Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Finde Zigaretten eklig aber kann nicht aufhören zu rauchen

Letzte Nachricht: 21. März 2016 um 10:38
A
an0N_1287979899z
01.09.15 um 9:48

Hallo zusammen,

Bin 19j. alt und rauche leider bereits seid ca. 4 Jahren..Ich würde sehr gerne aufhören, eine Zigarette schmeckt mir auch überhaupt nicht mehr.Trotzdem kommt dann 1h später(oder so) oder nach dem Mittagessen usw. das Verlangen, eine Zigarette zu rauchen. Diese schmeckt dann auch wieder eklig, später greife ich jedoch trotzdem wieder zu einer.

Ich weiss nicht, wie ich mir das Rauchen abgewöhnen kann. Wenn ich mit Freunden etwas trinken gehe und dann keine rauche, finde ich einfach, dass etwas fehlt...auch wenn ich mir dann wieder eine zigarette anzünde wird mir schlecht vom Geschmack...hmm...hat jemand tipps für mich?

Mehr lesen

E
eamon_11881816
04.09.15 um 8:25

Mit dem richtigen Verständnis gehts
Mir hat supergut das Buch "all about smoking..." von Clara Brundyn und Elfi Blume geholfen.
Da wird genau erklärt, warum man immer wieder zur Zigarette greift. Zu verstehen, wie das alles funktioniert ist echt Gold wert!!!
Kann ich jedem Raucher ans Herz legen!

Gefällt mir

A
an0N_1268339899z
08.09.15 um 14:22

Gutes Buch
Ein anderes gutes und empfehlenswertes Buch wäre noch "Endlich Nichtraucher!" von Allen Carr.
Kann man sehr leicht als PDF in Google finden.

Gefällt mir

J
jasmin1220
17.09.15 um 13:57

...
Endlich Nichtraucher ist in Deinem Fall eine sehr gute Empfehlung! Zur Unterstützung kannst Du Dir auch eine Hypnose-Sitzung gönnen. Wie ich Deinen Beitrag so lese, willst Du ja WIRKLICH nicht mehr rauchen, und dann ist das eine fabelhafte Unterstützung!

Gefällt mir

Anzeige
I
inigo_12458158
19.09.15 um 13:37

Alan Carr
Wie schon erwähnt wurde, kann ich dir Endlich Nichtraucher uneingeschränkt empfehlen. Dieses Buch wirkt wie pure Magie. Einfach lesen und Zigaretten wegwerfen, auch wenn's schwer zu glauben ist.

Gefällt mir

B
brutus_12942353
14.10.15 um 14:52

Rauchen abgewöhnen
Ich war bei prodopa, hat meine Gedanken vom Rauchen weggebracht

Gefällt mir

J
jago_12157454
15.10.15 um 16:07

Geht nicht, gibt es nicht
Nicht reden, machen!!! Wer sich einredet, ich schaffe das nicht, hat schon verloren. Bin von 40 auf Null, von heute auf morgen. weil ich mir gesagt habe, ich schaffe das

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
K
kelia_12663666
05.12.15 um 13:52

Es ist schwierig
Ich selbst kann dein Problem gut nachvollziehen. Auch ich rauche ab und zu eine Zigarette obwohl ich Rauchen generell eher ekelig finde.
In der Regel rauche ich mit Kaugummi im Mund, weil ich den Geschmack auch nicht so super finde. Wollte schon mehrfach aufhören, aber so richtig ging es nicht. Daher rauche ich nun seit etwa 4 Jahren wieder regelmäßig 3-4 Zigaretten am Tag, was auf jeden Fall noch akzeptabel für mich ist. Der Geruch danach stört mich am meisten...

Ich finde es bewundernswert wie manche Menschen einfach aufhören können. Davon kenne ich auch einige. Ich selbst zähle leider nicht dazu. Wenn du es nicht schaffen solltest mit Aufhören, dann versuche es weitgehend zu reduzieren.

Gefällt mir

B
brutus_12942353
08.02.16 um 11:14
In Antwort auf kelia_12663666

Es ist schwierig
Ich selbst kann dein Problem gut nachvollziehen. Auch ich rauche ab und zu eine Zigarette obwohl ich Rauchen generell eher ekelig finde.
In der Regel rauche ich mit Kaugummi im Mund, weil ich den Geschmack auch nicht so super finde. Wollte schon mehrfach aufhören, aber so richtig ging es nicht. Daher rauche ich nun seit etwa 4 Jahren wieder regelmäßig 3-4 Zigaretten am Tag, was auf jeden Fall noch akzeptabel für mich ist. Der Geruch danach stört mich am meisten...

Ich finde es bewundernswert wie manche Menschen einfach aufhören können. Davon kenne ich auch einige. Ich selbst zähle leider nicht dazu. Wenn du es nicht schaffen solltest mit Aufhören, dann versuche es weitgehend zu reduzieren.

Reduktion beim Rauchen ?
Das bringt nichts ,bei prodopa habe ich gelernt, was tun muss um nicht rückfällig zu werden

Gefällt mir

Anzeige
I
inigo_12458158
11.02.16 um 22:00

Und?
Wie ist es dir denn nun ergangen? Hast du es schon geschafft?

Gefällt mir

M
misi_12924557
12.02.16 um 10:24

Ja, bitte berichte !
ich bin auch gespannt wie es dir jetzt ergeht ! Hoffentlich rauchfrei, ich hänge noch an den Zigaretten und komme irgendwie nicht los. Was hat dir am meisten geholfen ?

Gefällt mir

Anzeige
B
brutus_12942353
21.03.16 um 10:38

Nichtraucher durch Prodopa?
Ja ich habe es geschafft, ohne Suchtdruck

Gefällt mir

Anzeige