Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Fitness Fragen...Hilfe...

Letzte Nachricht: 19. Februar 2008 um 18:41
J
jarah_12046253
12.02.08 um 20:07

Huhu

Ich weiß Forum ist ein wenig falsch aber im Sportforum postet keiner back -.-...

Oh mein Gott ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll....

Also vielleicht am Anfang.
Meine Freundin und ich haben am 25. ein Beratungsgespräch an einem Fitness-Studio.
Aber wir haben so einige Fragen die wir jetzt gerne schon beantwortet hätten z.B.

-haben wir gelesen das man durch die Muskel zunimmt... Stimmt das? Und ab wann sieht man diese Muskeln also wann zeigt mir die Waage die zunahme an...

-Oder man sollte nur 2-3 mal in der Woche hingehen? Wieso? Ist es schlimm wenn man öfter hingeht?

-Und ab wann beginnt man wieder abzunehmen? Nimmt überhaupt ab???

-Muss man besondere Sportkleidung tragen?

-Draf man Piercings tragen oder lieber rausnehmen?

-Meine Freundin nöcht unbedingt abnehmen und möchte Ausdauer machen...und da ich mitmache.. Werden wir zunehmen durch die Muskeln?

-Wenn man sein Gewicht bis jetzt gehalten hat muss man seine Ernährung dann trotzdem umstellen?? Da wir eine ganztags Schule besuchen ist das immer nen bisschen doof mit essen ^^

So ich glaub wir haben noch mehr Fragen aber mir fällt grad nichts mehr ein...
Also schreibt und viele Beiträge

Danke eure COCO

Mehr lesen

A
an0N_1282818899z
14.02.08 um 19:05

Also
- um eine bessere Figur zu erreichen,ist es immer sinnvoll in Kombination mit Sport die Ernährung umzustellen.

- Muskeln wiegen mehr als Fett,wenn du also sehr viel Fett hast und kaum Muskeln,kann es durchaus sein,dass dir,nachdem du durch den Sport Muskeln aufgebaut und Fett verloren hast, die Waage mehr anzeigt oder sozusagen auf "Stillstand" ist.Es ändert sich also lediglich das Verhältnis von Fett und Muskeln in deinem Körper.

- Dieses "nicht abnehmen" gilt aber höchstens für das Gewicht,nicht jedoch für die Figur.Du wirst schlanker werden!

- Durch Ausdauertraining werdet ihr sowieso wenig Muskelmasse gewinnen,sondern eher Fett verlieren.Richtig wäre jedoch eine Kombination aus beidem,Ausdauer und Muskeltraining,um die Haut zu straffen,damit diese nach Gewichtsabnahem nicht unschön hängt.

- Die Piercings könnt ihr an sich drin lassen

- Natürlich solltet ihr Sportkleidung tragen,d.h. lockere Hose+ Shirt,nichts Hautenges,das euch nicht erlaubt euch frei zu bewegen.Bewegungsfreiheit ist wichtig

- du kannst auch 4 mal in der Woche ins Training gehen,wichtig ist,dass du immer einen Tag dazwischen Pause machst.Es ist nämlich so,dass deine Muskeln während dem Training überhaupt nicht wachsen oder sowas,im Gegenteil.Jedes Training reisst die Muskeln leicht an und erst in er Erholungsphase,in der der Muskel sich wieder regeneriert,wächst er und das Training erzielt seinen Nutzen!Dafür braicht er auf jeden Fall 24 Stunden.Deshalb diese niedrige Angabe!

Hoffe du hast jetzt einen Überblick bekommen.

Liebe Grüsse

Gefällt mir

J
jarah_12046253
14.02.08 um 20:14

Dankeschön
ja vielen Dank...
Also können wir jeden 2. Tag sport machen gehen ^^ das ist ja schön...

Ja wegen der Kleidung da meinte ich mehr ob die aus einem besonderen Stoff sein müssen oder ob ich ganz normale Sachen anziehen kann ^^

dankeeeee

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
E
edwige_12894318
19.02.08 um 18:41

Ja..
wenn du muskelmasse aufbaust, nimmst du geringfügig an gewicht zu, weil die muskeln schwerer sind als fett. aber das sieht dann anders aus, nämlich fest und stramm. und eben nicht wabbelig.

zb leistungssportler sind im schnitt auch "schwerer", weil sie viele musklen haben. sehen aber bei weitem nicht dick aus.
oder wnen ein bodybuilder 100 kg auf die waage bringt, sieht er auch nicht fett aus der?
also macht euch wegen den musklen bitte keinen kopf. is ja lächerlich.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige