Hallo ihr Lieben,
folgendes Problem: ich möchte schon seit ich denken kann einen flachen Bauch haben. Muskeln möchte ich schon haben, die muss man aber nicht sehen. Flach soll er sein - und morgen nach dem Aufstehen ist er das auch, leider ändert sich das nach den Mahlzeiten.
Ich mache regelmäßig Sport und trainiere fokussiert Bauchmuskeln, aber zum Ausgleich auch Bein- (va Oberschenkel und Po), Rücken- und Armmuskeln. Laufen bzw. Joggen mach ich auch ab und an.
Mein Problem ist einfach, dass ich bei meinem Bauch keine Ergebnisse sehe. Ich gehe davon aus, dass es an den kleinen Fettpölsterchen auf dem Bauch und den Hüften liegt. Das Problem ist: ich kann nicht wirklich mehr abnehmen. Bin schon sehr zierlich und wiege bei einer Größe von 1,69 ca. 50-52kg. Leider kann man ja nicht punktuell abnehmen (sonst hätte ich das natürlich schon längst bei meinem Bauch gemacht). Und wer hätte es gedacht: dank meiner Veranlagung nehme ich am Bauch als erstes zu und als letztes ab. Heißt, wenn ich jetzt noch abnehme, werde ich erst mal überall dünner und als letztes am Bauch. Ich möchte aber nicht, dass der Rest meines Körpers dünner wird. Bin wie gesagt schon schlank. Nur der doofe Bauch will nicht.
Ist es für mich unmöglich je einen perfekt flachen Bauch zu bekommen? Bringt das Bauchmuskeltraining bei mir überhaupt was, wenn diese kleine Fettschicht drüber liegt, die ich aber nicht loswerde ohne den Rest meines Körpers noch dünner werden zu lassen? Ahh...!
Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich möchte einfach, dass mein Bauch endlich zum Rest meines Körpers passt.
Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.
Liebe Grüße