Home / Forum / Fit & Gesund / Flach wie ein brett!

Flach wie ein brett!

13. Oktober 2010 um 19:20 Letzte Antwort: 23. Juni 2014 um 0:49

ya die überschrift sagt schon alles. ich bin 15 jahre alt und wiege 49kg und bin 165cm gross. ausserdem habe ich seid jahren das selbe gewicht z.b vor paar jahren hatte ich immer so zwischen 43-45kg oder so weiss nicht genau jedenfalls fällt es mir schwer zuzunehmen. ich dachte noch vor paar jahren "ya ich fange mich noch an zu entwickeln". und jetzt fühle ich mich zurückgeblieben so etwas in der art. sogar mädchen die 1-2 jahre jünger sind haben mehr oberweite als ich! obwohl sie noch kindisch sind und viel kichern! ich werde in 8 monaten 16 jahre alt und ich bin echt verzweifelt ich weiss nicht was ich tun soll, ich wurde schon öfters ausgelachen wegen meiner oberweite und verspottet. ich meine eine frau muss ja rundungen & weiblich sein, oder? ein mann will doch nicht ein brett umarmen das an allen seiten gerade/flach ist! ich finde mich sehr hässlich, ich habe das problem seid jahren wegen meiner oberweite. sonst bin ich zufrieden mit mir! Ich habe noch eine grosse nase mit einem höcker .. und werde auch manchmal wegen dem ausgelacht! das problem mit den brüsten bedrückt mich schon seid 1-2 jahren als ich gesehn habe das die anderen mehr haben und ja! ich möchte doch nur wie die anderen sein ich musste schon öfters weinen. ich hasse es nackt in den spiegel zu sehn! ich ging vor 3 monaten zum frauenarzt mit meiner mutter und durch einen bluttest kam heraus das ich zuviel männliche hormone hätte und ich es ausgleichen also mehr weibliche hormone! und er gab mir tabletten. ich musste eine 3 monätige therapie machen! heute ging ich zur kontrolle und die tabletten sollten auch noch bewirken das die brust wächst. aber es hat sich nichts getan. der arzt war auch enttäuscht und sagte das ich nichts hätte und ich jetzt noch 6 monate die selbe therapie machen muss! ich bin echt enttäuscht! warum gerade ich?! ich finde das so unfair alle anderen haben keine schlimme nase wie ich und sind nicht flach wie ein brett wie ich, dann regen sie sich auf weil sie "einbisschen fett" an den oberschenkeln haben? Hallo ich würde vor freude weinen! ich weiss schon wie es nach 6 monaten aussehn wird .. nichts hat sich verbessert! ich habe wirklich die hoffnung aufgegeben das sich etwas bessern wird! ich werde eh immer flach sein und männlich. meine mutter, grossmutter usw. haben B-C. aber sie wiegen sehr viel mehr als ich! meine mutter sagte sie bekam mit 16/17 brüste aber dann auch nicht soo grosse. nach der geburt wurden sie grösser! ihre schwester hatte schon mit 15 jahren grosse brüste! und hatte nie ein kind & sie wiegt genau gleich viel wie ich und sie ist einbisschen kleiner! und hat trotzdem grosse brüste. ich bekam meine periode mit 13.5 jahren und meine mutter bekam sie mit 15. ich weiss wirklich nicht mehr was ich tun soll, ich tue es nicht wegen den anderen sondern weil es mir seelisch schlecht geht ich weiss nicht weiter! der arzt findet das nicht so schlimm und sagte "sie werden nicht soviel wachsen" vielleicht meinte er durch die tabletten oder das ich für immer flach sein werde ich beneide mädchen die nicht flach sind & eine schöne & gerade nase haben! meine mutter & andere leute finden das nicht so schlimm, "du musst dich akzeptieren!" oder "das kommt noch, lass dir zeit!" höre ich immer! Oder "du bist doch noch so jung!" oder andere sachen, ich will es nur wegen mir selbst! mir würde es seelisch viel besser gehen wenn ich dieses problem nicht hätte! aber was soll man bloss machen
Wie kann ich mich akzeptieren wenn ich mich hasse & hässlich finde? ich meine ich bin in paar monaten 16 jahre alt, meinen leute eh ich bin 12-13 wie ich aussehe! als hätte die pubertät keine zeit für mich! mir geht es seelisch sehr schlecht wegen dem wenn ich lange in den spiegel schaue muss ich weinen, weil es mich immer erinnert das ich bald 16 werde und sich oben noch nichts getan hat! man sagt ja auch so das dem mann die grösse der brüste nicht wichtig ist! kann ja gut möglich sein aber ich habe ja ein problem wegen dem! ich würde es ja ok finden wenn ich kleine hätte aber mit 15 .. bald 15.5 finde ich ist es nicht fair oder komisch GARNIX zu haben! ich schäme mich echt, ich bin seid monaten gereizt wegen dem und reagiere sehr gereizt auf das thema!

Habt ihr erfahrungen mit irgendwelchen produkten/mitteln gemacht? oder habt ihr das selbe problem.
Welche produkte / mittel helfen?
liebe grüsse

Mehr lesen

13. Oktober 2010 um 21:18

Hi
Also erstmal : Finger weg von Produkten und Mitteln! Das meiste ist nur reine Abzocke und bringt nichts. Vor allem, da ja der Grund für deine knabenhaftre Figur auch geklärt ist: der Überschuss an männlichen Hormonen.
Und wie Du schreibst, hatte Deine Mutter ja vor den Schwangerschaften eine ähnliche Figur- wenn es also tatsächlich Veranlagung ist, wirst Du nicht viel machen können, außer eben noch mit den Tabletten vom Arzt weitertesten. Und dass Du unterärztliche Aufsicht bist, ist gut, versuch nur ja nicht, mit irgendwelchen vielversprechenden Heilsbringern aus dem Internet zu experimentieren- bestenfalls wirst Du nur arm, schlimmstenfalls auch noch krank dadurch.

Dass Du Dich hässlich findest, ist in Deinem Alter normal. Ich kenne niemanden, der in der Pubertät mit seinem / ihrem Körper zufrieden war- man findet immer was. Es ist natürlich die Phase, in der man sich körperlich am stärksten verändert. man beobachtet das ja, konzentriert sich da vielleicht sogar drauf und bemerkt jede kleinste "Unvollkommenheit" - und das meist in einer Form, die einem selbst nicht passt. Auch deine gereizte Grundstimmung ist normal für dein Alter. Du schreibst : "mir würde es seelisch viel besser gehen wenn ich dieses problem nicht hätte! " --- vielleicht würdest Du das. Es kann aber auch genau so gut sein, dass Du Dich trotzdem miserabel fühlen würdest, denn auch Dein Hirn wird gerade ein wenig umgebaut, das ist ebenfalls normal, macht aber meistens keinen Spass und führt zu schlechter Laune .

Weißt Du, ich bin nicht so zierlich gebaut wie Du und hatte trotzdem erst mit 17 den ersten BH. Deine Mutter hat mit 16/17 Brüste bekommen? Dann warte noch zwei Jahre, hab ein bisschen Geduld. Sieh es z.B. mal positiv: Du kannst soviel essen wie Du willst- was meinst Du, wie viele Frauen Dich darum beneiden ?
Und was das jünger schätzen angeht: ich bin mittlerweile 30 und werde immer noch hin und wieder nach meinem Ausweis gefragt, wenn ich einkaufen gehe..oder weniger ernstgenommen- einfach, weil ich relativ klein bin.

Was die Männer angeht: es gibt für jede Figur auch einen Mann, der daraufsteht. Ja, auch auf flache, zierliche Frauen! Am meisten mögen Männer aber Frauen, die sich wohlfühlen- denn das sieht man ihnen an und macht eine angenehme Ausstrahlung, die locker ein paar körperliche "Mängel" übertönt.

Dass sich die anderen über Dich lustig machen, ist scheiß von ihnen, keine Frage. Aber mach Dir bewusst, dass die das nur tun, weil sie selbst ihre wunden Punkte haben und bis ins Mark unsicher sind. Selbstbewusste Menschen haben es nicht nötig, andere wegen etwas auszulachen, schon gar nicht, wenn es Dinge sind, für die niemand etwas kann.

Machst Du denn Sport? Ich meine nicht Schulsport, irgendwas anderes..tanzen z.B. wäre was Schönes (nicht unbedingt Ballett, so Standardtanzen). Das hilft ein bisschen, ein besseres Körpergefühl zu entwickeln, Dich allgemein wohler zu fühlen und ein bisschen auch gegen die Gereiztheit.
Du solltest versuchen, von dieser Fixierung auf Deine Brüste wegzukommen- denn letztlich werden sie weder schneller noch größer wachsen, wenn Du Dich so intensiv mit ihnen beschäftigst. Lenk Dich ab, triff Dich mit Freundinnen, tu Dinge, die Dir Spass machen.
Ansonsten kann ich leider nur die Sätze Deiner Umgebung wiederholen: es wird sich bessern, Du wirst Dich mit den Jahren besser akzeptieren können und ja, Dein Körper hat auch noch ein bisschen Zeit, um sich zu entwickeln!

Liebe Grüße!

1 LikesGefällt mir
20. Oktober 2010 um 9:49

Abwarten ..
Ich finde du machst dir da viel zu viele Gedanken .. Du bist erst 15! Da kann sich noch vieles tun, es ist normal, dass es bei manchen Mädchen früher und bei anderen später anfängt! Du hast doch noch viel Zeit, ausserdem hast du doch gesagt, dass deine Mutter auch erst spät Brüste bekommen hat, vielleicht ist das veranlagt?
Was die Größe der Brust betrifft würde ich mir auch keine Sorgen machen .. ich z.B. habe Körpchengröße B und mein Freund ist seit Jahren total zufrieden damit (er würde sie sogar ein bisschen kleiner noch schöner finden). Ich glaube, viele Männer sagen einfach nur, dass sie eine Frau mit großen Brüsten haben wollen, weil es alle tun einfach nur um "cool zu sein". Dabei ist den meisten Männern das wohl wirklich egal .. und wenn es nicht so ist, was sollen sie schon machen? Mann kann's eben nicht ändern ..
Ich würde an deiner Stelle die Therapie auf jeden Fall weiter machen und einfach noch ein bisschen warten, auch wenn's schwer ist

LG

Gefällt mir
23. Juni 2014 um 0:49
In Antwort auf amelia_12258475

Abwarten ..
Ich finde du machst dir da viel zu viele Gedanken .. Du bist erst 15! Da kann sich noch vieles tun, es ist normal, dass es bei manchen Mädchen früher und bei anderen später anfängt! Du hast doch noch viel Zeit, ausserdem hast du doch gesagt, dass deine Mutter auch erst spät Brüste bekommen hat, vielleicht ist das veranlagt?
Was die Größe der Brust betrifft würde ich mir auch keine Sorgen machen .. ich z.B. habe Körpchengröße B und mein Freund ist seit Jahren total zufrieden damit (er würde sie sogar ein bisschen kleiner noch schöner finden). Ich glaube, viele Männer sagen einfach nur, dass sie eine Frau mit großen Brüsten haben wollen, weil es alle tun einfach nur um "cool zu sein". Dabei ist den meisten Männern das wohl wirklich egal .. und wenn es nicht so ist, was sollen sie schon machen? Mann kann's eben nicht ändern ..
Ich würde an deiner Stelle die Therapie auf jeden Fall weiter machen und einfach noch ein bisschen warten, auch wenn's schwer ist

LG

Halllo !!
Hey aber echt sorry du sagst du hast ja ,,gerade,, mal ein B körpchen ich oder wir würden alllles dafür tun ... Niemand versteht unsere situation wenn man einfach wirklich flach ist und keine ansätze von irrgentetwas hat !

Gefällt mir