alles was herzhaft ist: käsekekse, überbackenes, nudelaufläufe... zum glück habe ich nicht so eine schoko-sucht... mein problem ist, ich esse zu gerne und dann schon mal schnell zu viel...
ich muss sagen ich ernähre mich schon seit langem sehr gesund, aber halt eben zwischendurch auch mal was "schlechtes" und so hab ich dann in den letzten paar monaten 4 kilo zugenommen...

ich gehe eigentlich sehr oft zum sport (ca.3-5 mal die woche). im winter trainieren wir auf ausdauer und kraft. und ich liebe den sport!

Im sommer fahre ich nach italien und bis dahin würde ich mein ziel gerne erreicht haben! ich denke aber wir hier alle zusammen schaffen das, oder??

ansonsten gehe ich halt noch zur schule, danach möchte ich studieren. nebenbei trainiere ich kinder (in unserem verein) und schreibe für eine zeitung.

soo, das wars erstmal!(ist ja auch genug geworden)

bis heute abend! wünsch euch einen schönen tag, und denkt doch mal an mich!

Gefällt mir
21. Februar 2007 um 12:54

Super
nett, dass ihr euch so freundlich vorgestellt hab, wir scheinen ja ein lustiger haufen zu sein.
gemeinsam packen wir das locker.
wenn doch die versuchungen nich so groß wären..
wünsch euch einen schönen tag!

Gefällt mir
21. Februar 2007 um 19:12

Schlechte laune
hey ihr..

mir gehts grad irgendwie nicht so gut.. bin total müde und hab noch sooo einen berg arbeit vor mir... würde am liebsten sofort ins bett... von der ernährung kann es nicht kommen. hab grade erst gegessen.
schaffe es auch nicht zum sport (arbeit, arbeit und nochmals arbeit). sitze den ganzen tag am pc und komme irgendwie doch nicht voran...

naja, wenigstens hab ich mich halbwegs an meinen plan gehalten (hab zusätzlich 6 maiswaffeln gegessen, was ich mir aber nicht übel nehme, na jedenfalls jetzt noch nicht)

wie gehts euch so? wie war euer tag?

Yoko

Gefällt mir
21. Februar 2007 um 19:28

Schlechte laune
hey ihr..

mir gehts grad irgendwie nicht so gut.. bin total müde und hab noch sooo einen berg arbeit vor mir... würde am liebsten sofort ins bett... von der ernährung kann es nicht kommen. hab grade erst gegessen.
schaffe es auch nicht zum sport (arbeit, arbeit und nochmals arbeit). sitze den ganzen tag am pc und komme irgendwie doch nicht voran...

naja, wenigstens hab ich mich halbwegs an meinen plan gehalten (hab zusätzlich 6 maiswaffeln gegessen, was ich mir aber nicht übel nehme, na jedenfalls jetzt noch nicht)

Yoko

Mein tag...
...war ok. ich war gut gelaunt.

leider konnte ich mich schlecht konzentrieren und habe mich so ein wenig durch den tag geschlichen.

tja. es gibt halt so tage, yoko. *tröst*

morgen ist wieder ein anderer tag.

lg
pfuedi

Gefällt mir
21. Februar 2007 um 19:35

Schlechte laune
hey ihr..

Yoko

Ichb bin da
Hallo Yoko,
mein Arbeitstag heute von 6.00 - 16.30
War auch ziemlich ko.
Habe dann heute Blumenkohl gemacht, ohne was.
Und noch 0,5h Sport auf mein Stepper.
Mache grade ne Pause und will mich dann nochmal überreden das Ding zu benutzen.
Ich merke es aber schon in den Schenkeln. "lach"
Habe für heute noch ein Pudding, passt vielleicht nicht unbedingt zur Diät, doch den hab ich mir seit 3 Tagen unterdrückt und heute ist er dran.
Liebe Grüße
Chrissy

Gefällt mir
21. Februar 2007 um 20:05

Vorschlag
Hallo ihr Lieben,
Ich habe mal noch ein Vorschlag.
Wenn wir nur auf den ersten Beitrag antworten, wäre es nicht viel übersichtlicher???
So sucht man jedes mal nach den Datum und Zeit.
Was haltet Ihr davon??
Die Tips unter einander finde ich allerdings prima.
Gebt mal Meinungen ab
Chrissy

Gefällt mir
21. Februar 2007 um 20:23

Gute idee!
ich bin dafür!

ausser bei den tipps. die könnten wir da lassen, wo sie sind und dann immer unten anhängen.

Gefällt mir
21. Februar 2007 um 21:44

Tipps..
ich habe gelesen, dass man pro woche nicht mehr als 500g abnehmen soll, sonst kommt der jojoeffekt.
natürlich ist uns ungeduldigen geschöpfen das viel zu langsam.

ABER das gilt nur, wenn man es über das essen macht.
wenn man mehr als 500g/woche abnimmt, weil man viel sport macht, dann ist das ok.

also kann man damit recht viel rausholen.

ich mache das mit meinem crosstrainer, mit langen hundespaziergängen, mit einem 20 min workout auf dvd und mit einer Audio-CD mit einem einstündigen fettburning training.

dazu habe ich angefangen, jede nur mögliche situation zur bewegung zu nutzen:
eine station vorher aus dem tram aussteigen
nahegelegene besorgungen zu fuss erledigen
treppensteigen statt fahrstuhl
und und und

wenn man sich das angewöhnt, verbrennt man zusätzlich noch ein paar kalorien.

Noch ein tipp
also, mein crosstrainer steht ja vor dem fernseher.

etwas anspruchsvolles kann ich dazu aber nicht schauen. deshalb zeichne ich immer so sendungen wie "talk talk talk" oder "voll total" auf - also so anspruchslose unterhaltung halt. und die ziehe ich mir dann rein, wenn ich trainiere.

ja, ich geb's zu. manchmal bin ich ein einfaches gemüt. *erröt*

aber man soll einfach was gucken, dass einem unterhält.

Gefällt mir
21. Februar 2007 um 22:42

Bin auch dafür (stolze yoko)
hey ich bin auch für den vorschlag und wie wäre es, wenn wir auf jemanden antworten wollen, dass wir dann immer den namen in den titel schreiben? so @yoko oder so?

außerdem bin ich gerade extrem stolz auf mich ! normalerweise ist die abendliche fernsehzeit ja immer die größte und gemeinste falle oder? und da ich richtig müde war und fertig von der arbeit musste ich mich einfach auf das sofa flätzen... normalerweise geht das nicht ohne salzstangen, kekse, reiskekse, pudding.... aber heute!!!!! NICHTS GAR NICHTS! ! ! hab seit meinem abendessen nichts mehr gegessen, und fühle mich super! ich habe durchgehalten, stellt euch das vor!!!!!!

also ich fühle mich jetzt echt wieder gut, das wollte ich euch nur schnell vorm schlafengehen schreiben!

gute nacht, und fröhliches fettverbrennen!

Yokooooooo

Gefällt mir
21. Februar 2007 um 22:44

Yoko

Der nackte tipp!
Also ich habe noch einen tipp:

immer wenn ihr drauf und dran sei dalles über bord zu werfen, und einfach wieder alles zu essen: stellt euch vor den spiegel und zieht euer t-shirt hoch, bzw die hose runter! und dann seht ihr die nackten tatsachen und wofür ihr eigentlich abnehmen wollt!

Gefällt mir
22. Februar 2007 um 8:16

Guten morgen!
hallo ihr lieben

ich fühle mich gut heute! es geht vorwärts.

aber ich habe ein wenig gliederschmerzen. habe es wohl ein wenig übertrieben mit dem sportlen. deshalb gibt es heute einen ruhetag.

@yoko
gut gemacht! daran kann man sich sicher auch gewöhnen. jemand hat mal irgendwo geschrieben, dass sie sich nach dem abendessen schon die zähne putzt. dann sei die wahrscheinlichkeit grösser, dass sie nichts mehr isst.

ich wünsche euch einen erfolgreichen und fröhlichen tag!
pfuedi

Gefällt mir
22. Februar 2007 um 10:57

Gute idee
immer auf den oberen beitrag zu antworten, ist dann in der tat besser zu durchblicken.
mir gehts irgendwie nich sonderlich gut. trau mich (eigentlich unbegründet) nicht auf die waage aus angst ich hab wieder zugenommen...
naja.
wünsch euch einen schönen tag

Gefällt mir
22. Februar 2007 um 14:28

Gute idee
immer auf den oberen beitrag zu antworten, ist dann in der tat besser zu durchblicken.
mir gehts irgendwie nich sonderlich gut. trau mich (eigentlich unbegründet) nicht auf die waage aus angst ich hab wieder zugenommen...
naja.
wünsch euch einen schönen tag

@kleinefee du schaffst das...
hey komm schon, du schaffst das!

leg dich erstmal ein wenig mit einem guten tee aufs sofa... wenn es heute nicht geht, dann wieg dich doch morgen früh direkt nach dem aufstehen!

ich drück dir die daumen!

Yoko

Gefällt mir
22. Februar 2007 um 17:06

Ich muss hier weg..
meine lieben frühlingsfigürchen

es tut mir leid, aber ich mache mich hier aus dem staub.

dieses forum ist leider auch ein tummelplatz für kranke gemüter. hier wird für proana-foren geworben. und kein administrator würde was dagegen tun.

mich macht das fertig, mir das ohnmächtig mitanzusehen!

es hat auch viele nette menschen hier mit gesunder psyche. da tut es mir leid, dass ich mich nicht mehr mit euch austauschen austauschen kann.

liebe yoko und chrissy und kleinefee, ich wünsche euch viel erfolg und dass ihr leichten fusses und herzens in den sommer tanzt.

hat mich sehr gefreut, euch zu treffen.
eure pfuedi

Gefällt mir
22. Februar 2007 um 17:13

Ich muss hier weg..
meine lieben frühlingsfigürchen

es tut mir leid, aber ich mache mich hier aus dem staub.

dieses forum ist leider auch ein tummelplatz für kranke gemüter. hier wird für proana-foren geworben. und kein administrator würde was dagegen tun.

mich macht das fertig, mir das ohnmächtig mitanzusehen!

es hat auch viele nette menschen hier mit gesunder psyche. da tut es mir leid, dass ich mich nicht mehr mit euch austauschen austauschen kann.

liebe yoko und chrissy und kleinefee, ich wünsche euch viel erfolg und dass ihr leichten fusses und herzens in den sommer tanzt.

hat mich sehr gefreut, euch zu treffen.
eure pfuedi

Ps
ps: falls mir jemand von den frühlingsfigürchen schreiben möchte, jennymausale hat meine mailadresse und gibt sie euch sicher weiter.

Gefällt mir
22. Februar 2007 um 18:32

@ pfuedi
Hallo,
schade eigentlich, ich habe vorhin schon deinen anderen Beitrag gelesen.
Ich weiß nicht mal was das ist "proana-foren".
Sicher sind hier viele die größere Probleme haben als abzunehmen.
Im Internet wirst du aber immer wieder auf solche Probleme stoßen.
Das ist ja das Gefährliche.
Ich habe auch schon oft den Kopf geschüttelt und gedacht, Wenn die Eltern von den Vorstellungen mancher hier wüßten, würden Sie bestimmt mit denen zum Arzt gehen und Internetverbot bis sie wieder normal ticken.
Es ist schade das du gehst, wir waren so eine niedliche Truppe und du in meinem Alter.
Du kannst dich ja mal in PN melden und uns berichten wie es dir geht. und wie du als Braut aussiehst
Ich wünsche dir alles Gute und von meiner Seite, kann ich sagen: " Ich ticke Richtig und nehme langsam aber Gesund ab".
Für deine Hochzeit alles Liebe
wünscht chrissy

Gefällt mir
23. Februar 2007 um 22:12

Ohje
mein internet ging eineinhalb tage nicht und jetzt will ich freudestrahlend meine 61 verkünden, und dann das!
Aber ich verstehe Pfuedi schon sehr gut.
habe auch durch dieses forum von der proanabewegung erfahren.
finde es nur schade, dass sie geht...
naja. können sie wohl nicht aufhalten.

Gefällt mir
24. Februar 2007 um 14:46

Hey ihr lieben
na? wie läufts bei euch so?

habe gerade zimelich viel arbeit vor mir und wollte vorher noch mal schnell schreiben!

was macht ihr denn am wochenende so? also gestern und morgen werde ich arbeiten und heute treffe ich mich mit meinen freunden, ein wenig feiern (aber ich trinke denke ich nichts).

wie läufts mit dem abnhemen? also ich fühle mich im moment sehe gut!

wie sieht denn so eure diät aus? sagt doch mal, was ihr so esst (ich schreibe dass ja immer ins tagebuch!)

Liebe grüße, Yoko

Gefällt mir
27. Februar 2007 um 10:24

Gut drauf
Hallo ihr lieben,
am Wochenende habe ich immer nicht viel Zeit (Familienleben angesagt).
Vorige Woche war bei mir stressig, dadurch kam auch meist recht unregelmäßiges Essen vor.
Mit meinen 2,5 kg weniger bin ich aber trotzdem voll zufrieden.
Ich esse ja auch alles, weniger und zähle Point.
Trinken habe ich wieder sehr vernachlässigt. Ist mir gerade aufgefallen (schnell noch Tee kochen)bevor es auf Arbeit geht.
Auch diese Woche wird stressig, unkontrolliertes essen ist schon vorprogrammiert.Und Abends immer den lieblingspudding zum abspannen.
Hab mich gestern für meine 2,5 kg belohnt und mir ein Figurbetonten Pulli gekauft, ein größerer mußte dafür den Schrank räumen.War ein gutes Gefühl. Für den nächsten Shoppingtag hätte ich auch schon etwas gesehen was gut zu mir passen würde

Gefällt mir
27. Februar 2007 um 11:39

Super chrissie!
2,5 kilo is doch klasse!
ich hab seit beginn der diät erst eins abgenommen, das andre war schon vorher runter.
aber immerhin, es sind und bleiben 61.
ich finde eigentlich nicht, dass ich noch abnehmen muss.
aber mein bauch und meine hüfte sind so schrecklich und ich will im sommer auf jeden fall ne tolle bikinifigur haben.
natürlich nehm ich immer da ab, wo ich mich okay find: brust, beine, arsch.
der bauch muss weg!!
wahrscheinlich wieg ich ohnehin viel mehr, muss das bei unserer waage immer abschätzen.
morgen vllt ne neue. hab angst.
liebe grüße!

Gefällt mir
27. Februar 2007 um 11:48

Super chrissie!
2,5 kilo is doch klasse!
ich hab seit beginn der diät erst eins abgenommen, das andre war schon vorher runter.
aber immerhin, es sind und bleiben 61.
ich finde eigentlich nicht, dass ich noch abnehmen muss.
aber mein bauch und meine hüfte sind so schrecklich und ich will im sommer auf jeden fall ne tolle bikinifigur haben.
natürlich nehm ich immer da ab, wo ich mich okay find: brust, beine, arsch.
der bauch muss weg!!
wahrscheinlich wieg ich ohnehin viel mehr, muss das bei unserer waage immer abschätzen.
morgen vllt ne neue. hab angst.
liebe grüße!

Hey schaffst das!
ich glaub fest an dich.. keine angst vor der neuen waage... meine ist auch total dumm und alt, aber ich denke die reicht.. ich spar das geld für eine neue waage lieber für neue klamotten. ivh meine, ich merke es ja auch an der kleidung ob ich abnheme, und man kann ja trotzdem das gewicht auf der waage sehen... wenns auch nicht immer genau ist...

ich drück dir die daumen...

bei mir gibts heut lasagne... muss einfach sein, obwohl gestern auch schon ein "schoko-abend" war.. ja, ist nicht so toll, aber wenn ich erstmal mit der arbeit fertig bin (morgen!!!!), dann kann ich acuh wieder regelmäßig port machen!

liebe grüße, yoko

Gefällt mir
27. Februar 2007 um 11:49
In Antwort auf hazan_12126592

Gut drauf
Hallo ihr lieben,
am Wochenende habe ich immer nicht viel Zeit (Familienleben angesagt).
Vorige Woche war bei mir stressig, dadurch kam auch meist recht unregelmäßiges Essen vor.
Mit meinen 2,5 kg weniger bin ich aber trotzdem voll zufrieden.
Ich esse ja auch alles, weniger und zähle Point.
Trinken habe ich wieder sehr vernachlässigt. Ist mir gerade aufgefallen (schnell noch Tee kochen)bevor es auf Arbeit geht.
Auch diese Woche wird stressig, unkontrolliertes essen ist schon vorprogrammiert.Und Abends immer den lieblingspudding zum abspannen.
Hab mich gestern für meine 2,5 kg belohnt und mir ein Figurbetonten Pulli gekauft, ein größerer mußte dafür den Schrank räumen.War ein gutes Gefühl. Für den nächsten Shoppingtag hätte ich auch schon etwas gesehen was gut zu mir passen würde

Tee-Tipps
hey du,

ich glaub, das sind die besten tees zum abnhemen:

-grüner tee
-mate
-rooibos
-brennnessel

und überall noch ein wenig ingwer reinschnibbeln!

probier einfach mal, also mate und brennnessel chmecken echt super...

Gefällt mir
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest