Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Fitnessvideos bzw. DVD`s-bringen die was??????????

Letzte Nachricht: 30. Oktober 2007 um 8:50
L
lim_12343176
28.10.07 um 10:59

Ich hab mal eine Frage, vielleicht kann mir die ja eine von euch da draussen beantworten?! Hatte meinen Beitrag zuerst ins Sport-Forum gesetzt, das hat aber irgendwie nicht so viele Besucher und ich habe keine Antwort erhalten. vielleicht hab ich ja hier mehr Glück...

Normalerweise versuche ich mindestens alle 2 Tage joggen zu gehen, aber in letzter Zeit kann ich mich nicht so dazu aufraffen. Werde zwar bald wieder damit anfangen, aber hab mir überlegt, dass ich zusätzlich gern noch Aerobic machen würde. Da ich kein Geld fürs Fitnessstudio hab, habe ich mir überlegt, dass es ja auch diverse Videos bzw. DVD`s von allen möglichen Promis gibt. Wisst ihr, ob die im Vergleich genauso gut sind, wie eine Stunde Aerobic, Bauch-Beine-Po-Training oder was auch immer im Fitnesstudio? Kann mir jemand eine bestimmte DVD empfehlen???
Wäre superlieb, wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte.
LG
Kathinka

Mehr lesen

S
sioned_12555569
28.10.07 um 11:16

David kirsch
die von david kirsch (new york body plan) soll echt was bringen... ist aber wie ich gehört hab extrem anstrengend... also wenn man den body plan durchhält sieht man da bestimmt schnell ergebnisse... allerdings glaube ich nicht, dass die dvd unter die ruprik "aerobik" fällt...
kannst dir ja mal anschauen:
http://www.davidkirsch.de/index.php?sid=62eefeb58f-7f3d3036b89112e7b43a3c&cl=details&cnid=b4a44b24fa83-3a152.61864758&anid=54e44b363ce94d447.37637916
lg--zwiebel

Gefällt mir

L
lim_12343176
28.10.07 um 12:40

Danke
für deinen Tipp, aber die DVD von D. Kirsch hab ich schon. Das blöde ist nur, dass man bei dem Programm von Kirsch noch Hanteln, einen grossen Gummiball usw. benötigt. Ausserdem wird bei seinem Programm extrem viel "rumgehüpft". Wohnen im ersten Stock, weiss nicht, ob sich der Mieter unter uns da so freut =) Trotzdem danke nochmal!!

Gefällt mir

A
alyssa_11882539
29.10.07 um 12:18

Hi
Aerobicvideo hab ich keins, da in meinem Zimmer wenig Platz ist zum trainieren. Aber ich hab ein Krafttraining Video von Denise Austin "Total Body Firm", die Musik ist zwar scheisse, aber ansonsten effektiv und gut

LG

Gefällt mir

Anzeige
C
chip_12445657
29.10.07 um 15:14

Billy Blanks...
wie in deinem anderen beitrag rate ich dir mal schau dir die DVDs von Billy Blanks mal an.

wie gesagt ich mache des öfteren die übungen mit meiner freundin und wir sind begeisterte Blanks fan.

gruß

sash

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

N
nela_12460013
29.10.07 um 19:19
In Antwort auf chip_12445657

Billy Blanks...
wie in deinem anderen beitrag rate ich dir mal schau dir die DVDs von Billy Blanks mal an.

wie gesagt ich mache des öfteren die übungen mit meiner freundin und wir sind begeisterte Blanks fan.

gruß

sash

Klingt interessant...
... sind die Übungen von Billy Blanks auch in einem normalen bzw. kleineren Wohnzimmer durchzuführen? Oder läuft man Gefahr, das Mobiliar zu zerstören???
Ist ernst gemeint.. mich würde es so reizen.. aber ich habe keine wirkliche Vorstellung wie die Übungen aussehen. Soll doch so in die Richtung Tae-Bo gehen oder? Braucht man Geräte?

Und wie oft machst Du das???

LG Sfogliatelle

Gefällt mir

M
moreen_12513099
29.10.07 um 21:18

Ich mag dvd's
Habe mir kuerzlich eine dvd von tracey mallet angeschafft. Burn it heisst es. Ist sehr gut. Auf Dauer wird es auch eintoenig immer das gleiche zu machen, aber besser als joggen find ichs allemal. Man braucht dazu ein paar hanteln, aber die kriegt man ja recht billig.
Kann es nur empfehlen und werde mir vielleicht noch eins von ihr kaufen.
Unter mir wohnen auch leute und bisher beschwert sich niemand. Man huepft zwar bissi, aber nicht so dass die waende wackeln. Platz hab ich auch nicht viel 2-3m2 sind genug.
War auch erst skeptisch, aber ich finde schon dass das video so gut ist wie ne aerobic stunde in irgendeinem studio, denn davon hab ich schon ne ganze menge gemacht in meinem kurzen leben! Viel Spass!

Gefällt mir

Anzeige
C
chip_12445657
30.10.07 um 8:50
In Antwort auf nela_12460013

Klingt interessant...
... sind die Übungen von Billy Blanks auch in einem normalen bzw. kleineren Wohnzimmer durchzuführen? Oder läuft man Gefahr, das Mobiliar zu zerstören???
Ist ernst gemeint.. mich würde es so reizen.. aber ich habe keine wirkliche Vorstellung wie die Übungen aussehen. Soll doch so in die Richtung Tae-Bo gehen oder? Braucht man Geräte?

Und wie oft machst Du das???

LG Sfogliatelle

....
die meisten der übungen kannst du in einem guten bzw. kleinerem wohnzimmer sehr gut machen. wir machen die übungen immer in unserem kleinen büro am pc. natürlich um so mehr platz um so besser....

ja genau die übungen von billy blanks sind tae-bo übungen die wie ich finde etwas ins aerobic übergehen.

es gibt verschiedene stufen bei billy blanks, leider kenn ich auch nicht alle aber die "Bootcamps" dvds sind nicht schlecht. wie gesagt es gibt verschiedene stufen und natürlich würde ich mit der leichten anfangen. es sind auch übungen mit der hantel dabei aber die kannst du auch ohne machen oder kaufst dir z.b. im laden so günstige wo du an die hand machen kannst.

also meine freundin und ich machen die übungen 2-3 mal in der woche so wie wir zeit finden. wir sind echt begeisterte billy blanks fan und macht auch spass also falls du noch genauere fragen hast kannst mir auch eine PN schicken.

gruß

sash

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige