In Antwort auf patty_12137617
Hey Leute, ich möchte mich jetzt auch mal wieder zum Sport aufrappeln, nachdem mir mein Arzt gesagt hat, dass ich schon sehr unsportlich bin (haha soll sich selbst mal angucken der fettsack)
Ich habe jedoch ein Problem, ich traue mich nicht ins Fittnessstudio zu gehen und habe es auch mittlerweile sein gelassen. Deswegen frage ich euch, was ihr macht, um sportlich zuhause fit zu sein. Gibt es irgendwelche methoden, die das ganze bissl erleichtern? Bin auch bereit paar Euronen auszugeben. Tipps wären hilfreich, danke eeeeuch 
ich würde dir krafttraining empfehlen. Wenn du ins Fitness gehst, wäre es natürlich einfacher, aber wenn du das nicht willst, ist das auch ok. Ich würde dir empfehlen dass du dir einen Plan schreibst, mit Übungen (Bauchmuskeln, unterarmstütz, Seitstütz, ...), die du steigerst und auch Pausen zur Muskelregeneration. Du solltest beachten, nicht nur eine Muskelkategorie zu trainieren. Eiweiß unterstützt den Muskelaufbau. Oder wie wäre es mit Schwimmen, Laufen, Tanzen, ...? Ich habe im Ballett meine große Leidenschaft gefunden und mache nebenbei noch Krafttraining.
Ich bin mir sicher, dass es für jeden einen passenden Sport gibt. Das wichtigste wäre, dass dir der Sport das gibt, was du willst. Also versuche zuerst einen passenden sport zu finden, den du gerne ausübst. Muskeltraining wäre nebenher gut.
Lg, Ballerina6000.
Gefällt mir