Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Fitnessstudio

Letzte Nachricht: 27. Januar 2007 um 12:09
L
lynna_12850066
13.01.07 um 12:47

Hallo,

ich möchte mich im Fitnessstudio anmelden. Im Moment ist mir das Angebot jedoch noch zu teuer (Anfangsgebühr 100,45 monatlich bei 24 Monaten Laufzeit).
Was sind eure Erfahrungen? Lässt sich der Preis verhandeln? Hab nächste Woche nen Termin.

LG Steffi

Mehr lesen

H
helge_12158874
13.01.07 um 13:30

Fitnesstudio
Hi Steffi!

Bei den Studios gibt es natürlich ziemlich große Preisspannen. Es gibt schon Disounter, bei denen Du mit 15,- im Monat 24h am Tag trainieren kannst - sonst aber auch nichts. Auf der anderen Seite gibt Fitnessstudios mit größeren Kursangeboten, die schon fast kleine es Wellness-Anlagen (mit Sauna, Solarium und und und) oder Therapie-Zentren (mit Sehr gut qualifiziertem Personal, evtl. mit einem Rehabetrieb angeschlossen). Dort bezahlst man dann aber auch mal 40,- aufwärtst. Da wäre erstmal wichtig, was Du überhaupt brauchst. Bei Billig-Discountern wäre ich skeptisch wegen dem Personal. Oft werden dort nur 400,- Jobs vergeben und es Arbeiten viele Trainer, die erst in der Ausbildung sind. Am besten einfach ernsthaft nachfragen, welche Ausbildung die Trainer haben.
Falls das Studio Reha-Sport-Anträge abwickelt und Dein Arzt dir das verschreibt, übernimmt die Krankeskasse einen Teil des Monatlichen beitrags für eine gewisse Zeit.
Hoffe, ich konnte DIr ein paar hilfreiche Infos liefern

LG 01sporty

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
H
heaven_12511004
27.01.07 um 12:09

Waaaaaaaaaas Aufnahmegebühr
Also wenn ich sowas lese...............wofür Aufnahmegebühr???

Die sollten doch froh sein, das du einen Vertrag abschließt. Ne, also im Ernst, eine Aufnahmegebühr würd ich nicht zahlen.

Ich zahle im Monat 19,90 Mitgliedsbeitrag für ein kleines familiäres Studio in meiner Nähe.
Und für mich reicht das auch vollkommen. Klar es gibt Leute, die wollen noch eine Sauna........usw. usw. und Kurse.......da kann es dann auch schon mal etwas mehr kosten.
Doch ich halte die Preise die du genannt hast eindeutig für zu hoch
Gruß
Julia626

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige