Home / Forum / Fit & Gesund / Folsäure Nebenwirkung

Folsäure Nebenwirkung

26. April 2016 um 15:53

Hallo Liebe Mitglieder!

Ich nehm nun aufgrund von Folsöuremangel das Mittel Folsan 5mg. Mir kam das viel zu hoch dosiert vor weshalb ich nur eine halbe, also 2,5 mg genommen habe. Fühle mich jedoch so gar nicht wohl in meiner Haut. Abgesehen davon dass ich mich fremt in mir fühle kommen auch noch sichtbare Nebenwirkungen hinzu. Ich würde gerne wissen ob sich hier jemand wieder findet denn im Beipackzettel finde ich davon nichts.

Unerwünschte Wigkung:
Bauch innerhalb einer Stunde nach einname sichtbar vergrößert. Als wär ich im 3 monat Schwanger. Spa nt auch. Druck auf der Blase (von der einen auf die andere Sekunde) und fremdartiges Gefühl beim pinkeln. Keine Schmerzen nur sehr eigenartig.
Außerdem bin ich durstig und bekomm wenn ich nicht immer wieder einen Schluck trinke einen unangenehmen Mund.

Ich trinke jetzt aber nicht soo viel mehr dass das den Harndrang erklären würde. Schon gar nicht das Gefühl oder den großen spannenden Bauch.

Sobald ich sie absetze ist der Spuk vorbei.

Ich will dass echt nicht länger nehmen.

Dass ich auf den B Komplex wo alle B's drinnen si d ganz fürchterlich reagiere weiss ich schon länger. Da hatte ich aber richtige vergiftungserscheinungen.

Was tu ich denn jetzt?
Muss den Mangel doch beheben.

Liebe Grüße
Elefantenfuß

Mehr lesen