Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Fitnesstrainer werden?

Letzte Nachricht: 6. November 2012 um 14:48
P
pam_12338851
30.09.10 um 9:52

Weiß jemand von euch, was man machen muss, um Fitnesstrainer zu werden???

Mehr lesen

K
kayode_12531302
24.11.10 um 10:58

Re
also ich denke entweder ein abgeschlossenes sportstudium oder eine ausbildung im bereich sportphysiologie,
denke ich

Gefällt mir

U
usagi_12918055
11.03.11 um 16:43

Studios
Soweit ich weiß kann man bei manchen Studios auch direkt mit einem Kurs/Ausbildung Fitnesstrainer werden. Eine Bekannte von mir hat das z.B. bei Mrs Sporty so gemacht. Da gibt es bestimmt auch noch andere Fitnessstudios bei denen sowas geht.

Gefällt mir

E
eirlys_12273852
11.10.12 um 13:05
In Antwort auf kayode_12531302

Re
also ich denke entweder ein abgeschlossenes sportstudium oder eine ausbildung im bereich sportphysiologie,
denke ich

Nene
das geht auch so.
Man muss eben nur die entsprechenden Weiterbildungen machen.
Da gibt es einige.

Wichtig ist zunächst die Ausbildung zum Fitnesstrainer B-Lizenz, da sich darauf alle anderen Weiterbildungen bzw. Trainerscheine aufbauen.

Ein Sportstudium braucht man nicht unbedingt, da dich damit auch ein Studio als Trainer einstellen wird.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
H
harald_12055683
01.11.12 um 0:09

Lizenz
Man kann im Sport- bzw Fitnessbereich verschiedene Lizenzen erwerben. Die BSA Akademie in Köln und das IST Studieninstitut in Düsseldorf bieten sowas an und sind in der Branche hoch angesehen Schau einfach mal auf deren Website vorbei, da findest du alle Informationen.

Gefällt mir

E
eirlys_12273852
06.11.12 um 14:43
In Antwort auf harald_12055683

Lizenz
Man kann im Sport- bzw Fitnessbereich verschiedene Lizenzen erwerben. Die BSA Akademie in Köln und das IST Studieninstitut in Düsseldorf bieten sowas an und sind in der Branche hoch angesehen Schau einfach mal auf deren Website vorbei, da findest du alle Informationen.


Jup, so ist das.
Beide kosten zwar, dafür bekommt man aber auch eine fundierte Ausbildung mit der man was anfangen kann.

Gefällt mir

E
eirlys_12273852
06.11.12 um 14:48
In Antwort auf usagi_12918055

Studios
Soweit ich weiß kann man bei manchen Studios auch direkt mit einem Kurs/Ausbildung Fitnesstrainer werden. Eine Bekannte von mir hat das z.B. bei Mrs Sporty so gemacht. Da gibt es bestimmt auch noch andere Fitnessstudios bei denen sowas geht.

Das sind dann
aber meist firmeninterne Aus- und Weiterbildungen die in anderen Centern nicht immer gerade hoch angesehen sind.

Besser sind da die Aus- und Weiterbildungen bei renomierten Instituen, wie IST oder BSA, die sich darauf spezialisiert haben.

Ich stelle lieber solche Mitarbeiter ein, als welche die ihre Kurse firmenintern machen.
Hängt auch mit der Qualität zusammen. Bei einem Insitut weis ich was ich danach erwarten kann, bei einer firmeninternen Ausbildung jedoch nicht. Meist sind diese auch qualitativ minderwertiger.

Ich hatte mal einen Fitnesstrainer da, der bei uns anfangenwollte, und hat die "Ausbildung" firmenintern gemacht. Der konnte im Endeffekt nicht mehr, wie meine Azubis im 2. Lehrjar zum Sportfachmann. Und das sagt einiges aus.

Lieber ein bisschen Geld in die Hand nehmen und dafür aber was gescheites, als es günstig zu halten und dann aber nichts richtiges zu haben.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige