Home / Forum / Fit & Gesund / Fitness: Besser Rad mit oder ohne Rückenlehne?

Fitness: Besser Rad mit oder ohne Rückenlehne?

20. Juni 2010 um 12:06

Hallo zusammen!
Ich gehe dreimal die Woche ins Fitnessstudio und habe mich mal gefragt, ob es vom Kalorienvrbrauch einen Unterschied macht, ob ich auf so ein Fahrrad mit oder ohne Rückenlehne gehe?
Ich muss sagen, dass mir das mit Rückenlehne besser gefällt, weil es nicht so anstrengend ist und weil man dann besser nebnher noch eine Zeitschrift lesen kann.
Aber da ich ein wenig abnehmen möchte, würde ich von nun an auf das normale Rad wechseln, wenn man dort mehr Kalorien verbrennt in der gleichen Zeit.
Wisst ihr, ob es da große Unterschiede gibt?

Viele Grüße, florena1234

Mehr lesen

23. Juni 2010 um 7:08

Ich denke,
dass der der unterschied rein von der sitzposition her -wenn überhauüt- nur minmal einen unterschied macht.

Aber auf dem normalen Fahrrad hat man einfach eine höhere trittfrequenz und wird nicht so gemütlich wie auf dem liegefahrrad.
Zeitschriften lesen funktioniert auf dem normalen genauso, hatte bisher damit noch keine probleme.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club