In Antwort auf juliet_12835383
Hey
kann es sein, dass du Magersucht hast?
Wenn man einen gewissen Körperfettanteil unterschreitet, bleibt die Periode aus. Der Körper hat für so etwas dann einfach keine "Reserven" mehr.
Magersucht kann sich auch dadurch auszeichnen, dass man zwar noch isst, aber exzessiv Sport betreibt, um auch ja alles wieder zu verbrennen.
Darüber hinaus ist ständige Übermüdung im Fitnessbereich nicht ratsam, weil es ein Anzeichen dafür sein kann, dass du im Übertraining bist. Und dann baust du eher Muskeln/Ausdauer ab, als das du sie aufbaust. Du solltest der beanspruchten Muskelgruppe mind. 1-2 Tage Pause gönnen, bevor du den nächsten Trainingsreiz setzt.
Hallo
hallo snakee,
danke für deine Antwort!
vielleicht bin ich ein Fall für den Psychologen... mit dem Sport treiben habe ich angefangen, weil ich Liegeskummer hatte, und dann habe ich erkannt wie gut das für meine Figur ist und bin süchtig nach Sport geworden. Essen tue ich ganz normal. aber wenn ich mehr als 2 Wochen nicht irgend etwas für mein Körper tue, fühl ich mich psychisch schlecht und denke, dass ich zugenommen habe oder rasch zunehmen werde...
meine letzte periode habe ich anfang februar gehabt, ist mehr oder weniger normal abgelaufen und seit dem Zeitpunkt habe ich meine Periode nicht bekommen... dazu kommt noch, dass ende februar meine Omi gestorben ist, ich studiere und ich habe eine wichtige und schwierige Prüfung, welche ich schaffen muss, damit ich im studium weiterkomme... und oft stört es mich dass ich bald 25 Jahre alt werde und noch immer studiere...
können all diese selbst gebastelte in augen von anderen personen unsinnige probleme ursache dafür sein, dass ich meine periode seit monaten nicht bekomme, und dass ich oft übermüdet bin...
und Sport ist das einzige was mich so richtig glücklich macht und mir im Leben bisschen karft (seelisch) schenkt... bisher habe ich 3 mal pro woche intensiv sport getrieben.
ab diese woche versuche ich es nicht mehr als 1mal pro woche zu üben, hoffentlich wird alles gut...
bin froh, dass dieses forum gibt und ich meine Probleme runterschreiben kann... tut gut
und für weitere Ratschläge bin ich sehr offen und froh und dankbar, liebe grüsse
Gefällt mir