Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Flacher Bauch-Wie lange und wie intensiv trainieren?

Letzte Nachricht: 26. August 2010 um 15:56
T
thyra_11933021
10.06.10 um 12:13

Hallöchen,

ich wollte mal nach euren Erfahrungen zum altbekannten Thema flacher Bauch fragen

Ich will mal wieder den Kampf gegen den fiesen Schwabbel besonders im unteren Bauchbereich aufnehmen. Ansonsten bin ich schlank und mache auch viel Ausdauersport (vor allem Fahrrad fahren), aber der Bauch zeigt sich davon unbeeindruckt.

Ich habe jetzt angefangen, jeden 2. Tag zu trainieren.
Ich mache dabei je 50 Übungen (verschiedene Crunches, rad fahren, Hüftstoss, ...) für die geraden, schrägen und unteren Bauchmuskeln. Dazu je 100 Wiederholungen für die Rücken- und Pomuskeln (auf dem Bauch Oberkörper und Beine anheben in verschiedenen Variationen). Das ganze habe ich in 2 Sätze aufgeteilt und wechsel sozusagen dazwischen immer von Bauch zu Rücken. Zwischendurch achte ich auch immer darauf, die Bauchmuskeln zu strecken

Ich brauche dafür ca. 30 min, mit aufwärmen und dehnen am Ende insgesamt eine Stunde.

Ich fühl mich danach gut, merke aber am nächsten Tag überhaupt nicht, dass ich etwas gemacht habe (wie das früher immer der Fall war...)
Ist das Training trotzdem sinnvoll? Oder sollte ich etwas verändern, damit es intensiver wird?
Und wie lang dauert es ungefähr, bis man Resultate sieht?

So, ist ein ziemlicher Roman geworden, hoffe, dass trotzdem jemand bis hier unten gelesen hat

Dann Tschüss und liebe Grüße
Katrin

Mehr lesen

S
soyala_12490581
10.06.10 um 16:42

Fitness-Übungen
Hi Katrin!
Ich kenne das Problem und hab leider auch noch keine Lösung dafür gefunden. Ich habe mir aber eine Fitness-DVD besorgt und hoffe, dass sich damit etwas tut. Body Secrets heißt die DVD. Die Übungen wurden von Marcus Schenkenberg extra für Frauen entwickelt. Ich lass mich überraschen.
Hier der Link zu einem Interview mit Schenkenberg und zu einem Videoausschnitt.

http://www.yaacool-beauty.de/index.php?article=2360#Marcus_Schenkenberg_enthuellt_im_YaaCool-Interview_seine_Body_Secrets

LG

Gefällt mir

Y
yen_11965812
11.06.10 um 19:44

Abwechslung schaffen
Hallo kuba27,

Training heißt auch Abwechslung mit reinbringen. Versuche mal, dein Training mit verschiedenen Geräten (Theraband z.Bsp.) zu verändern. Bsp: Rückenlage, Knie-&Hüftwinkel 90, um die Füße ein Theraband, Enden des Bandes hälst du fest -> versuche nun, die Beine parallel zum Boden zu strecken&wieder zurück; 10-15Wh á 3 Sätze(wieviel du halt schaffst von den Wh). 2. Variante ist, den Rhythmus zu verändern: Du machst bei Chrunches bestimmt immer Einer-Wiederholungen (eine Zählzeit hoch, eine runter). Versuche doch einmal, 2 Zählzeiten hochzugehen und 2 wieder runter, oder 3 hoch und 1 runter (geht auch anders rum) oder ganz schwer 4 hoch und 4 runter.
Andere Möglichkeite: Besuche doch einmal einen Bauch-Beine-Po-Kurs?! Dort bekommt man auch immer gute Anregungen.

Viel Spaß beim Ausprobieren!
hoersport-caro

1 -Gefällt mir

T
thyra_11933021
12.06.10 um 18:32

Hallo,
Danke für eure Antworten!

Also so einen lustigen Kurs bsuche ich seit einiger Zeit einmal die Woche, der ist auch immer schön abwechslungsreich und da hole ich mir auch immer Anregungen! Aber die Übungen in unterschiedlichem Tempo zu machen ist auch eine gute Idee! Und so ein Band müsste ich auch irgendwo noch haben...
Mich würde eben interessieren, wie man abschätzen kann, ob das Training intensiv genug ist, um sichtbare Erfolge zu erzielen. Bei früheren Versuchen habe ich meine Bauchmuskeln am nächsten Tag immer ordentlich gespürt und das für ein gutes Zeichen (sprich intensives Training) gehalten. Habe da aber in der Regel das Aufwärmen weggelassen, also waren es vielleicht eher gar nicht so gute Muskelverletzungen?

@ Magonia:

Und, siehst du schon Erfolge?Oder machst du das noch nicht so lange? Ich bin bei solchen Sachen, die so aufgezogen werden, immer recht skeptisch! Vor allem was die Zeitangaben betrifft...

Tschüss und liebe Grüße
Katrin

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
E
enja_12179694
02.07.10 um 2:02

Kann dir nur dazu raten
HEY VERZWEIFEL NicHT ...

Hatte das gleiche Problemchen .. eine Freundin hat mich gerettet, sodass ich bei meiner Hochzeit doch noch gut aussah!!!

Mein Ziel war zwar meine Beine schön zu machen aber der Nebeneffekt an meine Bauch war der Hammer.

5KG und Muskeln ;D

http://www.vip-ebooks.de/product_info.php?info=p92_Schoene--makellose-Beine.html

Kanns dir nur empfehlen!!!

Jeden Tag 45 min inkl aufwärmen!

1 -Gefällt mir

Y
yen_11965812
26.08.10 um 15:56
In Antwort auf thyra_11933021

Hallo,
Danke für eure Antworten!

Also so einen lustigen Kurs bsuche ich seit einiger Zeit einmal die Woche, der ist auch immer schön abwechslungsreich und da hole ich mir auch immer Anregungen! Aber die Übungen in unterschiedlichem Tempo zu machen ist auch eine gute Idee! Und so ein Band müsste ich auch irgendwo noch haben...
Mich würde eben interessieren, wie man abschätzen kann, ob das Training intensiv genug ist, um sichtbare Erfolge zu erzielen. Bei früheren Versuchen habe ich meine Bauchmuskeln am nächsten Tag immer ordentlich gespürt und das für ein gutes Zeichen (sprich intensives Training) gehalten. Habe da aber in der Regel das Aufwärmen weggelassen, also waren es vielleicht eher gar nicht so gute Muskelverletzungen?

@ Magonia:

Und, siehst du schon Erfolge?Oder machst du das noch nicht so lange? Ich bin bei solchen Sachen, die so aufgezogen werden, immer recht skeptisch! Vor allem was die Zeitangaben betrifft...

Tschüss und liebe Grüße
Katrin

Definiton?
Hallo kuba27,

wie definierst du intensiv? Bei einigen heisst intensiv völlig ausgepowert aus einer Trainingseineheit zu gehen, bei anderen am nächsten Tag Muskelkater zu haben bzw. die Muskeln zu spüren (z.B. schwere Beine).
Ob ein Training intensiv war, spüre ich eigentlich gleich danach: völlig ausgepowert, gut geschwitzt und freue mich auf eine Dusche

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige