Home / Forum / Fit & Gesund / Folgende Beschwerden/Schmerzen.. wer weiß Rat ?

Folgende Beschwerden/Schmerzen.. wer weiß Rat ?

20. Februar 2007 um 0:20

Hallo zusammen...

ich habe mich entschlossen mir einen termin bei der frauenärztin zu holen, da ich folgende unten aufgeführte beschwerden habe. Und ich würde gerne wissen, ob jemand gleiche beschwerden hat oder vielleicht was drüber weiß.... denn ich habe so Angst, dass es was schlimmes sein könnte, darum schieb ich es schon so lange vor mich her.

Angefangen hat es vor knapp 6 Monaten mit gelegentlichen Schmerzen (pieksen) im unterleib auf der linken seite.. das war nur so ein punktuelles pieksen....

Ich dachte.. ach viel stress usw.. das geht wieder weg.

Nun leide ich seit ca. 7 wochen an täglichen schmerzen, die sich wie folgt äußern :

- angefangen hat es mit einem "ziehen" im linken bereich des unterleibs..bei anstrengung oder auch stress.... manchmal auch einfach so...

- nun tut es links auch schon bei bewegegungenweh.. z.b. wenn ichim schneidersitz sitze... am stärksten wie gesagt auf der linken seite.
gelegentlich nun aber auch mal auf der rechten ein pieksen... so wie es links angefangen hatte..

- ich habe keine zwischenblutungen oder schmierblutungen ! Ich bekomme meine periode zwar sehr unregelmäßig (vielleicht weil ich die pille nicht nehme)- aber die periode kommt halt... mal alle 4 wochen..mal erst nach 6 wochen...

--- > ca 1-2 tage vor begin der periode bekomme ich schon schmerzen im unterleib und die beiden ersten Menstruations-tage sind nur mit schmerzmitteln und wärmekissen auszuhalten (manchmal kann ich kaum gehen)
die blutungen sind dann auch sehr stark.. lassen aber ganz normal nach... der schmerz auch.. aber es tut trotzdem noch weh

- ich habe extremen durst und oft kopfschmerzen, wenn ich nicht genug trinke....

- ich habe die schmerzen nun täglich..mal stark , mal auszuhalten...mal ein ziehen, mal ein pieksen.. aber es ist halt jeden tag was...

- ich muss sehr oft zur toilette (wasser lassen.. darum vermeide ich oft viel zu trinken... aber selbst wenn ich nix trinke muss ich viel.)
.. außerdem habe ich oft durchfall


... Ich habe so angst, dass ich es solange nun vor mich her geschoben habe... aber nun mache ich mir so extreme sorgen, dass die vernunft siegt und ich versuche so schnell wie möglich n termin bei der FA zu bekommen... Allerdings wüßte ich gern was mich da erwartet, wenn ich die beschwerden erzähle...

.... weiß jeman wie sowas abläuft ? ... was für untersuchungen.. ich bin ein absoluter angsthase bei sowas... *jammer*

Vielleiht kann mir ja jemand helfen .. ich mach mir so sorgen, dass ich nicht mehr richtig schlafen kann

Vielleicht hatte jemand ähnliche symptome und weiß was drüber ?

Noch zur Info : ich bin 23 und habe 1 Kind (normale Entbindung ) .... falls das irgendwie von bedeutung ist..

Gnaz lieben dank im Vorraus ih hoffe es antwortet jemand.. DANKE

Bye AK

Mehr lesen

20. Februar 2007 um 11:37

Hallo!
Also, ich bin kein Arzt, aber die Symptome, die du hast, hatte ich, als ich eine große Zyste am rechten Eierstock hatte. Musste auch oft zur Toilette und dergleichen. Würde Dir raten, schnell einen Termin beim Arzt zu machen. Natürlich kann es auch etwas anderes sein als ne Zyste. Mir wurde diese dann in einer OP entfernt.
Alles Gute!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2007 um 19:07
In Antwort auf desta_12235885

Hallo!
Also, ich bin kein Arzt, aber die Symptome, die du hast, hatte ich, als ich eine große Zyste am rechten Eierstock hatte. Musste auch oft zur Toilette und dergleichen. Würde Dir raten, schnell einen Termin beim Arzt zu machen. Natürlich kann es auch etwas anderes sein als ne Zyste. Mir wurde diese dann in einer OP entfernt.
Alles Gute!!!

Pieksen im Unterleib/Orgasmus
Hi,

also ich habe auch so ähnliche Beschwerden wie ihr, (auch vor allem links!!) aber nach der Ultraschall Untersuchun bei der FA hieß es, dass an den Eierstöcken alles in Ordnung sei... sie meinte, dass es daran liegen könnte, dass ich die Pille abgesetzt habe, weil man dann den Unterleib wieder mehr spürt... aber das kann nicht sein, weil ich die Beschwerden schon länger habe, als ich die Pille abgesetzt habe...

Die Schmerzen (also wie gesagt ein unangenehmenes, manchmal pulsierendes Pieksen) treten vor allem bei sexueller Erregung oder auch während und nach dem Orgasmus auf. Darauf wusste meine FA erstmal keine Antwort. Ich werde sicher demnächst nochmal einen Termin machen... aber:

WENN IRGENDJEMAND EINEN VORSCHALG HAT, WAS ES SEIN KÖNNTE, WÄRE ICH SEHR DANKBAR!! Ich weiß nciht mehr, was ich machen soll!!

liebe Grüße, Triciana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2007 um 15:01
In Antwort auf khara_12349621

Pieksen im Unterleib/Orgasmus
Hi,

also ich habe auch so ähnliche Beschwerden wie ihr, (auch vor allem links!!) aber nach der Ultraschall Untersuchun bei der FA hieß es, dass an den Eierstöcken alles in Ordnung sei... sie meinte, dass es daran liegen könnte, dass ich die Pille abgesetzt habe, weil man dann den Unterleib wieder mehr spürt... aber das kann nicht sein, weil ich die Beschwerden schon länger habe, als ich die Pille abgesetzt habe...

Die Schmerzen (also wie gesagt ein unangenehmenes, manchmal pulsierendes Pieksen) treten vor allem bei sexueller Erregung oder auch während und nach dem Orgasmus auf. Darauf wusste meine FA erstmal keine Antwort. Ich werde sicher demnächst nochmal einen Termin machen... aber:

WENN IRGENDJEMAND EINEN VORSCHALG HAT, WAS ES SEIN KÖNNTE, WÄRE ICH SEHR DANKBAR!! Ich weiß nciht mehr, was ich machen soll!!

liebe Grüße, Triciana

Zyste
uh mann, das hört sich richtig schlimm bei euch an:/...
ich hatte vor einiger zeit auch eine zyste im linken eierstock...habe die aber ziemlich früh bemerkt. das fühlte sich so an wie während dem eisprung, falls ihr den fühlt....ich glaub ich merk meinen körper ziemlich schnell...ja und ich musste eh die pille neu haben und dann hab ich das gleich mit gesagt. das war auch son druck wenn man das bein anwinkelt und so...
vllt is das aber ja auch was mit dem blinddarm, oder war das nich rechts, seh den beitrag grad nich
naja, vllt weißt du ja jetzt auch schon ne antwort...hoffentlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen