Home / Forum / Fit & Gesund / Flacher Bauch - unmöglich für mich?

Flacher Bauch - unmöglich für mich?

6. März 2014 um 15:09 Letzte Antwort: 1. August 2015 um 18:20

Hallo ihr Lieben,

folgendes Problem: ich möchte schon seit ich denken kann einen flachen Bauch haben. Muskeln möchte ich schon haben, die muss man aber nicht sehen. Flach soll er sein - und morgen nach dem Aufstehen ist er das auch, leider ändert sich das nach den Mahlzeiten.

Ich mache regelmäßig Sport und trainiere fokussiert Bauchmuskeln, aber zum Ausgleich auch Bein- (va Oberschenkel und Po), Rücken- und Armmuskeln. Laufen bzw. Joggen mach ich auch ab und an.

Mein Problem ist einfach, dass ich bei meinem Bauch keine Ergebnisse sehe. Ich gehe davon aus, dass es an den kleinen Fettpölsterchen auf dem Bauch und den Hüften liegt. Das Problem ist: ich kann nicht wirklich mehr abnehmen. Bin schon sehr zierlich und wiege bei einer Größe von 1,69 ca. 50-52kg. Leider kann man ja nicht punktuell abnehmen (sonst hätte ich das natürlich schon längst bei meinem Bauch gemacht). Und wer hätte es gedacht: dank meiner Veranlagung nehme ich am Bauch als erstes zu und als letztes ab. Heißt, wenn ich jetzt noch abnehme, werde ich erst mal überall dünner und als letztes am Bauch. Ich möchte aber nicht, dass der Rest meines Körpers dünner wird. Bin wie gesagt schon schlank. Nur der doofe Bauch will nicht.

Ist es für mich unmöglich je einen perfekt flachen Bauch zu bekommen? Bringt das Bauchmuskeltraining bei mir überhaupt was, wenn diese kleine Fettschicht drüber liegt, die ich aber nicht loswerde ohne den Rest meines Körpers noch dünner werden zu lassen? Ahh...! Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich möchte einfach, dass mein Bauch endlich zum Rest meines Körpers passt.

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

Liebe Grüße

Mehr lesen

6. März 2014 um 16:11

Danke
Danke für den Tipp! Werde ich mal ausprobieren!

Gefällt mir
7. Mai 2015 um 10:06

Flachen Bauch ohne abnehmen
Man musst nicht abnehmen um einen Flachen Bauch zu haben. Es gibt einen Leggings die extra designt ist um einen Flachen Bauch zu machen.
schau einfach hier rein http://salsa-styles.de/ du wirst bestimmt begeistert sein.
Die Leggings hat einen hohen Bund aus Lycra, hat keinen Gummiband so schneidert sie nicht ein und dazu ist super bequem und elegant.

Gefällt mir
1. August 2015 um 18:20

Kein Handlungsbedarf
Bei den o. g. Basisdaten besteht aus meiner Sicht absolut kein Handlungsbedarf.

Günter

Gefällt mir