Forum / Fit & Gesund / Sport

Fitnessstudio - Fragen

30. September 2005 um 23:24 Letzte Antwort: 1. Oktober 2005 um 9:36

so

vor einem jahr habe ich aufgehört volleyball zu spielen und seit dem seh ich mich non-stop zu nehmen
ich bin völlig aus der form und meine gesundheit leidet stark darunter
daher habe ich beschlossen, jetzt regelmäßig ins fitnessstudio zu gehen, oder es zumindest mal auszutesten, hab allerdings noch ein paar fragen dazu, vllt kann mir ja jemand weiter helfen.



1. Was kostet der Spaß so ungefähr?
2. Wie oft draf man für sein Geld dahin gehen?
3. Darf man alles Geräte benutzen oder gibt es da einschränkungen?

Mehr lesen

1. Oktober 2005 um 9:36

Hallo
1.In den Preisklassen gibt es große Unterschiede. das kann von 15 monatl. bis hin zu 60 im Monat variieren. Meistens sind dei teuren Studios die saubersten und gepflegtesten (so hab ich die Erfahrung gemacht).

2.Du kannst jeden Tag hingehen, wenn du willst, was aber nicht ratsam ist. Du zahlst ja einen festen Betrag im Monat und nicht für einzelne Stunden.

3.Meistens gibt es noch extra Angebote wie Massagen, Solarien, Anti-Cellulite-Pflege und Anderes. Das muss man meistens noch zusätzlich bezahlen.
Oft gibt es noch Aerobic-Kurse, die sind aber häufig im monatlichen Beitrag mitinbegriffen.

Wichtig ist, dass du darauf achtest, dass ein Trainer (der auch dazu ausgebildet ist) dich einweist und dir die Geräte zeigt. Außerdem solltest du auch immer Ansprechpartner haben.

Ich würde einfach mal ins Telefonstufio schauen und verschiedene Fitnessstudios raussuchen und hingehen. Informier dich direkt und am Ende entscheidest du dich für das Studio, was dir am meisten zusagt.
Es gibt auch extra Studios nur für Frauen (die haben dann auch das ganze Cellulite-Massage-Zeug), die sind aber nicht grad billig.

Lg

Gefällt mir