Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Flacher bauch

Letzte Nachricht: 28. April 2006 um 0:55
G
gemma_12577862
27.04.06 um 23:32

hi...
hab auch so meine probleme mit meinem bauch, vor ein paar monate schaffte ich es von 64 kg auf 54 kg (auf 165cm) abzunehmen, durch eine reduktionsdiät, also kein jojo-effekt. jedoch schaffe ich es nicht einen schönen flachen bauch zu bekommen, hab angefangen verschiedene arten von crunches zu machen morgens und abends (noch nicht sehr lange, is klar das man da noch nichts sieht) nun hab ich aber im internet gelesen dies dazu führt das der bauch "aufgebläht" wirkt und eigentlich das gegenteil verursacht, keine ahnung was ich machen soll, mehr abnhemen will ich eigentlich nicht, weil das ja schon fast untergewichtig ist...könnt ihr mir da vielleicht helfen?

Mehr lesen

L
lari_12712722
28.04.06 um 0:40

Lustigerweise...
...hab ich vor einiger Zeit im Regal bei meiner Mum ein Buch entdeckt, das heißt "Ein flacher Bauch in 15 Tagen". Von Judith Wills, ISBN 3-86047-379-4.
Da ich selber an sich wahrlich keine Figurprobleme habe, aber... wenn überhaupt... halt mal ein bisschen Bauch , hab ich mal ganz interessiert reingeschaut. Leider hab ich's nicht wirklich ausprobiert, von daher... kann ich dir leider nicht sagen, ob's jetzt echt der Hit ist. Aber... mein Eindruck... also, es ist eine Mischung... zum einen ein Ernährungsratgeber... speziell im Hinblick auf diesen Aspekt. Sie teilt Nahrungsmittel in positive, negative und neutrale ein ... blähen sie... binden sie Wasser etc. (Sie ist glaube ich Ernährungsberaterin). Dann hat sie eine spezielle Gymnastik entwickelt, die auf der atemberaubend neuen Erkenntnis basiert, dass man auch die seitlichen, die unteren, die oberen und was weiß ich noch für Bauchmuskeln trainieren muss... täglich 40 Minuten...
Am allerlustigsten fand ich allerdings den Teil, in dem sie Einkaufs- und Modetips gibt... wie verberge ich meinen Bauch... Ziemlich altmodisch, das Ganze, und ich hab direkt mal geguckt, von wann das Buch ist... also von 1990, na ja, geht ja noch.
Also... den Teil mit der Mode... Geschmackssache. Ansonsten... glaub ich schon, dass da was dran ist, und ganz ungesund erschien's mir auch nicht. Bleibt wohl nur noch zu sagen, dass es völlig klar ist, dass 40 Minuten tägliches Training den Bauch wegtrainieren.
Aber nun gut, sie verspricht... wenn man sich zu 100% dran hält... dann sieht man deutliche Erfolge in 15 Tagen. Und... wenn's nicht klappt, darf man ihr schreiben, glaube ich
Was mich angeht... ich merke es, wenn ich abends ab einer bestimmten Uhrzeit weniger esse und Müsli esse ich übrigens fast grundsätzlich nur morgens, auch aus dem Grund, hab aber das Gefühl, dass es mir dann tatsächlich besser bekommt. Dann, abgesehen von ausgewogenem Bauchmuskeltraining unter Anleitung (was ich nicht mache, weil ich definitiv zu faul bin), hilft es sogar auch schon, ab und zu den Bauch beim Ausatmen (wichtig!) anzuspannen (was ich auch tagsüber ziemlich häufig mache, vielleicht auch, weil ich auch ansonsten den ganzen Tag klitzekleine Bewegungsübungen 'für Faule' mache, so dass ich selbst meinen anstrengenden Computerjob ganz gut verpacke.) Diese kleinen Übungen gehören irgendwie zu meinem täglichen Programm "fühl dich wohl in deinem Körper". Ach ja, 'faul' bezieht sich übrigens tatsächlich nur auf die Bauchmuskelübungen... ich treib schon Sport, aber schon während meiner Ausbildung stand als Beurteilung des wöchentlichen Fitnesstrainings: "tut nur das, was sie gerne macht"... ups, er hats gesehen, peinlich
Na ja, das tut ja hier eigentlich nichts zur Sache. Also, ich wollte dir das mit dem Buch nur erzählen. Und ansonsten... im Fitnessclub bei uns um die Ecke gibts doch tatsächlich eine Gruppe... reines Bauchmuskeltraining... Mein ganz persönlicher Alptraum , aber... wenn der Leidensdruck groß genug ist, dann würd ich's vielleicht machen...
Ich wünsch dir viel Erfolg... und falls du ein Rezept hast... oder das Buch ausprobiert hast... dann fänd ich's total schön, wenn du's mal mitteilen könntest.
Liebe Grüße,
Barbara

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
lari_12712722
28.04.06 um 0:55

PS.
Mir ist gerade aufgefallen, dass es in den letzten Diskussionen auch mehrfach um Bauchmuskeltraining ging. In 'Crunches' wird z.B. eine Bauchmuskelübung beschrieben und auch die passende Internetseite dazu angegeben.
Falls du also nicht in ein Fitnessstudio gehen möchtest (wo du allerdings sicher gute Beratung bekommen würdest, ist anfangs ja nie schlecht), kannst du dir die passenden Bauchmuskelübungen auch sicher nach und nach zusammensuchen.
Also, noch einmal ganz allgemein... du hast ja geschrieben, dass du nicht weiter abnehmen willst... dann solltest du das auch auf keinen Fall tun. Ich denke, dass du um Bauchmuskelübungen nicht herumkommen wirst, seufz
Aber, und das ist noch ein kleiner Nachtrag zu dem Buch: Die Autorin beschreibt, dass sie wirklich unglaublich viele Menschen kennt, die trotz Bauchmuskeltraining mit einem 'Bäuchlein' kämpfen (ist das so? keine Ahnung), und sagt, dass es diese Mischung aus der richtigen Ernährung und Training macht... (hat natürlich tausende von begeisterten Zuschriften).
So, alle Klarheiten beseitigt? Ich hör jetzt auf, sorry, dass es so lang geworden ist, hoffe, das ist noch okay, wie gesagt... siehe oben... ciao, B.

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige