Home / Forum / Fit & Gesund / Antidepressiva, Anxiolytika, Beruhigungsmittel / Fluoxetin und die Lust..... Hat jemand Erfahrung?

Fluoxetin und die Lust..... Hat jemand Erfahrung?

6. Februar 2009 um 19:41 Letzte Antwort: 9. Juni 2009 um 14:29

Hallo zusammen,
ich nehme seit knapp drei Wochen Fluoxetin und meine sexuelle Lust ist komplett (!) verschwunden. Kann ich damit rechnen, dass sich das wieder legt, oder muss ich mich damit abfinden?
Irgendwie ist es ja so, als hätte man somit gleich das nächste Problem - und zwar in der Partnerschaft.

Liebe Grüße,
Marlene

Mehr lesen

28. Februar 2009 um 22:38

Keine Sorge!
Hey Marlene,

das war bei mir am Anfang auch so! Das waren dann so ca. 4 Monate in denen ich wirklich in der Sache zu nichts zu gebrauchen war und absoulut keinen Bock hatte.
Könnte aber auch am Partner gelegen haben, da hab ichs so mehr oder weniger über mich ergehen lassen
Nunja wie dem auch sei, jetzt (nach so ca. nem halben Jahr) ist wieder alles in bester Ordnung!
Durch Partnerwechsel auch noch mehr als davor

Alles Gute für dich, deine Lust und deinen Partner,
Katie

1 LikesGefällt mir
11. April 2009 um 18:43

Libidoverlust durch Fluoxetin
Servus Marlene

Mir ging es als damals 48 jährigen Mann ebenso. Also ích fühlte mich wie ein zehnjähriger Junge der gehört hat es gibt da die tolle Lust und noch mehr , was mann und frau so machen.

Aber es gab kein Interesse... wozu auch; Was soll das sein,

Da war mein Begehren so stubenrein, jeder der im zölibat leben will (Muss??) der hätte seine Freude daran.


Und als Mann muss das Interesse aktiv da sein.... sonst läuft nix,

Eine Umstellung auf Cymbalta 60mg hat mir mein Psych. verschrieben. Und auch das desinteresse war wie weggeblasen..

Nun kann ich allen interessanten Stürmen des Lebens , ob auf Stilletto oder barfuss, mich standhaft und interessiert entgegenstellen.

Und geniesse diese Zeit wie davor.

Servus ,,, von Kaschnee aus Südösterreich

Gefällt mir
9. Juni 2009 um 14:29

Also
bei mir war es genau anders herum, und zwar echt extrem
ich bin rumgelaufen wie nichts gutes....

wahrscheinlich ist es von mensch zu mensch verschieden ...

Gefällt mir
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen