Home / Forum / Fit & Gesund / Ausgewogene Ernährung und Gesundheit / Fleisch - bio oder nicht?

Fleisch - bio oder nicht?

24. September 2010 um 19:05 Letzte Antwort: 24. Oktober 2013 um 14:29

Was haltet ihr von Biofleisch? Ich habe immer gedacht, dass Bio auf jeden Fall mehr zu bieten hat, als Discount-Fleisch.

Aber jetzt hat mir mein Mann diesen Artikel unter die Nase gehalten:
http://www.derberater.de/sport-fitness/gesundheit/ernahrung/fleisch-essen-das-beste-fur-den-mann.htm

Ein Ernährungswissenschaftler meint da, dass sogar gesunde Nahrung ungesund sein kann.

Bin verwirrt.... .

Mehr lesen

26. September 2010 um 10:37

Bio ist gut,
aber derart überteuert, das es in den Biosupermärkten nicht schnell genug umgeschlagen wird und deshalb, wenn Du Pech hast, nicht mehr so frisch ist, wie man das gerne hätte.


Mein Tipp: kauf beim Bauern oder in einer Metztgerei.
In großen Städten gibts oft Markthallen, die einheimisches Fleisch führen.
Etwas teurer, aber sehr gut in der Qualität.


Gefällt mir
27. September 2010 um 14:49

Bio
bin ganz überzeugt dass bio besser und vor allem gesünder ist

Gefällt mir
5. November 2010 um 8:45

Massentierhaltung
wer Fleisch isst muß wissen, dass dafür Tiere gehalten werden und auch geschlachtet werden. Es kommt nur darauf an wie. Im
Sinne einer gesunden Lebensweise, verbunden mit der Erhaltung unserer Erde für unsere Nachkommen sollten wir mit allem verantwortlich umgehen. Kleinere Portionen Fleisch und Fisch . Ich kaufe die Dinge bei Hofläden, örtlichen Metzgern usw.
Dabei habe ich ein gutes Gefühl. Ich habe ein altes KOchbuch
meiner Großmutter , da sind bei eingemachtem Kalbfleisch
360 g !!!!!! Fleisch angegeben für 6!!!!! Personen.
Gruß Melike

Gefällt mir
11. Oktober 2013 um 21:51

Am Besten...
... gar kein Fleisch!!! Ich liebe Bio aber wenns um Tiere geht is bei mir Schluss. Das Bio Siegel der Tiere endet spätestens am Schlachthaustor!!
Bio heißt Leben und Fleisch ist tot tot tot!!!!!

Gefällt mir
24. Oktober 2013 um 14:29

Mir ist es egal
Also mir ist egal ob Bio drauf steht oder nicht, von der Grundidee find ich Bio zwar super, aber die Umsetzung wird mir zuwenig kontrolliert, ich schaue mir einfach immer das Fleisch genau an und entscheide dann ob ich es nehme oder nicht, da gucke ich dann weder auf den Preis, noch ob Bio drauf steht. In Wirklichkeit denke ich, dass es eh alles Mist ist und auch kein Tier dafür richtig gehalten wurde. Ich versuche viel mit Nahrungsergänzung auszugleichen, denke mit so einer Abwechslung kann ich nicht SO viel falsch machen

Gefällt mir
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen