In Antwort auf thyra_11933021
Hallo,
Danke für eure Antworten!
Also so einen lustigen Kurs bsuche ich seit einiger Zeit einmal die Woche, der ist auch immer schön abwechslungsreich und da hole ich mir auch immer Anregungen! Aber die Übungen in unterschiedlichem Tempo zu machen ist auch eine gute Idee! Und so ein Band müsste ich auch irgendwo noch haben... 
Mich würde eben interessieren, wie man abschätzen kann, ob das Training intensiv genug ist, um sichtbare Erfolge zu erzielen. Bei früheren Versuchen habe ich meine Bauchmuskeln am nächsten Tag immer ordentlich gespürt und das für ein gutes Zeichen (sprich intensives Training) gehalten. Habe da aber in der Regel das Aufwärmen weggelassen, also waren es vielleicht eher gar nicht so gute Muskelverletzungen?
@ Magonia:
Und, siehst du schon Erfolge?Oder machst du das noch nicht so lange? Ich bin bei solchen Sachen, die so aufgezogen werden, immer recht skeptisch! Vor allem was die Zeitangaben betrifft... 
Tschüss und liebe Grüße
Katrin
Definiton?
Hallo kuba27,
wie definierst du intensiv? Bei einigen heisst intensiv völlig ausgepowert aus einer Trainingseineheit zu gehen, bei anderen am nächsten Tag Muskelkater zu haben bzw. die Muskeln zu spüren (z.B. schwere Beine).
Ob ein Training intensiv war, spüre ich eigentlich gleich danach: völlig ausgepowert, gut geschwitzt und freue mich auf eine Dusche 
Gefällt mir