Home / Forum / Fit & Gesund / Fitness Studio

Fitness Studio

17. Oktober 2007 um 19:38

Hallo!
Ich wollte gerne mal ins Fitness Studio gehen. Da ich aber überhaupt keine Ahung habe wollte ich euch "die hin gehn oder schon mal waren" mal bisschen befragen.
-In welches Studio geht ihr? Könnt ihr eins empfehlen? Gibts da vielleicht so Ketten die überall sind?
-Was zahlt ihr da so Monatlich oder wie Jährlich oder wie macht man das da so mit der Zahlung?
-Wenn ich das erste mal hin geh ruf ich da am besten vorher an, oder lass ich mich dort erstmal beraten oder kann ich da dann gleich mitmachen?
-Hat man da einen Trainer? Oder nur am Anfang oder wie ist das?
-Wie oft geht ihr? Wie oft sollte man gehn? Kriegt man da so ein Trainingsplan oder wie funktioniert das?
-Was muss man alles mitnehmen? Klar Sportklammotten, Handtuch, was zu trinken, noch was?
-Gibts dort auch Umkleiden und Duschen?
-Gibts sonst noch was zu beachten oder habt ihr noch Tipps?
Sorry mal für die vielen Fragen! Und schon mal Danke fürs Antworten.
LG Lara

Mehr lesen

28. Oktober 2007 um 17:25

Antworten
-In welches Studio geht ihr?
XXl Fitness
-Was zahlt ihr da so Monatlich oder wie Jährlich oder wie macht man das da so mit der Zahlung?-
monatlich 18,00 Wenn du den gesamten Jahresbetrag bezahlst kann es günstiger werden. Ein Studio kostet zwischen 20 und 50 im Monat.
-Wenn ich das erste mal hin geh ruf ich da am besten vorher an, oder lass ich mich dort erstmal beraten oder kann ich da dann gleich mitmachen?-
du kannst auch einfach hingehen, dir das alles anschauen und dann einfach mal einen Termin zum Probetraining ausmachen.
es gibt in jedem Studio einen Trainer. Mit dem macht man regelmäßig Termine aus um den Trainingsplan anzupassen. Er ist auch da, wenn man eine Frage hat.
-Wie oft geht ihr? Wie oft sollte man gehn? Kriegt man da so ein Trainingsplan oder wie funktioniert das?
Der Trainer fragt dich wie oft du kommen kannst und was du dir so vorstellst, was der Grund für die Fitness ist- abnehmen, fit werden, Muskeln aufbauen. Ich denke als gute Richtlinie sind 3 mal die Woche.ja, man bekommt einen individuellen Trainingsplan.
-Was muss man alles mitnehmen? Klar Sportklammotten, Handtuch, was zu trinken, noch was?
MP 3 Player ist ganz gut
gibt es immer, oft auch eine Sauna
Schau dir mehrere Studios an bevor du dich entscheidest. Der Wohlfühlfaktor ist ganz entscheidend. Wenn du in einem teueren Studio bist, haben die Leute auch oft teuere Klamotten an, sind die Leute normal oder alle total trainiert, kannst dich da wohlfühlen, wie sauber ist es,... also mach dir einen Gesamteindruck von der Sache. Wenn du nicht sicher bist, dann kauf erst mal eine 10er Karte und versuch das, bevor du dich an einen Vertrag bindest.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2007 um 15:32
In Antwort auf sunny260

Antworten
-In welches Studio geht ihr?
XXl Fitness
-Was zahlt ihr da so Monatlich oder wie Jährlich oder wie macht man das da so mit der Zahlung?-
monatlich 18,00 Wenn du den gesamten Jahresbetrag bezahlst kann es günstiger werden. Ein Studio kostet zwischen 20 und 50 im Monat.
-Wenn ich das erste mal hin geh ruf ich da am besten vorher an, oder lass ich mich dort erstmal beraten oder kann ich da dann gleich mitmachen?-
du kannst auch einfach hingehen, dir das alles anschauen und dann einfach mal einen Termin zum Probetraining ausmachen.
es gibt in jedem Studio einen Trainer. Mit dem macht man regelmäßig Termine aus um den Trainingsplan anzupassen. Er ist auch da, wenn man eine Frage hat.
Der Trainer fragt dich wie oft du kommen kannst und was du dir so vorstellst, was der Grund für die Fitness ist- abnehmen, fit werden, Muskeln aufbauen. Ich denke als gute Richtlinie sind 3 mal die Woche.ja, man bekommt einen individuellen Trainingsplan.
MP 3 Player ist ganz gut
gibt es immer, oft auch eine Sauna
Schau dir mehrere Studios an bevor du dich entscheidest. Der Wohlfühlfaktor ist ganz entscheidend. Wenn du in einem teueren Studio bist, haben die Leute auch oft teuere Klamotten an, sind die Leute normal oder alle total trainiert, kannst dich da wohlfühlen, wie sauber ist es,... also mach dir einen Gesamteindruck von der Sache. Wenn du nicht sicher bist, dann kauf erst mal eine 10er Karte und versuch das, bevor du dich an einen Vertrag bindest.

Bloß nicht fitness-company
hallo- vor dieser entscheidung stand ich auch vor nem guten halben jahr. ich hatte einen vertrag bei fit 24 (jetzt mcFit). monatlicher beitrag 19,90, einmalige kartengebühr 20 euro. super dacht ich. leider war das studio sehr klein und zu stoßzeiten nach büroschluss sehr überfüllt.
ich bin dann fitnesscompany, habe es aber schon sehr bereut: bundesweit trainieren ist nicht möglich weil die es auch nach 20x fragen nicht auf die reihe kriegen meine karte für studio nr. 2 in der stadt freizuschalten. von beratung und trainisungplan erstellen kannst gar nichts erwarten: ich hab 30kg abgenommen und schwabbelarme die ich trainieren wollte. und dann zeigt mir dieser pülverchenbefüllte testosteronklotz wie ich meine waden stramm kriege. super danke!

ich würde aber wenn ich du wär wieder in ein billig-studio gehen. da gibts zwar keine kurse aber du hast mehr möglichkeiten weil es einfach mehr davon gibt. mcfit gibts bei mir in der stadt schon 2. in billigstudios gibts auf jeden fall keine schauläufer wie in der fitnesscompany und wenn du in trainingsklamotten von kik auftauchst wirst du wenigstens nicht blöd angeguckt wie diese adidas-süchtigen bei der fitcom dich immer anstarren.

und ein heimtrainer fordert dich nicht weil da guckt dich keiner dumm an wenn du nur davorstehst, wie es im studio ist.

auf dass es bald sommer wird- mein fahrrad ruft. das ist mir 1.000 mal lieber als eine nach schweiß riechende muckibude wie die fitness-company. viel schein wenig sein und viel mief- nie wieder

18. Dezember 2007 um 18:47

Mein Studio
-In welches Studio geht ihr? Könnt ihr eins empfehlen? Gibts da vielleicht so Ketten die überall sind?
Örtliche, keine Kette, sehr zu empfehlen.

-Was zahlt ihr da so Monatlich oder wie Jährlich oder wie macht man das da so mit der Zahlung?
89,95,- Euro für 2 Personen inkl. Sauna-Nutzung, Abbuchung v. Konto

-Wenn ich das erste mal hin geh ruf ich da am besten vorher an, oder lass ich mich dort erstmal beraten oder kann ich da dann gleich mitmachen?
Anrufen, Termin machen, Fitnessstudio angucken, Termin zum Probetraining machen. Normalerweise geht ein Trainer mit Dir an ein paar Geräte und erklärt sie Dir. Später wenn Du angemeldet bist wird Deine Ausdauer geprüft und Dein Trainingsplan erstellt.

Es laufen immer Trainer rum die immer ein offenes Ohr haben

Das liegt an Dir. 2 bis 3 Mal die Woche sollte man gehen. Es gibt auch Frauen die nur Gym-Kurse besuchen, die dauern meist 1 Stunde. Ich mache 10 min. aufwärmen, 45 min. Geräte, 30 min. Ausdauertraining, anschließend Sauna.

Nö...

Nein, es gibt keine Umkleiden.

Gruß
Arwen

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen