Forum / Fit & Gesund

Folgeschäden bei der tötlichen Krankheit Meningitis...... wer hat erfahrungen gemacht???

Letzte Nachricht: 14. April 2009 um 10:33
P
parnel_12343221
08.04.09 um 14:46

Hallo!
Unsere kleine Tochter (1,5 jahre) hat vor 8 Wochen eine Hirnhautentzündung gehabt hat es aber soweit ganz gut verkraftet (außer die angst vor Ärzten). Jetzt wollte ich mich mal schlau machen weil sie sich ja noch nicht außern kann was ihr evtl. für erfahrungen gemacht habt mit folgeschäden! Die Ärzte haben gute hoffnung das sie warscheinlich mit einem Blauen auge davon gekommen ist man soll jedoch alles nicht ausschließen! Waren jetzt beim Ohrenarzt wegen hörschäden aber das können sie noch nicht ausschließen bis sie richtig reden kann! Mhhh jetzt bekommt sie erstmal Paukenrörchen und muss in vollnakose! Davor hab ich auch Angst wegen der Hirnhautentzündung!
Habt ihr Ahnliche Erfahrungen gemacht oder selbst schon eine gehabt so das ihr mir selbst sagen könnt wie ihr das alles erlebt habt??? Sie ist noch so klein und ich möchte sie besser verstehen wenn mal was ist!

Vielen Dank und alles Gute!!!!

Lg Kathrin

Mehr lesen

T
tansy_12360966
08.04.09 um 19:48

Mein Bruder hatte das auch als baby
und war deshalb im Krankenhaus.

Bei ihm ist alles in bester Ordnung bis jetzt (er ist 8 Jahre älter als ich)
Meine Eltern sind halt öfter mit ihm zum Arzt zur Vorsorge und auch einfach öfter zur Kontrolle gegangen.

Er wird jetzt 32jahre und macht regelmäßig Kampfsprt, arbeitet als Karosseriebauer und Lakierer und hat einen Sohn.
Also alles in bester Ordnung.

Nur er hatte halt später immer so ne Schläfrichkeit, ich kann nicht sagen ob es davon kam, aber die Ärzte haben ihm Spritzen dafür gegeben und gesagt es ist so ne Art Reuma im Blut die so eine starke Müdigkeit auslöst.

Mehr kann ich auch nicht dazu sagen, ich bin ja halt jünger und habs nur von meinen Eltern so gehört.

lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

P
parnel_12343221
14.04.09 um 10:33

..............
Das hört sich doch schon mal positiv an! Dankeschö!
Vielleicht gibts ja noch mehr betroffende????

Lg Kati!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers