Home / Forum / Fit & Gesund / Finde Zigaretten eklig aber kann nicht aufhören zu rauchen

Finde Zigaretten eklig aber kann nicht aufhören zu rauchen

1. September 2015 um 9:48 Letzte Antwort: 21. März 2016 um 10:38

Hallo zusammen,

Bin 19j. alt und rauche leider bereits seid ca. 4 Jahren..Ich würde sehr gerne aufhören, eine Zigarette schmeckt mir auch überhaupt nicht mehr.Trotzdem kommt dann 1h später(oder so) oder nach dem Mittagessen usw. das Verlangen, eine Zigarette zu rauchen. Diese schmeckt dann auch wieder eklig, später greife ich jedoch trotzdem wieder zu einer.

Ich weiss nicht, wie ich mir das Rauchen abgewöhnen kann. Wenn ich mit Freunden etwas trinken gehe und dann keine rauche, finde ich einfach, dass etwas fehlt...auch wenn ich mir dann wieder eine zigarette anzünde wird mir schlecht vom Geschmack...hmm...hat jemand tipps für mich?

Mehr lesen

4. September 2015 um 8:25

Mit dem richtigen Verständnis gehts
Mir hat supergut das Buch "all about smoking..." von Clara Brundyn und Elfi Blume geholfen.
Da wird genau erklärt, warum man immer wieder zur Zigarette greift. Zu verstehen, wie das alles funktioniert ist echt Gold wert!!!
Kann ich jedem Raucher ans Herz legen!

Gefällt mir
8. September 2015 um 14:22

Gutes Buch
Ein anderes gutes und empfehlenswertes Buch wäre noch "Endlich Nichtraucher!" von Allen Carr.
Kann man sehr leicht als PDF in Google finden.

Gefällt mir
17. September 2015 um 13:57

...
Endlich Nichtraucher ist in Deinem Fall eine sehr gute Empfehlung! Zur Unterstützung kannst Du Dir auch eine Hypnose-Sitzung gönnen. Wie ich Deinen Beitrag so lese, willst Du ja WIRKLICH nicht mehr rauchen, und dann ist das eine fabelhafte Unterstützung!

Gefällt mir
19. September 2015 um 13:37

Alan Carr
Wie schon erwähnt wurde, kann ich dir Endlich Nichtraucher uneingeschränkt empfehlen. Dieses Buch wirkt wie pure Magie. Einfach lesen und Zigaretten wegwerfen, auch wenn's schwer zu glauben ist.

Gefällt mir
14. Oktober 2015 um 14:52

Rauchen abgewöhnen
Ich war bei prodopa, hat meine Gedanken vom Rauchen weggebracht

Gefällt mir
15. Oktober 2015 um 16:07

Geht nicht, gibt es nicht
Nicht reden, machen!!! Wer sich einredet, ich schaffe das nicht, hat schon verloren. Bin von 40 auf Null, von heute auf morgen. weil ich mir gesagt habe, ich schaffe das

1 LikesGefällt mir
5. Dezember 2015 um 13:52

Es ist schwierig
Ich selbst kann dein Problem gut nachvollziehen. Auch ich rauche ab und zu eine Zigarette obwohl ich Rauchen generell eher ekelig finde.
In der Regel rauche ich mit Kaugummi im Mund, weil ich den Geschmack auch nicht so super finde. Wollte schon mehrfach aufhören, aber so richtig ging es nicht. Daher rauche ich nun seit etwa 4 Jahren wieder regelmäßig 3-4 Zigaretten am Tag, was auf jeden Fall noch akzeptabel für mich ist. Der Geruch danach stört mich am meisten...

Ich finde es bewundernswert wie manche Menschen einfach aufhören können. Davon kenne ich auch einige. Ich selbst zähle leider nicht dazu. Wenn du es nicht schaffen solltest mit Aufhören, dann versuche es weitgehend zu reduzieren.

Gefällt mir
8. Februar 2016 um 11:14
In Antwort auf kelia_12663666

Es ist schwierig
Ich selbst kann dein Problem gut nachvollziehen. Auch ich rauche ab und zu eine Zigarette obwohl ich Rauchen generell eher ekelig finde.
In der Regel rauche ich mit Kaugummi im Mund, weil ich den Geschmack auch nicht so super finde. Wollte schon mehrfach aufhören, aber so richtig ging es nicht. Daher rauche ich nun seit etwa 4 Jahren wieder regelmäßig 3-4 Zigaretten am Tag, was auf jeden Fall noch akzeptabel für mich ist. Der Geruch danach stört mich am meisten...

Ich finde es bewundernswert wie manche Menschen einfach aufhören können. Davon kenne ich auch einige. Ich selbst zähle leider nicht dazu. Wenn du es nicht schaffen solltest mit Aufhören, dann versuche es weitgehend zu reduzieren.

Reduktion beim Rauchen ?
Das bringt nichts ,bei prodopa habe ich gelernt, was tun muss um nicht rückfällig zu werden

Gefällt mir
11. Februar 2016 um 22:00

Und?
Wie ist es dir denn nun ergangen? Hast du es schon geschafft?

Gefällt mir
12. Februar 2016 um 10:24

Ja, bitte berichte !
ich bin auch gespannt wie es dir jetzt ergeht ! Hoffentlich rauchfrei, ich hänge noch an den Zigaretten und komme irgendwie nicht los. Was hat dir am meisten geholfen ?

Gefällt mir
21. März 2016 um 10:38

Nichtraucher durch Prodopa?
Ja ich habe es geschafft, ohne Suchtdruck

Gefällt mir