Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Flüssigkeit im Knie

Letzte Nachricht: 12. Oktober 2007 um 19:29
A
an0N_1227724299z
29.09.07 um 12:29

Hallo Leute,

Es geht um Folgendes: Es wurde bei mir Flüssigkeit im Knie festgestellt.
Hatte letztes Jahr einen Motorradunfall und seit dem echte Probleme. Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit sowas? Wäre sehr dankbar für Infos von euch.

Vielen lieben Dank schon mal im Vorraus...

Liebe Grüße Janine

Mehr lesen

G
gerda_12758815
30.09.07 um 17:19

Liebe Janine
Dein Problem hört sich nach Arthrose im Kniegelenk an. Da ist es typisch, das sich irgentwann bei einer gewissen Abnutzung; und dadurch bedingten Entzündung Flüssigkeit bildet. Vielleicht ist durch den Unfall der Knorpel verletzt oder geschädigt worden. Du solltest deshalb schon mal zum Arzt gehen, weil man bei leichter Arthrose noch ehr etwas unternehmen kann. Übrigens ein sehr gutes Mittel bei A. ist braune Hirse - erhältlich in Bioläden oder im Reformhaus - und supergesund.

Gute Besserung

manon

Gefällt mir

A
an0N_1227724299z
30.09.07 um 19:58
In Antwort auf gerda_12758815

Liebe Janine
Dein Problem hört sich nach Arthrose im Kniegelenk an. Da ist es typisch, das sich irgentwann bei einer gewissen Abnutzung; und dadurch bedingten Entzündung Flüssigkeit bildet. Vielleicht ist durch den Unfall der Knorpel verletzt oder geschädigt worden. Du solltest deshalb schon mal zum Arzt gehen, weil man bei leichter Arthrose noch ehr etwas unternehmen kann. Übrigens ein sehr gutes Mittel bei A. ist braune Hirse - erhältlich in Bioläden oder im Reformhaus - und supergesund.

Gute Besserung

manon

Lieber Manon
Vielen Dank für eine Hilfe, ich bin dir sehr sehr dankbar. Athrose kam mir auch schon in den Sinn, zumal es zum Teil auch auf meinen Kernspinbildern erkennbar ist. Mal sehen was der Arzt dazu meint. Sprichst du aus Erfahrung? Hört sich so an, als wärst du auch nicht davon verschont geblieben...

Liebe Grüße

Janine

Gefällt mir

G
gerda_12758815
30.09.07 um 22:35
In Antwort auf an0N_1227724299z

Lieber Manon
Vielen Dank für eine Hilfe, ich bin dir sehr sehr dankbar. Athrose kam mir auch schon in den Sinn, zumal es zum Teil auch auf meinen Kernspinbildern erkennbar ist. Mal sehen was der Arzt dazu meint. Sprichst du aus Erfahrung? Hört sich so an, als wärst du auch nicht davon verschont geblieben...

Liebe Grüße

Janine

Liebe Janine
Ja, ich sprech tatsächlich aus Erfahrung.Habe schon ein künstliches Hüftgelenk, auch in den anderen Gelenken Arthose und in den beiden Knien. Außerdem habe ich im Moment leider ein massives Rückenproblem.Dadurch kann ich immer nur ganz kurz sitzen.Für die Arthrose hat mir jetzt jemand diese braune Hirse empfohlen.Ich probiere sie auch jetzt erst aus. Aber über Google findet man wenn man braune Hirse und Artrose eingiebt sehr mutmachende Berichte.Ich hoffe auch sehr, das es bei mir hilft.Ich denke ausprobieren kann nicht schaden, ich habe schon von verschiedenen gehört denen es wunderbar geholfen hat.Ich hoffe es kann auch Dir helfen, das würde mich freuen.

LiebeGrüße
manon

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1227724299z
01.10.07 um 12:44
In Antwort auf gerda_12758815

Liebe Janine
Ja, ich sprech tatsächlich aus Erfahrung.Habe schon ein künstliches Hüftgelenk, auch in den anderen Gelenken Arthose und in den beiden Knien. Außerdem habe ich im Moment leider ein massives Rückenproblem.Dadurch kann ich immer nur ganz kurz sitzen.Für die Arthrose hat mir jetzt jemand diese braune Hirse empfohlen.Ich probiere sie auch jetzt erst aus. Aber über Google findet man wenn man braune Hirse und Artrose eingiebt sehr mutmachende Berichte.Ich hoffe auch sehr, das es bei mir hilft.Ich denke ausprobieren kann nicht schaden, ich habe schon von verschiedenen gehört denen es wunderbar geholfen hat.Ich hoffe es kann auch Dir helfen, das würde mich freuen.

LiebeGrüße
manon

Dankesehr.....
Hallo Manon,

für deine Hilfe bin ich mehr als dankbar. Das mit der braunen Hirse werd ich natürlich versuchen, denn schlechter kann es wohl kaum noch werden. Stimmt mich traurig zu hören, dass es dir so schlecht geht. Da bin ich nochmal klimpflich davon gekommen. Zumindest noch.....
Ich bin 22 Jahre alt und jetzt schon in diesem Alter eingeschränkt. Daher nehme ich mit Handkuss alle Vorschläge entgegen. Vielen Dank nochmal und ich hoffe es wird auch dir dabei helfen, dich besser zu fühlen.
Würde mich freuen, evtl. nochmal was von dir zu hören, einen zwischenstand.
Wünsche dir alles Gute und hoffentlich hört man sich mal wieder

Gute Besserung und liebe Grüße Janine

Gefällt mir

J
jen_12708700
12.10.07 um 19:29
In Antwort auf an0N_1227724299z

Dankesehr.....
Hallo Manon,

für deine Hilfe bin ich mehr als dankbar. Das mit der braunen Hirse werd ich natürlich versuchen, denn schlechter kann es wohl kaum noch werden. Stimmt mich traurig zu hören, dass es dir so schlecht geht. Da bin ich nochmal klimpflich davon gekommen. Zumindest noch.....
Ich bin 22 Jahre alt und jetzt schon in diesem Alter eingeschränkt. Daher nehme ich mit Handkuss alle Vorschläge entgegen. Vielen Dank nochmal und ich hoffe es wird auch dir dabei helfen, dich besser zu fühlen.
Würde mich freuen, evtl. nochmal was von dir zu hören, einen zwischenstand.
Wünsche dir alles Gute und hoffentlich hört man sich mal wieder

Gute Besserung und liebe Grüße Janine

Hilfe bei Arthrose
Hallo Janine,
mir hat gegen Arthrose (Knie und Schulter) eine Kombination geholfen:
- regelmässige Bewegung, inkl. speziell auf mich abgestimmte Physiotherapie und täglich Gymnastik
- Hagebuttenextrakt (gibt es in jeder online-Apotheke)
- vernünftige Ernährung (Vollwertkost, wenig Fleisch, kein Alkohol, kein Zucker)
Kannst gern mal auf meiner Seite schauen - da habe ich inzwischen viele Tipps rund um die Themen Hagebutten & Arthrose gesammelt.

http://www.hagebutten-info.de

Viele Grüße,
RinaF

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige