Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Flacher Bauch

Letzte Nachricht: 20. Januar 2016 um 9:09
E
even_12346933
06.02.07 um 19:54

Hallo

Ich möchte gerne das mein Bauch und meine Oberschenkel etwas dünner werden.Aber ich will nicht unbedingt abnehmen.Geht der Bauch dann auch dünner wenn man nur 100 sit ups jeden Tag macht?

Freue mich auf eure Antworten

Mehr lesen

W
willa_12865113
06.02.07 um 20:01

Nein
wenn du jeden Tag 100 Sit-ups macht, passiert ÜBERHAUPT NICHTS. Denn 100 Sit-ups sind einfach nur Ausdauertraining für den Bauch & bringen dir rein gar keine Muskelmasse. Jeder würde 100 Sit-ups schaffen!

Wenn du Muskeln zulegen willst, dann darfst du jeden Tag nicht mehr als 25 Sit-ups machen.
Darfst dich nach nem Sit-up nicht wieder ganz auf den Boden legen, immer etwas über dem Boden halten. Beim Hochkommen die Bauchmuskeln ganz fest anspannen & vor allem auch den Po & die Beine leicht anwinkeln (verlagert das Gewicht ncohmal in den Bauch). Mach einfach täglich 3 mal 25 Sit-ups. Zwischendurch immer so 20 Sekunden Pause.

Wenn du die Bauchmuskeln fest anspannst, dann merkst du auch nach 25 was, aber alles was drüber ist, ist Ausdauer & baut keine Muskeln mehr auf!

Deine Oberschenkel starffst du dabei auch gleich, da du ja die Beine anwinkelst und deine Zehen hochziehst, dadurch hast du Spannung in Waden und Oberschenklen!

Gefällt mir

E
even_12346933
06.02.07 um 20:07
In Antwort auf willa_12865113

Nein
wenn du jeden Tag 100 Sit-ups macht, passiert ÜBERHAUPT NICHTS. Denn 100 Sit-ups sind einfach nur Ausdauertraining für den Bauch & bringen dir rein gar keine Muskelmasse. Jeder würde 100 Sit-ups schaffen!

Wenn du Muskeln zulegen willst, dann darfst du jeden Tag nicht mehr als 25 Sit-ups machen.
Darfst dich nach nem Sit-up nicht wieder ganz auf den Boden legen, immer etwas über dem Boden halten. Beim Hochkommen die Bauchmuskeln ganz fest anspannen & vor allem auch den Po & die Beine leicht anwinkeln (verlagert das Gewicht ncohmal in den Bauch). Mach einfach täglich 3 mal 25 Sit-ups. Zwischendurch immer so 20 Sekunden Pause.

Wenn du die Bauchmuskeln fest anspannst, dann merkst du auch nach 25 was, aber alles was drüber ist, ist Ausdauer & baut keine Muskeln mehr auf!

Deine Oberschenkel starffst du dabei auch gleich, da du ja die Beine anwinkelst und deine Zehen hochziehst, dadurch hast du Spannung in Waden und Oberschenklen!

?
OK.Danke.Aber man kann auch einen flachen bauch ohne eine Diät zu machen oder?

Gefällt mir

W
willa_12865113
06.02.07 um 20:25

Ja klar
Du musst auf keinen Fall eine Diät machen, um einen flachen Bauch zu bekommen, aber wenn du viel isst, was einen dicken Bauch fördert, dann dauert das Training natürlich dementsprechend länger. Wo Muskeln aufgebaut werden sollen, muss Fett abgebaut werden & wenn du die Fettansammlung am Bauch durch ungesunde Ernährung unterstützt, dann dauert das natürlich ewig. Beste Voraussetzung ist, dass dein Bauch eh nicht wirklich dick ist (also mein Bauch war eh schon recht flach, bissl Bauch halt und nach 6 Wochen hatte ich nen total flachen Bauch) & dass du dich gesund ernährst, dann verlierst du auch so noch Fett am Bauch, das heißt ja nciht gleich, dass du diäten musst

Gefällt mir

Anzeige
E
even_12346933
08.02.07 um 16:38

Ja klar
Du musst auf keinen Fall eine Diät machen, um einen flachen Bauch zu bekommen, aber wenn du viel isst, was einen dicken Bauch fördert, dann dauert das Training natürlich dementsprechend länger. Wo Muskeln aufgebaut werden sollen, muss Fett abgebaut werden & wenn du die Fettansammlung am Bauch durch ungesunde Ernährung unterstützt, dann dauert das natürlich ewig. Beste Voraussetzung ist, dass dein Bauch eh nicht wirklich dick ist (also mein Bauch war eh schon recht flach, bissl Bauch halt und nach 6 Wochen hatte ich nen total flachen Bauch) & dass du dich gesund ernährst, dann verlierst du auch so noch Fett am Bauch, das heißt ja nciht gleich, dass du diäten musst

Bauch
Also ich habe nicht einen total dicken bauch.Also an der seite ist es überhaupt nicht dick nur vorne ist es dick und da sollte er schon ein bisschen dünner werden

Gefällt mir

W
willa_12865113
08.02.07 um 17:37

Dann rate ich dir
auf keinen Fall eine Diät zu machen, aber vielleicht etwas gesünder zu essen. Am Bauch nimmt man eigentlich schnell ab, wenn man nicht mehr so viel Süßes oder fettiges isst. Lass halt mal die Pizza und die Schoki weg & die zuckerhaltigen Getränke. Das und Sport & du hast bald nen flachen Bauch

Gefällt mir

E
even_12346933
08.02.07 um 17:49

Dann rate ich dir
auf keinen Fall eine Diät zu machen, aber vielleicht etwas gesünder zu essen. Am Bauch nimmt man eigentlich schnell ab, wenn man nicht mehr so viel Süßes oder fettiges isst. Lass halt mal die Pizza und die Schoki weg & die zuckerhaltigen Getränke. Das und Sport & du hast bald nen flachen Bauch

Sport
also mit sport meinst du die sit ups?Und dann esse ich lieber obst als was süßes.

Gefällt mir

Anzeige
N
neve_12679067
08.02.07 um 17:53
In Antwort auf even_12346933

?
OK.Danke.Aber man kann auch einen flachen bauch ohne eine Diät zu machen oder?

Hmm...
ich verstehe nicht, warum 3x 25 SitUps mehr bringen als 100. Meinst du vielleicht, dass sie dann nichts bringen, wenn man sie schnell hintereinander macht und dabei die Muskeln nicht richtig anspannt?
Das könnte ich jedenfalls nachvollziehen, da Qualität schließlich effektiver ist als die Quantität.

Gefällt mir

W
willa_12865113
08.02.07 um 18:59

Genau
ALso wenn du außer den Sit-ups noch etwas Sport machen würdest, gehts natürlich schneller, aber besser als nichts. Ja udn satt Süßigkeiten lieber Obst oder Gemüse.

Wenn ich Nachmittag richtig hunger hab & nicht viel im Kühlschrank habe esse ich einfach EINE GANZE Gurke, die ist immer da & besteht nur aus Wasser und Mineralien und da sie ja groß ist, macht sie auch erstmal satt

Also wenn du Zeit hast, mach ruig etwas merh Sport..Fitnessstudio oder so und wenn das nicht geht- hey, man verbraucht beim tanzen eine Menge Kalorien Auch wenns doof klingt, aber wenn cih mal keine Zeit hab ins Fitnessstudio zu gehen, mach ich mir Musik an und tanze einfach eine halbe- 1 Stunde wie eine bekloppte. Das soll dabei nciht schön aussehen, aber durch die Musik kommt man in schwung. Einfach mal bisschen durch die WOhung "springen" Wirst sehen, da kommt mans chnell ins schwitzen udn verbraucht in einer VIERTEL Stunde schon 100kcal, wenn man sich richtig auslastet & nciht bloß 1,2 Tipp macht ^^

Gefällt mir

Anzeige
W
willa_12865113
08.02.07 um 19:05

Ach und an Luna..
..deine Frage zur Menge der Sit-ups. Ein Besispiel:

Es macht einen Unterscheid ob du 50 Treppenstufen hoch rennst, oder langsam hochgehst udn dabei den Arsch anspannst! Beim Hochrennen verbauhst du bloß Kalorien, deine Beine bewegen sich zu schnell nacheinander, dass sie keine Zeit haben, die Muskeln richtig anzuspannen. Gehst du die 50 Stufen langsam hoch, spannst du jeden Muskeln eine Wiele an, sodass du Muskelmasse aufbauen kannst!

Weißt du was ich meine?

Aber auch 100 langsame Sit-ups bringens nicht. Der Bauchmuskel ist einer der Stärksten Muskeln, er muss den ganzen Rücken tragen, der würde 100 Sit-ups schaffen, das ist abe rnicht Sinn udn Zweck. Bei 100 Sit-ups spannt der Bauch, nach einer gewissen Anzahl, nämlich etwa 30, die Bauchmuskeln nur ncoh soweit an, dass sie der Belastund gerade Standhalten. Sie apren praktich ihre Kraft, weil sie "deken", es kommen noch mehr Sit-ups. Irgendwann würde die Kraft nciht reichen, wenn die Muskeln voll kontrahiert wären.

Macht man aber nur diese 25 Sit-ups, kontrahiert der Muskel noch ausreichend und wird richtig belastet, nur so kann er neue Muskeln aufbauen. Ich hoffe du versteht jettz, wie ich das meine?!

Gefällt mir

D
dezi_12172884
09.02.07 um 8:49

Ohne Bauch geht`s auch....
Situps trainieren die Muskeln unter dem Speck Aber der Speck soll doch weg !
Also den Kreislauf ordentlich anregen z.b. Joggen und auch mal Sprints...
Die Ernährung darf natürlich nicht auf der Strecke bleiben.
Wenn dein UNTERbauch vorsteht ( was ich vermute, da auch deine Oberschenkel wohl etwas kräftiger sind ), ist deine Darmflora nicht in Ordnung. Ohne Symbioselenkung ist da nichts zu machen ( oder du gehst den üblichen JO-Jo Weg

Gefällt mir

Anzeige
R
rei_12855373
09.02.07 um 10:05

Ach und an Luna..

Es macht einen Unterscheid ob du 50 Treppenstufen hoch rennst, oder langsam hochgehst udn dabei den Arsch anspannst! Beim Hochrennen verbauhst du bloß Kalorien, deine Beine bewegen sich zu schnell nacheinander, dass sie keine Zeit haben, die Muskeln richtig anzuspannen. Gehst du die 50 Stufen langsam hoch, spannst du jeden Muskeln eine Wiele an, sodass du Muskelmasse aufbauen kannst!

Weißt du was ich meine?

Aber auch 100 langsame Sit-ups bringens nicht. Der Bauchmuskel ist einer der Stärksten Muskeln, er muss den ganzen Rücken tragen, der würde 100 Sit-ups schaffen, das ist abe rnicht Sinn udn Zweck. Bei 100 Sit-ups spannt der Bauch, nach einer gewissen Anzahl, nämlich etwa 30, die Bauchmuskeln nur ncoh soweit an, dass sie der Belastund gerade Standhalten. Sie apren praktich ihre Kraft, weil sie "deken", es kommen noch mehr Sit-ups. Irgendwann würde die Kraft nciht reichen, wenn die Muskeln voll kontrahiert wären.

Macht man aber nur diese 25 Sit-ups, kontrahiert der Muskel noch ausreichend und wird richtig belastet, nur so kann er neue Muskeln aufbauen. Ich hoffe du versteht jettz, wie ich das meine?!

Hallo
Das ist ja mal toll und sehr verständlich erklärt!!!

Vielen Dank
und liebe Grüße
Diane

Gefällt mir

R
rei_12855373
09.02.07 um 10:11
In Antwort auf dezi_12172884

Ohne Bauch geht`s auch....
Situps trainieren die Muskeln unter dem Speck Aber der Speck soll doch weg !
Also den Kreislauf ordentlich anregen z.b. Joggen und auch mal Sprints...
Die Ernährung darf natürlich nicht auf der Strecke bleiben.
Wenn dein UNTERbauch vorsteht ( was ich vermute, da auch deine Oberschenkel wohl etwas kräftiger sind ), ist deine Darmflora nicht in Ordnung. Ohne Symbioselenkung ist da nichts zu machen ( oder du gehst den üblichen JO-Jo Weg

Hallo
Kann man das Problem nicht mit einer normalen, vernünftigen Ernährungsumstellung in den Griff bekommen?

Liebe Grüße
Diane

Gefällt mir

Anzeige
E
even_12346933
09.02.07 um 12:54

Ach und an Luna..

Weißt du was ich meine?

Bauch anziehen
Danke

Aber weiß jemand ob man den Bauch auch noch anziehen muss weil das macht man doch automatisch oder nicht?
Und wielange dauert das bis man was erkennt?

Gefällt mir

W
willa_12865113
09.02.07 um 13:52

Wie meinst du das?
Wie, den Bauch anziehen? Während den Sit-ups? Da spannst du doch den Bauch automatisch an! Aber den Unterrücken immer flach auf dem Boden liegen lassen, kein Hohlkreuz machen! Wenn du den Po dabei fest anspannst, deine Beine anwinkelst & die Zehen hochziehst, arbeiten die Bauchmusklen noch intensiver

Gefällt mir

Anzeige
L
lois_12086032
15.05.07 um 9:14
In Antwort auf neve_12679067

Hmm...
ich verstehe nicht, warum 3x 25 SitUps mehr bringen als 100. Meinst du vielleicht, dass sie dann nichts bringen, wenn man sie schnell hintereinander macht und dabei die Muskeln nicht richtig anspannt?
Das könnte ich jedenfalls nachvollziehen, da Qualität schließlich effektiver ist als die Quantität.

Mein Beitrag dazu..
Hallo,

ich mache jetzt seit fast 3 Wochen Sit-Ups. Ich habe das Problem, dass ich einen großen Bauch habe und wenn ich zunehme, dann natürlich dort. Ich muss dazu sagen, dass ich auch ein Gewichtsproblem habe bzw. ein Problem mit mir selbst. Ich bin 1,59cm groß und wie zur Zeit zwischen 52 und 53 Kg. Im moment kann ich mich nur sehr schwer an dieses Gewicht gewöhnen, da ich noch vor einem Jahr 4 Kg weniger hatte. Mein Problem ist auch, das ich einfach zu gern esse und ich mich auch nicht mehr ständig mit irgendwelchen Diäten quälen möchte, denn im Endeffekt, bin ich nach kurz oder lang wieder zu meinem alten Gewicht gekommen. Ich möchte auch nicht besonders meine Ernährung umstellen, wobei ich schon darauf achte, das ich abends nicht mehr viel zu mir nehme und mich auch so mit Kalorien nicht zu stopfe. Allerdings bin ich auch nur ein Mensch und so habe auch ich ab und zu Gelüste auf Süßes, Pizza oder einfach mal was essen wenn einem danach ist, ohne dieses ständig schlechte Gewissen. Die letzten Jahre habe ich permanent immer auf mein Gewicht geachtet, mich täglich gewogen und direkt abgenommen, sobald ich nur ein paar hundert Gramm abgenommen habe. Ich habe auch einfach festgestellt, das sich auch mit weniger Gewicht mein Bauch nicht viel verändert bzw. weniger wird. Ich mache wie gesagt, seit fast 3 Wochen täglich Sit-ups. Im moment bin ich noch bei 60-80 Stück pro Tag. Ich und mein Freund sind der Meinung das mein Bauch seit dem wesentlich besser geworden sind. Bisher hat er allerdings noch nicht die Form angenommen, die ich mir vorstelle. Mir würde es schon reichen, wenn er recht flach wäre. Ich hoffe, das ich dieses Ziel in ein paar Wochen erreicht habe.
Meint ihr, das ich mit Sit-Ups allein das so erreichen kann? Hab ich recht damit, das ich mich zu "dick" fühle mit dem Gewicht?
Eure Meinungen und Erfahrungen interessieren mich. Freue mich über Antworten.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1230949299z
27.02.14 um 10:48

Bauch
Allein am bauch abnehmen geht nicht, das einzige was du machen könntest wär generell abnehmen und ein paar bauch/beine/po übungen dazu um die zu straffen.

Kombiniers einfach mit einer guten Diät und dann klappt das schon, probiers doch mal auch mal damit www.blitz-diaet.eu

Gefällt mir

Anzeige
R
robyn_12720134
02.03.14 um 20:36

Hihi
Das wäre zumindest schon ein guter Anfang!

Gefällt mir

A
an0N_1273740399z
08.03.14 um 20:52

Allein der bauch
Allein am bauch abnehmen geht nicht, das einzige was du machen könntest wär generell abnehmen und ein paar bauch/beine/po übungen dazu um die zu straffen.

Kombiniers einfach mit einer guten Diät und dann klappt das schon, probiers doch mal auch mal damit www.blitz-diaet.eu

Gefällt mir

Anzeige
K
kudret_12687109
08.05.14 um 12:15

Nicht zeilführend
Hallo, du trainierst nicht richtig!

Es gibt viel zielführende Übungen. Eine reicht da eh nicht, denn es gibt grade schräge Muskeln..
Besser ist eine kombination von Halteübungen (min 1 min) und schnellen Bewegungen.

www.guter-personaltrainer-berlin.de

Gefällt mir

A
an0N_1195005099z
09.05.14 um 11:13

Flachen bauch bekommen
Denk nicht das man an einer bestimmten körperfläche besser abnehmen kann, das einzige was du machen könntest wär generell abnehmen und ein paar bauch/beine/po übungen dazu um die zu straffen.

Kombiniers einfach mit einer guten Diät und dann klappt das schon, probiers doch mal auch mal damit

www.acai-kaufen.de

Gefällt mir

Anzeige
W
wynne_11933416
15.06.14 um 19:04

Auch wenn
gezielt abnehmen doch recht schwierigen sollen massagen gut helfen. vor allem gibt es da eine bauch-massage die die den darm entlang geht. eine gute creme habe ich bis jetzt aber noch nicht gefunden. mein mandelöl, was eigentlich für fast alles gut ist, ist zu ölig.

Gefällt mir

K
kuzma_12688083
17.06.14 um 14:12

Stundenlanges Abstrampeln auf dem Hometrainer oder Joggen war gestern!
Du willst mit Joggen oder Walken abnehmen oder richtig Fit werden?

Das ist leider nicht der Fall.

Der Grund ist das sich der Körper zu schnell an Ausdauerbelastungen anpaßt.
Ihr seid verständlicherweise sehr skeptisch. Du mühst und rackerst Dich ab und dann kommt jemand und sagt Dir, dass Du mit nur halb so viel Zeit und Mühe doppelt soviel erreichen wirst.
Es ist schön und entspannend eine Runde im Wald zu drehen oder gemütlich ein paar Bahnen zu schwimmen. Wenn Streß Abbau und Entspannung der Grund für diese Aktivitäten sind, dann solltest natürlich ruhig weiterbetreiben.

Wenn Du aber hartnäckiges Körperfett loswerden willst und das so schnell wie möglich, dann ist Intervalltraining die bessere Wahl. Damit sparst Du nicht nur enorm Zeit (15-20 Minuten sind ausreichend), sondern regst Deinen Stoffwechsel extrem an und bringst das Fett zum Schmelzen.

Anstatt also 30 Minuten gleichmäßig zu joggen, reduziere die Trainingszeit auf 15-20 Minuten und baue schnellere Etappen
und Sprints ein.

Bau Fragen Tips gern unter www.guter-personaltrainer-berlin.de

Gefällt mir

Anzeige
R
robby_12740489
19.06.14 um 18:16

Bauchmassagen-TechnikCreme
Diese Technik der Bauchmassage kenne ich ebenfalls. Öl finde ich übrigens auch nicht so toll, kann aber das Danaefabienne Gel empfehlen: a) zieht es nicht so schnell ein und b) wird der Stoffwechsel angeregt, Fett und Wasser gelöst. Deren super DehnungsstreifenCreme verwende ich schon und wollte einfach mal ein Gel probieren. Super Bauchmassage!

Gefällt mir

K
kuzma_12688083
20.06.14 um 14:30

Hände weg von jeglichen Pillen
..die helfen nur dem Verkäufer und schaden dir nur!

Gefällt mir

Anzeige
R
rubina_12751335
22.06.14 um 13:58
In Antwort auf robby_12740489

Bauchmassagen-TechnikCreme
Diese Technik der Bauchmassage kenne ich ebenfalls. Öl finde ich übrigens auch nicht so toll, kann aber das Danaefabienne Gel empfehlen: a) zieht es nicht so schnell ein und b) wird der Stoffwechsel angeregt, Fett und Wasser gelöst. Deren super DehnungsstreifenCreme verwende ich schon und wollte einfach mal ein Gel probieren. Super Bauchmassage!

Wie geht
diese Massage?

Gefällt mir

R
rubina_12751335
22.06.14 um 14:00
In Antwort auf wynne_11933416

Auch wenn
gezielt abnehmen doch recht schwierigen sollen massagen gut helfen. vor allem gibt es da eine bauch-massage die die den darm entlang geht. eine gute creme habe ich bis jetzt aber noch nicht gefunden. mein mandelöl, was eigentlich für fast alles gut ist, ist zu ölig.

Wie geht diese Massage?
Den Darm entlang... Danke.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1233629899z
24.06.14 um 12:58

Konnte den bauch straffen
Ich find ja abnehmtabletten praktisch, damit konnt auch ich persönlich endlich mal gut abnehmen. Versuchs einfach mal mit so einem mittel, die brennen einem das Fett auch von allein ganz locker runter, ohne viel dafür machen zu müssen.

Bei mir hats sehr gut gewirkt, in nur ein paar wochen gingen 10 Kilo runter, wie von selbst.

ww7.fr/abspecken

Gefällt mir

A
Anonym
07.05.15 um 10:02

Flachen Bauch ohne abnehmen
Um einen Flachen Bauch zu haben ohne abzunehmen kann man einfach dürch diese Leggings http://salsa-styles.de/. Sind extra designt um einen Flachen Bauch zu machen. Die haben keinen Gummiband so schneiden sie nicht ein und haben einen hohen Bund aus Lycra, das macht alles Flach und ihr sieht dünner aus

Gefällt mir

Anzeige
P
pilib_12141079
20.01.16 um 9:09

Flacher bauch
Hallo! Ich kenne Dein Problem sehr gut.
Gerne verrate ich Dir eine sehr einfache
Methode, mit der Du sicher abnehmen wirst.
Melde Dich dazu einfach per E-Mail bei
mir persönlich unter -Ihre E-Mail-Adresse-
Bis gleich, Gruß!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige